Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.12.2008, 11:21
anja-amal anja-amal ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Hilfe habe Angst

erstmal guten morgen,also bei mir wurde letztes jahr in der schwangerschaft ein pap iv festgestellt,nach der entbindung mußte ich wegen dem wochenflus 6wochen warten dann wurde ende april ambulant eine koni gemacht wieder 14tage aufs ergebniss warten,das war der horror für mich,habe sehr oft geweint,dann das ergebnis,wurde nicht alles entfernt,dh eine rekoni,bin dann zum entschluß gekommen mir die gebärmutter entfernen zu lassen,mein kinderwunsch nach 4kindern ist abgeschlossen,habe im august die entfernung machen lassen,schmerzen waren auszuhalten ,nach 6tagen nach hause ,wohl schonen,war jetzt im dezember zur vorsorge,habe pap1 juhu,mir gehts gut ,nur meine psyische hat gelitten,aber es wird ,bereue diesen schritt nicht.Wünsche euch allen das beste.
  #2  
Alt 12.12.2008, 11:43
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: Hilfe habe Angst

Hallo Conny

Jetzt wirst du erkennen, wer deine wirklichen Freund sind.. und bitte sei nicht soo traurig darüber, manchmal bleiben nur sehr wenige über!

Ist meist immer so.. erst wenn es einem selbst erst schlecht geht, erkennt man, wer bleibt und wer sich abwendet und auf diese Menschen, kannst du auch verzichten wenn es dir gut geht .. glaub mir!

Ich habe nicht mehr viele Freunde und auch bin ich Vorsichtiger mit dem Ausdruck Freundin / Freund geworden.
Ich nenne sehr viele nur noch Bekannte.. das wars dann auch.

Eine richtige Freudin habe ich und das schon bereits seit über 30 Jahren.
Hören uns nicht regelmässig.. sehen uns kaum (Arbeitsbedingt), schreiben ab und an mal (über Messi), aber wenn es bisher drauf ankam, waren wir immer für einander da.

Egal was passierte... und das wissen wir voneinander.. und das nenne ich Freundschaft!
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
  #3  
Alt 12.12.2008, 13:02
Benutzerbild von Conny88
Conny88 Conny88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 81
Standard AW: Hilfe habe Angst

Hallo!

Ja ich erkenne jetzt wirklich meine Freund und das ist das was mich auch mit runterzieht denn ich dachte oder besser gesagt man vertraut den Freunden die man hat, aber da wurde ich leider eines besseren belehrt.

Es spielt einfach alles zusammen warum es mir jetzt so sch. geht, denn ich studiere Medizin noch dazu und von den Praktiken her, weiß ich auch wie man "enden" kann und wie es einem zum seelischen noch körperlich schlecht gehen kann. Es ist einfach erschreckend, was ein Schicksal aus einem machen kann. Wie schnell man das Leben schätzen lernt, anders und wie schnell Sorgen zu labalien werden. Denn wenn man so dran ist, dann hat man wirklich Sorgen den es geht ums weiterleben und um die Existenz. Man muss auf sovieles achten, was im "normalen" Leben so selbstverständlich ist. Das ganze ist und wird einfach ein Lernzprozess werden. Das Problem ist auch noch bei mir, dass sich die psychische Probleme bzw Angst auf den Magen schlägt und ich nichts hinunter bekomme und dass macht mir dann auch wiederrum Angst, weil ich mir denke ich brauche doch jetzt die Kraft etc.

Lg Conny
  #4  
Alt 12.12.2008, 13:08
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: Hilfe habe Angst

Hallo Conny

Die ersten Tage konnte ich auch nichts essen oder nur sehr wenig.
Habe dadurch auch einige Kilos verloren..sah scheußlich aus, da ich eh schon sehr blaß bin und Augenringe durch Eisenmangel davon trage.

Aber als die schlimmsten Tage für mich vorbei waren (falle immer 3 Tage in ein sehr tiefes Loch und bin dann aber wieder guter Dinge) konnte ich auch wieder am "normalen" Leben teilhaben.
Ich war wieder Aufnahmefähig.. konnte lachen und auch wieder was runter bekommen!

Es liegt aber auch wahrscheinlich daran, da ich schon öfters im Leben nicht so schöne Nachrichten erhalten habe, was meine Gesundheit betraf.
Gestern sind wir Einkaufen gegangen und ich habe gemerkt, das ich nun auch wieder darauf achte, WAS im Einkaufswagen landet.
Frisches Gemüse...weniger Zuckerzeugs (weniger, aber nicht NICHTS )
Ich lebe so, wie ich mich gerade fühle.

An ein Ende darfste gar nicht denken, was aber auch ich getan habe.
Das habe ich jetzt mal ganz weit nach hinten geschoben, denn ich leben JETZT UND HIER!
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
  #5  
Alt 12.12.2008, 20:20
Benutzerbild von Conny88
Conny88 Conny88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 81
Standard AW: Hilfe habe Angst

Hallo!

Kennt ihr das auch, ihr seid für einem gemütlichen Abend eingeladen und euch absolut nicht zum feiern, spaß haben zu Mute?

Ich täte mich am liebsten verkriechen und nie wieder aus meinen Loch kriechen. Heute im Bus,hat mich eine wildfremde Dame angesprochen ob es mir nicht gut ging, bei der nächsten Haltestelle musste ich raus, weil ich zu heulen angefangen habe. Momentan kommt es mir so vor, als käme ich aus dem Schlamasel gar nicht mehr raus. Vorallem die OP steht noch aus. *hilfe*


LG
  #6  
Alt 13.12.2008, 05:35
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: Hilfe habe Angst

Och Conny fühl dich einfach mal gedrückt!

Die ersten Tage waren für mich auch alle grau in grau.
Lächeln konnte ich nicht mehr, da ich stets mit den Gedanken bei der Koni und dem Ergebnissen war.

Hatte das Gefühl mir steht es auf der Stirn geschrieben, da alle Leute mich so komisch angesehen haben (was auch klar ist, wenn man mit einer Mine wie 7 Tage Dauerregen rumläuft )
Dadurch das ich kaum schlafen und essen konnte, sah ich dementsprechend aus..

Versuche dich abzulenken, so schwer wie es auch fällt. Aber die Einladung anzunehmen war schon nicht schlecht..oder bist du nicht gegangen?

Ich habe zum Glück auch andere Geschichten hier lesen können und mich haben so einige Menschen wieder aufbauen können.. klar, je näher der Termin der Überweisung ins KH kommt, kommen auch wieder die Gedanken, aber ehrlich gesagt bin ich froh, wenn ich endlich alles hinter mir habe und auf die Zeit freu ich mich jetzt erstmal.
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
  #7  
Alt 13.12.2008, 18:41
Benutzerbild von Conny88
Conny88 Conny88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 81
Standard AW: Hilfe habe Angst

Hallo!

Ich werde morgen mal Skifahren gehen,mir ist das jetzt total egal geworden, was auch immer kommt. Mir ist heute alles sch.. egal. Ich weiß nun wer meine wirklichen Freunde sind und das werden sie auch bleiben.

Lg
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55