Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.02.2009, 20:05
Benutzerbild von Vanilla
Vanilla Vanilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 429
Standard AW: So langsam verzweifelt...

Liebe Maggie,

oh ja, das mit dem Trinken bzw. Nicht-Trinken kenne ich nur zu gut. Bei mir ging nach den letzten beiden Chemos gar nichts mehr und wir waren besser bestückt als jeder Getränkemarkt!!! Es gab nichts, was mein Mann nicht rangeschleppt hätte. Kleiner Tipp: Super vertragen habe ich alkoholfreies Bier, der herbe Geschmack bekam mir gut. Auch Milch konnte ich erstaunlicherweise trinken. Andere Flüssigkeiten konnte ich am Ende nicht mehr zu mir nehmen.

Halte durch, es lohnt sich. Ich habe mir für jede überstandene Chemo (12 an der Zahl) eine kleine Belohnung geleistet. Und beim nächsten Mal hast du dann schon Halbzeit!!!

Meine Prognose war grottenschlecht und jetzt habe ich schon fast 3,5 Jahre ohne Metas oder Rezidive geschafft und das wird auch so bleiben! Sicher auch dank der Chemo.

Ganz liebe Grüße

Vanilla
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.02.2009, 21:48
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.070
Standard AW: So langsam verzweifelt...

Hallo Maggie,

schön, dass du als mal reinguckst.
Ich wünsch dir eine erträgliche Nacht und dass es Morgen ein wenig besser aussieht.

Lieber Gruss
Rosita
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.02.2009, 22:42
Spekulazius08 Spekulazius08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: BW
Beiträge: 186
Standard AW: So langsam verzweifelt...

Hallo Maggie, habe auch schon 4x FEC hinter mir und bekommte gerade noch meine letzte von 4 Taxotere Chemo´s. Ich habe immer bei FEC am 2 und 3 Tag morgens mittags und abernd 20 MCP Tropfen nehmen mussen und habe am 2 Tag noch Cordison bekommen. Ansonsten hatte ich die Glandomed Mundspülung und hab jeden Tag 2 Tassen Salbeitee getrunken. Was mir auch geholfen hat waren Tonsitoren Tabletten. Die sind Homöopatisch und helfen bei Entzündungen im Rachenraum. Auch Hühnerbrühe habe ich viel getrunken und Milch mit Honig. Hoffe eines von den vielen Sachen hilft dir. Lass dich nicht unterkriegen die Zeit geht ganz schnell vorbei. Wenn ich überleg ich hab auch nur noch 1x vor mir und meine Haare fangen sogar schon wieder zu wachsen an:-)
Liebe Grüße und alles Gute
Manu
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.02.2009, 15:14
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: So langsam verzweifelt...

Danke für die Tipps und Aufmunterungen !!!

Heute ist es schon ein wenig besser...
Habe zwar noch keine Lösung gefunden...aber ich bin dabei.
Buttermilch ging erstaunlicherweise gut rein...
Und nach der 3.Chemo lass ich mich ins Koma versetzen oder so....vielleicht hilfts ja...

Ist schon seltsam...wie schnell sich alles ändern kann und man in ein tiiieeefes Loch fällt...
__________________



Geändert von holiday1978 (25.02.2009 um 00:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.02.2009, 00:18
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: So langsam verzweifelt...

...Und ich bin froh über diese Seiten hier...dass man sich ausheulen kann...nicht allein ist...und sich keine dummen Sprüche antun muss....und ich finde es super lieb, dass auch die "alten Hasen" (zumindest die meisten) sich gern Zeit für eine liebe Antwort nehmen und dabei nicht vergessen, dass wir ALLE irgendwann neu und absolut unerfahren in diese Schei**krankheit "gestartet" sind...



Danke
__________________


Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.02.2009, 00:22
Lore S Lore S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2008
Beiträge: 24
Standard AW: So langsam verzweifelt...

