Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.03.2009, 16:57
ketchup ketchup ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Beiträge: 13
Standard AW: Strahlentherapie und gleichzeitig Sutenteinnahme?

Hallo Silvia,
das ist schon verrückt, wie unterschiedlich jeder auf Sutent reagiert.
Bei meinem Mann ist es zwar auch so, dass in den letzten beiden Einnahmewochen, die eine oder andere Nebenwirkung durchkommt. Er merkt es hauptsächlich an seiner Haut, die dünn wird und krustig und gelblich. Natürlich ist er auch müde. Aber er ist auch unternehmungslustig und eigentlich relaxt, da er, wenn er Sutent(50mg)nimmt, auch keine Schmerzen hat. Sobald er Sutent absetzt, bekommt er Schmerzen und ist psychisch sehr schlecht drauf und wird sehr nervös und agressiv, wenn nicht gleich alles so klappt, wie er es haben möchte. Ich weiß man kann nicht teilhaben am Seelenleben bei so einer Diagnose und kommt sich doch sehr hilflos manchmal vor als Begleitperson. Der Arzt hat ihm jetzt schon eine höhere Dosis an Schmerzmittel verordnet und wenn es nicht besser wird, hätte ich gern, dass er in eine Schmerzklinik geht, die ihn medikamentös einstellen.
Von der Firma Pfizer habe ich nun Info über Sutent bekommen in Verbindung mit Strahlentherapie und können leider auch noch keine Erfahrungsberichte geben und weisen auf die behandelnden Ärzte hin, die das eben einschätzen müssen, ob man beides verantworten kann.
Wie ist das bei Dir, wenn ich das fragen darf, wenn du Sutent nimmst und dir geht es schlecht? Willst du lieber, dass man dich in Ruhe läßt oder dass man mit dir spricht? Es ist für mich manchmal schwierig einzuschätzen, was richtig oder falsch ist und manchmal denke ich, dass die Psyche der größte Feind der Tumore ist.

LG Ketchup
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55