Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 11.02.2009, 18:10
yelliorange yelliorange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Köln
Beiträge: 34
Standard AW: Port bei schlanken Frauen

Zitat:
Zitat von Zitronengras Beitrag anzeigen
Also, ich muss jetzt selbst jeden Abend einen Gerinnungshemmer spritzen (Arixtra). Mein Mann jagt mir diese Fertigspritzen in den Bauchspeck. Morgen ist Kontrolle. Bitt Daumen drücken, dass da was positives herauskommt.

Es wurde noch im Krankenhaus gestestet, ob der Port noch geht, und ich hatte Glück, er kann ganz normal benutzt werden. Bei Chemo Nr. 4 vorgestern gabs keine Probleme.
Dann drück ich die Daumen für morgen. Wie gehts dir nach Chemo Nr. 4, welches Schema hast du bekommen? Ich habe gestern FEC bekommen und mir
gehts erstaunlich gut, hoffentlich bleibts so.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 12.02.2009, 08:35
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 690
Standard AW: Port bei schlanken Frauen

Ich bekomme ingesamt 6x TAC. Also, jede Chemo ist ein Überraschungspaket Körperlich gehts so, psychisch ist bei mir schlimmer. Die Überwingung von Mal zu Mal dahinzugehen, wird immer größer. Naja, aber es ist bei jedem unterschiedlich. Aber ich freu mich soooo sehr, wenn ich am 23.03 dann voraussichtlich meine letzte habe
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 12.02.2009, 10:04
Benutzerbild von Kuschelmops
Kuschelmops Kuschelmops ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: zwischen Münster und Osnabrück
Beiträge: 62
Standard AW: Port bei schlanken Frauen

Hallo yelliorange...

ich habe auch 6 x FEC erhalten und mir gings die ersten 4 Tage auch ganz normal. Ich wünsche dir natürlich, dass das die ganze Zeit so bleibt, aber bei mir gingen die Nebenwirkungen der FEC immer am Tag 4 abends los. Habe die Chemo immer Donnerstags bekommen und ab Sonntag abend bis Dienstag abend ging nix mehr. Mittwoch morgen bin ich dann wach geworden und es war alles weg. Als hätte jemand über Nacht den Schalter umgelegt. Aber jeder verträgt es auch anders. Alles in allem, und nachdem was ich hier so lese, kann ich sagen, dass ich das trotz allem SEHR gut vertragen habe. Gab zwar 1000 kleine Nebenwirkungen, aber es geht offensichtlich alles noch schlimmer... Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen, dass du alles gut verträgst und auch nur wenige bis gar keine NWs haben wirst. Ich bin Gott sei dank immer mit 4 Tagen krankschreiben ausgekommen und bin sonst ganz normal arbeiten gegangen, wie jetzt während der Bestrahlung auch.

Falls du sonst Fragen hast darfst du mich gerne anmailen.

Liebe Grüße vom Mops...
__________________
Jeder Mensch ist anders, aber besonders!!!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 15.02.2009, 18:22
Pusselchen Pusselchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 16
Standard AW: Port bei schlanken Frauen

Hallo und einen Guten Abend Ihr Lieben ,
nun habe ich auch meinen Port. Wurde am Do. in einer ambulanten OP unter Vollnarkose gesetzt. Und jetzt schmerzt mir von dem straffen Pflaster sogar die Halswirbelsäule. Nehme Schmerztabletten die sie mir in der Klinik mitgegeben haben. Und bei der Chemoärztin war ich auch. Am 26.2. soll´s losgehen ( die OP war am 22.1. ). Und alles an der operierten Seite (rechts) ist irgendwie steinhart.Wird das auch nochmal wieder weicher ? Und wie kann ich diesen Prozess unterstützen ? Lasse mir unter der Dusche immer mal warmes Wasser drüber laufen.Das ist angenehm , aber weicher wird´s davon nicht. Nun warte ich auf die 1.Chemo und das mir die Haare ausgehenhttp://www.krebs-kompass.org/forum/images/smilies2/cry.gif . Und ich habe die immer so schön gepflegt..... Na ja ....
Liebe Grüße an Alle und noch einen schönen Sonntag abend.
Euer Pusselchen
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 16.02.2009, 17:54
yelliorange yelliorange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Köln
Beiträge: 34
Standard AW: Port bei schlanken Frauen

Hallo Pusselchen,
ich habe meinen Port seit einer Woche und er hat auch bei mir geschmerzt. Heute wurden die "Druckknöpfe" entfernt und jetzt geht es besser. Er steht allerdings ganz schön vor. Ich hatte gedacht, er wäre etwas flacher. Ich hoffe, dass der Druckschmerz direkt am Port noch weniger wird.

Einen harten Bereich an der operierten Seite habe ich auch. Ich denke, dass wird mit der Zeit weggehen. Es ist auch schon weniger geworden. Meine Pysiotherapeutin massiert diese Stelle ganz leicht, das tut gut und hilft hoffentlich etwas.

Für deine 1. Chemo wünsche ich dir alles Gute. Ich bin gut durch die 1. FEC durchgekommen. Am 3. und 4. Tag war ich sehr erschöpft, müde und hatte Kopfschmerzen. Sonst bin ich weitestgehend von Nebenwirkungen verschont geblieben. Hoffe es wird die nächsten Male auch so sein.

Liebe Grüße,
Andrea
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 16.02.2009, 18:55
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 690
Standard AW: Port bei schlanken Frauen

Bei mir steht er auch ziemlich hervor. Sieht nicht schön aus, naja, kann man aber nicht ändern. Dafür freuen sich die Chemoschwestern immer, weil er so einfach zu finden und leicht anzustechen ist.

Der Druckschmerz ist bei mir komplett weg, aber manchmal zieht es noch ganz leicht. Ist aber nicht schlimm. Ich hab den Port seit Anfang Dezember.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55