Hallo Maggie, erst einmal möchte ich Dir sagen. das es auch wieder bessere Zeiten geben wird. Ich habe mich nach jeder Chemo mit neuen Schuhen oder einem schicken Kleidungsstück belohnt. Allerdings ging es mir auch generell vom ersten Tag nach der Chemo(6xFAC) bis zum 9Tag richtig mies,das ich fast nur im Bett gelegen habe und das bei dem tollen Sommer den wir 2006 hatten. Zu der Getränkefrage kann ich Dir nur sagen, das ich Vitamalz sehr gut vertragen habe und es kistenweise in mich reingeschüttet habe. Heute wird mir schon beim Anblick übel.Liebe Maggie.ich wünsche Dir, das sich die sch,,,,,Nebenwirkungen in Grenzen halten, Du schaffst das, auch wenn du manchmal nicht daran glaubst!! Alles Liebe Lore
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.02.2009, 06:47
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: So langsam verzweifelt...

Hallo Maggie,
lass dich erst mal ganz doll trösten
Ich kann mich noch gut an meine erinnern(1Jahr her).Es ist einfach schrecklich,ich musste nach jeder der FEC-Chemo etwas anderes essen oder trinken,alles was mich an die Chemo erinnerte,selbst Gerüche,da wurd mir übel von.Ich hab auch nach jeder Chemo etwas anderes zu trinken ausprobiert.Angefangen hab ich mit Wasser,dann Säfte und zum Schluss Cola,genauso hab ich es auch mit dem Essen versucht.Ich hab zur Chemo immer Brötchen bekommen,bei der dritten hab ich gesagt,sie sollen bloss die Brötchen wegnehmen und nie wiederbringen.Schon der Geruch daran.
Hab mir schon gedacht,ich könne nachdem nie wieder etwas essen oder trinken,aber mittlerweile geht auch wieder Wasser und der Geruch von Brötchen.Versuch viel zu schlafen,dann geht die Zeit des Unwohlseins schneller vorbei,hab ich auch gemacht,
ich wünsch dir alles Gute und vor allem Das die Zeit schnell um geht und du nicht soviel NW hast.
Halte durch
liebe Grüsse Tina
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.02.2009, 00:14
Wurmi Wurmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2007
Beiträge: 276
Standard AW: So langsam verzweifelt...

Hallo! War fuer 3 Tage in Deutschland,... daher die spæte Antwort. Zu spæt fuer diese Runde, aber die næchste kommt ja :-).

Bei mir war es Malzbier und ich habe verschiedene Marken probiert, es war das altbewæhrte Viiiitam dabei und diverse andere, aber es hat das von dem grossen Discounter mit "L" bei mir gewonnen. Das war so ziemlich das einzige Getrænk, was ich "reinbekommen" habe. Mal mit, mal ohne Kohlensaure (rausgeruehrt...). Es kam Besuch aus D und der hatte den Bus voll damit,.. es ist immernoch etwas da , nur ich mag es jetzt gar nicht mehr .
Ausserdem die Tuetensuppen aus meiner Kindheit,... Buchstabensuppe und Sternchensuppe, die habe ich essen kønnen. Dazu Salzbrezeln und Salzstangen. Das war eigentlich meine Ernaehrung die ersten Tage nach FEC, da ging es mir auch ziemlich mies im Laufe der Chemos. Aber, es war auszuhalten, wie ich ja heute sagen kann, da ich es ja ueberstandenhabe . Und ich habe heute wieder festgestellt, dass ich schon ganz viel davon verdraengt habe! Nach der 1. Chemo lag ich von Dienstag bis Sonntag im Bett! Es wurde nicht besser,.... . .
Du wirst es auch schaffen, probier mal alle erprobten "Geheimrezepte" und schwupps, ist der Spuk schon vorbei!
Liebe Gruesse aus dem immer noch meterhohen Schnee,
Wurmi

PS: Bekommst Du Valium? Das hilft nicht nur der Stimmungslage sondern auch gegen Uebelkeit!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55