Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.01.2009, 14:02
Stef81 Stef81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2009
Beiträge: 6
Standard Wann sind Ausflüge wieder möglich?

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier, habe mich aber schon recht gut eingelesen. Bei mir wurde vor Weihnachten eine Vorstufe von BK festgestellt. Bei der OP kann es laut Arzt aber doch noch zu Krebs kommen, da durch die Stanze nicht ein 100 %tiges Ergebnis erziehlt wurde.
Nun liegt mir aber etwas anderes auf dem Herzen. Ich soll am 09.01. operiert werden (Amputation der rechten Brust und Einsetzen eines Expanders). Am 25.01. würde ich sehr gerne nach Berlin fahren, ich komme aus Hamburg. Könnte das klappen? Es wäre mir so wichtig. Bin seit 5 Jahren totaler Mamma Mia Fan und am 26.01. ist die letzte Show in Deutschland.
Freue mich über ein paar Meinungen von euch! Danke!

Gruß
Steffi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.01.2009, 14:16
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Wann sind Ausflüge wieder möglich?

Hallo Steffi,

diese Frage wird dir sicherlich niemand beantworten können. Das hängt nun wirklich davon ab, wie gut OP und Wundheilung laufen, ob du Schmerzen hast oder evtl. mit Bewegungseinschränkungen zu tun hast. Und sicherlich auch, wie gut dein Körper die Op, die ja nun kein kleiner Eingriff ist, insgesamt wegsteckt.

Wenn ich von mir ausgehe (Ablatio vor knapp 6 Jahren) hätte ich 2 1/2 Wochen nach der Op ein Konzert besuchen können. Aber ich hatte nun auch wirklich überhaupt keine Probleme und mit der Chemo habe ich erst 4 Wochen nach der OP angefangen.

Ich drücke dir aber die Daumen, dass alles gut läuft und du das Konzert besuchen kannst.

Freundliche Gruesse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.01.2009, 14:41
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Wann sind Ausflüge wieder möglich?

Hallo Steffi,
wie schon gesagt, ist eine individuelle Sache, aber ich hätte auch zwei Wochen nach der OP zu einem Konzert gehen können, wenn auch nur gerade so, denn ich hatte davor bereits 6 Monate Chemo, und mehrere Infektionen mit Krankenhausaufenthalt und war daher sehr geschwächt. Richtig verheilt sind die Wunden dann natürlich noch nicht, aber es ist ja wohl kein Konzert, bei dem du die ganze Zeit in einer Menschenmenge stehn musst. Ist natürlich ein gewisses Risiko, ob du letztendlich fit genug bist, vor allem wenn deine Karten dann verfallen sollten, aber ich würde mir das als "Belohnung" setzen und es darauf ankommen lassen, und im Notfall dann halt nicht gehen.....

Viel Glück!
Susaloh
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.01.2009, 16:05
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 609
Standard AW: Wann sind Ausflüge wieder möglich?

Hallo Steffi!

Ich lag nach meiner beidseitigen subkutanen Mastektomie mit gleichzeitigem Silikonaufbau 14 Tage in der Klinik. Mir ging es aber relativ schnell wieder gut, nur die Drainagen haben sich etwas Zeit gelassen. Nach meinem Empfinden hätten mir 8-10 Tage KH auch gereicht...
Also, ich kam am 29. April heim und am 30. April haben wir eine Party mit ca. 30 Leuten gefeiert!
Ich denke, daß Du zuversichtlich sein kannst, daß das mit "Mamma Mia" klappt. Bin auch großer Musical-Fan und wünsche Dir ganz viel Spass!!!

Alles Gute für die OP!
Liebe Grüße,
Tante Emma.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.01.2009, 16:23
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 496
Standard AW: Wann sind Ausflüge wieder möglich?

Doch, das wird bestimmt klappen!!!!! Mit einer solchen schönen Sache im Fokus kommt man noch schneller wieder auf die Beine.

Alles Liebe und viel Spaß bei Mamma Mia!!!
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.01.2009, 16:28
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Wann sind Ausflüge wieder möglich?

