Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.03.2009, 17:30
Kampfzwerg24 Kampfzwerg24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 12
Böse AW: Pap 4a und andere Probleme

Letzten Dienstag hatte ich nun meine Konisation, nachdem der Frauenarzt in der Klinik noch eine Biopsie entnommen hatte und sich auch dort der Befund erneut bestätigte.
Die Koni an sich war nicht schlimm, hatte ja eine Vollnarkose. Die Blutungen danach nerven mich dennoch. Die wollen einfach nicht aufhören. Wenn man bedenkt, dass es nun fast eine woche her ist. Ist das normal??

Auf jeden Fall war ich am Freitag dann wieder bei meinem Frauenarzt zur Nachuntersuchung, der mir dann auch gleich noch den Befund von der Histologie beigebracht hatte. Krebs. Das war wie ein schlag ins Gesicht für mich. Ich war total am Ende, aber heute habe ich erfahren, dass alles im Gesunden entfernt werden konnte. Bin aber dennoch immer noch fix und fertig. Schließlich möchte ich unbedingt noch Kinder bekommen. Ich bin ja erst 24. Und der Doc hat auch gemeint, ich müsse jetzt regelmäßig zur Kontrolle, da der Krebs immer wieder kommen könnte.

Am besten ich werd schnellstmöglich schwanger und lass mir dann die Gebärmutter entfernen oder wie??
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.03.2009, 17:45
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 326
Standard AW: Pap 4a und andere Probleme

hallo kampfzwerg,

Zitat:
........aber heute habe ich erfahren, dass alles im Gesunden entfernt werden konnte.
herzlichen glückwunsch! das ist doch eine super nachricht!!!

Zitat:
Am besten ich werd schnellstmöglich schwanger und lass mir dann die Gebärmutter entfernen oder wie??
jein. erstmal mußt du wieder fit werden, das dauert ne kleine weile! wenn du wieder fit bist und alles verheilt ist, du deine nachsorgetermine regelmäßig warnimmst und dein doc dir grünes licht gibt, dann kannst du anfangen zu basteln! du wolltest ja eh dieses jahr schon damit anfangen!!!

und deine gebärmutter verlierst du nicht einfach so.....da müßtest du erst wieder erkranken. da ich davon ausgehe, dass du das nicht vorhast.....nimm dir ein beispiel an deinem namen. kampfzwerg. also kämpfe für dich und deinen wunsch.
ich selbst hatte zwei konis, eine davon in der 2.ten schwangerschaft und danach habe ich nochmal ein kind bekommen....als ich dann immer noch den IVa hatte (nach mehr als fünf jahren...) habe ich mir die gm entfernen lassen.

also dann....alles liebe für dich und viel erfolg wenns üben losgeht!
nike
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.03.2009, 17:55
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Pap 4a und andere Probleme

Zitat:
Zitat von Kampfzwerg24 Beitrag anzeigen
Letzten Dienstag hatte ich nun meine Konisation, nachdem der Frauenarzt in der Klinik noch eine Biopsie entnommen hatte und sich auch dort der Befund erneut bestätigte.
Ich bin ein bisschen verwirrt.Du hast hier geschrieben,das du einen Pap 4a hattest und wenn du schreibst,das der Befund durch eine vor der Koni stattgefundenen Biopsie erneut bestätigt wurde,dann gehe ich durch das,was du vor einpaar Tagen geschieben hast,davon aus,das der Pap 4a bestätigt wurde?

LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.03.2009, 19:54
Kampfzwerg24 Kampfzwerg24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 12
Standard AW: Pap 4a und andere Probleme

ja genau der pap 4 a, bzw. gleichzeitig auch das karzinom, daher war es gut das die op schon statt gefunden hat. alles rechtzeitig zum glück
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.07.2009, 16:53
Kampfzwerg24 Kampfzwerg24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 12
Daumen hoch happy

Hallo erstmal,

Habe am Freitag bei meinem FA angerufen und diesmal habe ich endliche eine positive Nachricht erhalten. Die Konisation war erfolgreich, beim Abstrich ist auch alles super.
Bin so happy. Nun bin ich seit 3 Wochen mit meinem Freund am Basteln

Endlich gehts mal bergauf bei mir.

Wünsche einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.07.2009, 11:40
Claudia85 Claudia85 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2009
Beiträge: 7
Standard AW: Pap 4a und andere Probleme

@ Kampfzwerg

Du erzählst fast meine Geschichte...nur das ich noch keine Ergebnisse habe. Bin auch 24 und hatte eigentlich vor dieses Jahr schwanger zu werden. Und dann der Schock Anfang Juni: pap4a. Hatte am Dienstag meine koni. ich kann die aussagen nur bestätigen, dass dieser Eingriff zwar viele Ängste und Panik bei mir ausgelöst hat, aber nun 4 Tage danach gehts mir recht gut. Kaum Schmerzen, kaum Blutungen. Nun heisst es allerdings warten auf das Ergebnis und das ist echt die Hölle. Montag habe ich einen Termin bei meiner FÄ, ob sie dann schon die Ergebnisse hat??? Kann nachts kaum schlafen. Wenn man sich im Freundes- u. Bekanntenkreis umhört, ist es echt erschreckend wie viele Frauen schon einmal diese oder ähnliche Diagnosen hatten Ich hoffe ich kann nächste Woche etwas positives berichten
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.07.2009, 16:11
Kampfzwerg24 Kampfzwerg24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 12
Standard AW: Pap 4a und andere Probleme

Hallo Claudia,

bei mir war es ja bereits krebs, allerdings in einem Stadium wo es sich noch nicht ausbreiten konnte, hatte also Glück das ich so engmaschige Kontrollen hatte.
Nach deiner Koni können die dir erstmal nur sagen, ob sie alles erwischt haben. Drei Monate nach deiner Koni musst du dann mal wieder zum Abstrich und dann erst weiß man ob alles gut ist oder nicht. Im ersten Jahr nach Koni soll man alle 3 Monate zum Abstrich.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht bei dir.

Liebe Grüße
Melanie
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.07.2009, 14:55
Claudia85 Claudia85 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2009
Beiträge: 7
Standard AW: Pap 4a und andere Probleme

Die Begutachtung ergab: Carcinoma in situ, Cin3, pTis. Schock!!! Aber: Meine FÄ sagt es ist keine 2te Koni notwendig, also alles "im gesunden entfernt"??? In dem Befund steht: "der endozervikale Resektionsrand ist frei von Atypien." Ich denke mal das bedeutet es. Aber wie du schon sagt, muss ich jetzt wohl erstmal auf den ersten Abstrich in 2 Monaten warten Trotzdem bin ich jetzt erstmal ein bisschen erleichtert, dass ich weiß was los ist. Hat dir dein FA auch gesagt, dass es wichtig ist gesund zu leben, sprich nicht rauchen, wenig Alkohol, viel trinken, Sport und gesundes Essen?!? Ein gutes Immunsystem ist wichtig klar, aber kann das das entstehen von Krebs verhindern...wohl kaum. Naja, ich halte mich dran, aber GLÜCK muss man wohl auch eine gehörige Portion haben....Außerdem soll ich statt mit der Pille mit einem Nuvarring verhüten....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55