Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.11.2003, 13:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenprothese/implantat

Hallo, mir wurde so ein Ding von meinem Urologen aufgeschwatzt, mir wurde gesagt das man die Prothese überhaupt nicht spüren würde selbst ein Urologe könne bei einer Ultraschalluntersuchung kaum ein Unterschied zu dem Original fststellen, die Operation würde nur durch einen kleinen Schnitt durch den Hodensack erfolgen und max. 3 Tage Krankenhausaufenthalt erfordern, erst kurz vor der OP wurde mir gesagt, dass das Implantat durch den Leistenkanal eingesetz wird, es könnte auch zu einer Abwehrreaktion des Körpers kommen und der Krankenhausaufenthalt würde mind. 10Tage dauern.
Da ich nun ja schon mal im Krankenhaus war wollte ich auch keinen Rückzieher mehr machen und lies das ganze über mich ergehen, das Ergebniss hat mich dann doch sehr enttäuscht, das Implantat war eindeutig zu Groß (obwohl ich extra zu einem Vermessungstermin zum Chefarzt musste), Hart wie ein Stein und ist auch nach 4 Jahren noch ein Fremdkörper.
Ich würde das niemals wieder machen lassen und überlege gerade ob ich mir das DING wieder entfernen lassen soll.
Ich denke man soll sich gut überlegen ob man diesen Fremdkörper, von dem nicht ganz klar ist ob durch die Kunststoffe nicht vieleicht doch noch grösserer Schaden als Nutzen entsteht, inplantieren lässt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55