Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.11.2008, 11:31
Benutzerbild von paula
paula paula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Passau
Beiträge: 24
Standard AW: Bin neu hier, suche Mutmacher

Hallo Sunny64 und alle anderen, die leider hier schreiben. Mir geht es so insgesamt auf gut bayerisch "saugut" . Hatte am Mittwoch Chemo, die mich zwar für knapp 4 Tage praktisch zu einem Teil meines Sofas werden ließ, aber ansonsten kann ich nur Mut machen. Mein Aszites ist seit kurzem so gut wie weg und es scheint auch nichts mehr nachzukommen. Ich habe, wenn die Folgen der Chemo jeweils überstanden sind, auch kein Krankheitsgefühl. Natürlich zwickt es überall im Bauch von der Rumschnipplerei und Flickerei, aber man gönnt sich ja sonst nix. Letzte Woche hatte ich wieder ein makabres Erlebnis, musste aber trotzdem lachen: Ich wollte mich bei der örtlichen Krebsselbsthilfegruppe informieren und traf über die Telefonnummer in der Broschüre auf eine Mitarbeiterin des Gesundheitsamtes, die die Gruppe betreut. Nach einigen Fragen, stellte ich auch die nach der Teilnehmeranzahl der Gruppe. Die Antwort: "Mei, sonst war ma oiwei so 25, oba im Moment ham ma nimma so vui, wei so vui gstorbn hand. Des ist hoid bei soiche Gruppn a so". Für Nichtbayern: Bislang waren wir circa 25, aber im Moment weniger, da so viele gestorben sind. Aber das ist bei solchen Gruppen eben so. Da kann man nur die Lachmuskeln strapazieren oder zur Häkelnadel greifen und mit dem Strick anfangen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.11.2008, 20:40
here_comes_the_sun here_comes_the_sun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 232
Standard AW: Bin neu hier, suche Mutmacher

Liebe Paula,

erst einmal toll, daß Du die Chemo so gut verkraftest!!! Ich drücke Dir für die weiteren Zyklen die Daumen, daß sich alles in Grenzen hält.
Zu der netten Dame von der "Selbsthilfegruppe" (oder lieber "Selbstverzweifelgruppe"?!?): Das versteht selbst der spröde Preuße!!! Da helfen wirklich nur noch die Lachmuskeln bei soviel Mangel an Empathie bei einer Person in solch einer Position!!! Die Häkelnadel und den Strick läßt Du lieber links liegen, das ist es nicht wert!!!!

Liebe Grüße, Sun.
__________________
"Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich"
(Afrikanische Weisheit)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55