Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.12.2008, 09:53
vont vont ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 101
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Liebe Erle,
seit Monaten lese ich Euren Weg. Ich kann so gut verstehen wie Du Dich fühlen musst. Ich sehe das gleiche Leid bei meiner Mutter, die zwar weiterlebt aber irgendwie keinen Sinn mehr sieht. Sie hat ebenso große Behördenschwierigkeiten und will alles allein machen. Nun nach 4 Monaten seit Papas Tod sind die Behörden fats erledigt. Sie hat Papas Sachenausgeräumt und vor 4 Wochen wurde das Wohnmobil aus Spanien abgeholt. Dort ist sie dann fast zusammengebrochen. Es war das Letzte was noch von Papa da war und das hat sie dann auch noch loslassen müssen. Gestern ist das Wohnmobil bei mir abgekommen und ich bin völlig fertig kann nur noch weinen. Obwohl ich bei der Beisetzung war und weiß das mein Papa tod ist war es wie ein Schlag der Erkenntnis das er nicht mehr da ist. Ganz schlimm war es als der Transporteur den Wagen vom Hänger runtergefahren hat. Ich hätte schreien können, das das Papas Auto ist und er den nicht fahren soll. Jetzt steht er hier direkt vor meinem Fenster und ich seh immer wieder meinen Papa darin sitzen oder aussteigen.
Was müsst ihr leiden, wo ihr in der Wohnung wohnt wo alles euch an Euren geliebten Mann erinnert. Ich traue mich ja noch nicht mal ins Wohnmobil zu gehen und die Sachen von ihm rauszuräumen die meine Mutter für mich und meinen Bruder mitgeschickt hat.
Er fehlt mir so sehr das es schmerzt und ich mag gar nicht daran denken wie es wäre wenn ich nicht meinen tollen Mann an meiner Seite hätte.
Lass Dich bitte nicht von anderen verrückt machen, ich kann gut verstehen das es für Dich noch schwerer ist als für mich.
Meine mutter tut mir auch so unendlich leid, jetzt bald Weihnachten ohne ihn und dann am 12.1. der Geburtstag meines Papas.
Ich bin mir sicher, das die Liebe die Ihr zueinander hattet Dir irgendwann helfen wird mit der Situation umzugehen aber dazu ist es noch sehr früh.
Alles Liebe
Yvonne
__________________
Mein geliebter Papa
ist seit dem 02.08.2008 auf der anderen Seite des Weges
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.12.2008, 10:07
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 595
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Liebe Yvonne,
Du hast sicher gelesen, was mir die anderen geraten haben.... Zeit lassen beim Trauern, soviel wie man braucht.
Und die anderen haben recht.
Eigentlich wollte ich schon wieder losgehen und was tun, aber ich bin heute so platt. Ich streike einfach und werde nur Glühwein und Kaffee trinken. So!
Zumindest bis 15:30 Uhr, da habe ich meinen ersten Termin. Aber diese Ruhe brauche ich jetzt.
Ich hab ja schon sooooo viel geschafft.

Schau, mit dem Wohnmobil fängst Du ja erst jetzt richtig an, Abschied zu nehmen und zu trauern. Es wird die Zeit kommen, da packst Du alles aus. Das merkst Du innerlich, ehrlich. So war es ja bei mir auch.
Ach ja, Alfred hat auch bald GEburtstag, am 23.Januar. Dann wäre er 50 geworden. Wie gerne hätte ich diesen Tag mit ihm gefeiert. :-(
Deine Mutter ist doch wohl nicht alleine hier in Deutschland, oder?
Sonst will sie vielleicht über WEihnachten bei Dir Urlaub machen? Sie wäre von Zuhause weg, (das Wetter ist wohl auch besser) könnte ein bißchen entspannen.

Ich drück Dich herzlich, freue mich für Dich, wenn Du einen so liebevollen und verständnisvollen Mann hast, das ist total wichtig.
Alles Liebe Erle

Geändert von Erle (12.12.2008 um 10:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.12.2008, 10:41
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 595
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

LIebe Heide,
das Sofa ist übrigens wirklich schön. Den Jungs natürlich zu klein, wir hatten aber auch vorher eine überdimensionale Wohnlandschaft, da muss alles andere ja winzig aussehen. Farblich etwas dunkler als zuvor, ein dunkles rot mit interessantem Muster.
Noch stolzer bin ich aber wirklich auf meine Eßgruppe. Hab ich oben beschrieben.
(Hatte doch tatsächlich Deinen Eintrag übersehen, als ich eben schrieb. Sorry)

Ich sitze hier wie ein König und denke "Meins, meins, meins"..... das schlechte Gewissen, dass ich mir jetzt was gegönnt habe, das habe ich einfach unterdrückt... noch....
Liebe Grüße Erle
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55