Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 23.11.2008, 19:14
paho paho ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2008
Ort: Krefeld
Beiträge: 8
Standard AW: Wie kann ich meinen Vater aufbauen

Hallo Ketchup,

danke für Deine Antwort. Mein Vater isst ganz normal uns ausgewogen.
Kein Weissbrot, viel frisches Obst und Gemüse ( außer Kohl & Bohnen, wegen
der Verstopfung ) .Meine Mutter koch jeden Mittag mit frischen Zutaten
vom Markt. Also, an der Ernährung kann es nicht liegen......
Was meint Ihr ??
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.11.2008, 21:35
chriselis chriselis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 66
Standard AW: Wie kann ich meinen Vater aufbauen

Hallo Patrick,
vermutlich benutzt Dein Vater ein opioidhaltiges Schmerzpflaster und da ist Verstopfung die Norm. Vermutlich hat Euer Arzt, der das Pflaster verschrieben hat es einfach vergessen zu erwähnen. Er hätte es wissen müssen,üblicherweise wird immer gleich ein Abführmittel dazu verschrieben.
Alles Gute für Euch und
lieben Gruß
Christa
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.11.2008, 18:32
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Wie kann ich meinen Vater aufbauen

Hallo Ihr Lieben im Forum,

lese mich so langsam durch alle Geschichten durch.

Auch ich wurde vor 10 Jahren mit der Immun-Chemo-Therapie behandelt, knapp 5 Jahre habe ich die Therapie gemacht. Vor 2 1/2 Jahren habe ich dann mit Sutent begonnen. Die Nebenwirkungen waren stark. Nach einem Jahr wirkte Sutent nicht mehr , wurde dann auf Nexavarumgestellt. Auch hier sind mehr oder weniger starke Nebenwirkungen. Für mich am schlimmsten ist der Durchfall und das Hand-Fuss-Syndrom. Gehe alle 2 Wochen zur Fusspflege und lasse die Hornhaut ( früher hatte ich keine) richtig entfernen. Dann kann ich auch wieder besser laufen. Für die Beschwerden im Mund lutsche ich Wassereis manchmal auch nachts im Bett, das kühlt schön und betäubt dann die Mundhöhle.Mit dem Essen zu Hause habe ich wenig Probleme, aber in Gaststätten, dann muss ich meistens brechen. Deshalb esse ich nicht mehr viel ausser Haus.

Den Betroffenen, die erst seit kurzer Zeit von der Krankheit betroffen sind wünsche ich, sich mit der Krankheit auseinanderzusetzen und auch darüber zu reden. Macht weiterhin Planungen und Unternehmungen, denn das Leben geht weiter. Für mich ist diese Krankheit mittlerweile eine chronische Geschichte. Wenn halt die Tabletten nicht mehr wirken, gibt es halt wieder eine OP und neue Pillen und dann wird es schon weitergehen.
Wir können froh sein, dass wir in diesem Jahrhundert leben, im letzten Jahrhundert sind die meisten noch an dieser Krankheit verstorben.

Ich wünsche Euch allen Zuversicht und grosses Durchhaltevermögen und dann wird es schon klappen.

Möchte Euch noch eine schöne Adventszeit wünschen.

Liebe Grüsse
Marita
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.12.2008, 20:00
Streetdog Streetdog ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2008
Beiträge: 29
Standard AW: Wie kann ich meinen Vater aufbauen

Hallo Paho,

wollte jetzt mal fragen wie es euch denn gerade geht?
Nun geht es ja auf den Endspurt des 1. Zyklusses zu!

Bei uns kehrt jetzt von Tag zu Tag mehr Normalität zurück, soweit das halt unter diesen Umständen machbar ist. Bislang beschränken sich die Nebenwirkungen auf absolute Müdigkeit (mein Vati schläft jetzt nachts sehr gut durch und halt auch die meiste Zeit des Tages - er wird so ähnlich wie unsere alte Hündin: 19 Stunden schlafen, die restlichen Stunden werden mit Essen, Spazierengehen und sich streicheln lassen verbracht), gelbe Haut (soweit man das überhaupt als Nebenwirkung bezeichnen kann) und ab und an leichte Übelkeit. Am meisten beschäftigt ihn nun dass er nicht mehr arbeiten gehen kann und nun beim Arbeitsamt Hartz4 beantragen muss.
Meine Mum und er waren bei einem Beratungsgespräch bei der AWO. Leider war der Besuch dort nicht so wie man sich das erhofft hat. Obwohl die Frau der psychologischer Ansprechpartner bei Krebsbetroffenen war, wurde sie etwas nervös als sie die Diagnose gehört hatte. Meine Mutter meinte, dass sie plötzlich ganz rot wurde und angefangen hätte zu zittern...! Naja, er bekommt jetzt einen Behindertenausweis - juhu, endlich kann man die tollen Parkplätze benutzen! Ansonsten hat das Gespräch nicht viel gebracht!

Ich sende euch jetzt noch ganz liebe Grüße und hoffe mal wieder was von euch zu lesen!

Grüßle
Streetdog
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55