Hallo Steffi,
ich habe Mamma Mia genau 4 Tage vor meiner Diagnose gesehen
Wenn es Dir gut genug geht für die Reise nach Berlin, dann tu es.
Die Show ist so mitreißend, dass Du Deine ganze OP für die Zeit vergessen kannst.
Nur mitsingen ist problematisch. Es sei denn, Du kennst die deutschen Texte.
http://www.youtube.com/watch?v=vqT5q...eature=related

Auf jeden Fall steht Dir ein wundervoller Abend bevor.


noch immer begeisterte Grüße

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.01.2009, 08:22
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Blinzeln AW: Wann sind Ausflüge wieder möglich?

Hallo Steffi

ich stehe auf dem Standpunkt, dass ein Sich-auf-Etwas-freuen durchaus hilft

Allerdings sind - beispielsweise - bei mir schon "Sachen dazwischen gekommen" und so fand ich es für mich in der Folge bekömmlicher, vorsichtig skeptisch zu bleiben.

Bei mir kam nach - brusterhaltender - OP ein kleiner Umweg in Form von Bakterien dazwischen....
Das ergab eine Verzögerung und ich war deshalb etwas länger im Klinikum.

Urlaube und Events habe ich nachgeholt - je nach Lust und Laune, als ich mich stabilisiert hatte.

Für mich heißt es seither "Schaun'mer mal"

Das soll Dich nicht schrecken, sondern ermutigen FLEXIBEL zu bleiben

Alles Liebe und Gute


LG
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.01.2009, 13:24
Helly Hansen Helly Hansen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Beiträge: 76
Standard AW: Wann sind Ausflüge wieder möglich?

Hallo Steffi,

ich habe im August den Durchmarsch im Krankenhaus hingelegt. Ich wurde nach der DCIS-Diagnose und anschließender Mastektomie nach 4 Tagen entlassen - allerdings mit liegender Drainage, die erst nach dem 7. Tag gezogen wurde. Ich konnte danach keine Bäume ausreißen, aber alles, was vom Thema ablenkte war erst einmal gut. Schau, wie es Dir geht, und dann tue, wonach Dir ist.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute

Helly.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.01.2009, 15:21
Stef81 Stef81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2009
Beiträge: 6
Standard AW: Wann sind Ausflüge wieder möglich?

Danke für eure Antworten. Es macht mir schon etwas mehr Mut, was ihr so schreibt. Ich habe vor, so schnell wie möglich wieder aus der Klinik zu kommen. OP ist jetzt fest für den 09.01. 08:00 Uhr vorgesehen. Zu Hause werden ich doch viel schneller wieder fit.

@ Barbara
Ich habe Mamma Mia schon bestimmt 20 Mal gesehen. Ich kann alle Songs mitsingen. Und da ich weiß, wie gut man dort abschalten kann, ist es mir auch so wichtig. Und ich fahre ja auch nicht alleine, habe meinen Wachhund (beste Freundin) dabei.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.01.2009, 13:47
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 548
Standard AW: Wann sind Ausflüge wieder möglich?

Hallo Steffi,

ich geh davon aus, dass Du zu Mamma Mia kannst.
Ich war genau 2 Wochen nach meiner Ablatio schon wieder im Grönemeyer-Konzert, hab zwar gesessen und war ruhiger als sonst, aber es ging prima.
Alles Gute für Dich
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.01.2009, 13:29
Stef81 Stef81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2009
Beiträge: 6
Standard AW: Wann sind Ausflüge wieder möglich?

Hallo zusammen!!

Ich fahre nach Berlin! Ihr glaubt gar nicht wie froh ich bin! Konnte meinen Arzt davon überzeugen, dass eine Pause mir gut tut. Donnerstag geht es dann in die zweite Runde mit der Leber-OP. Leider wurde dort eine Ansiedelung gefunden. Aber das überstehe ich jetzt auch noch.

Ein ganz lieben Dank an alle, die mir Mut gemacht haben!

Liebe Grüße
Stef
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.01.2009, 14:04
deena3 deena3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 498
Standard AW: Wann sind Ausflüge wieder möglich?

Hallo Steffi,

es ist schön, dass du nicht an den Krebs denkst, sondern an Mamma Mia! Mich wundert ganz etwas Anderes: Wieso redet man dir - trotz nicht eindeutigem Stanzergebnis - eine Ablatio ein?? Da hätte ich erst noch mal woanders nachgefragt!!!


LG deena3
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55