Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.11.2008, 22:25
Jannalie Jannalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 276
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

Nun gut... dann laßt uns gemeinsam warten. So tatenlos hier zu verbleiben ist wirklich ungünstig für mein Befinden. Habe schon versucht zwei andere Krankenhäuser zu kontaktieren. Doch dort würde ich sogar frühestens Januar behandelt werden können. Die eine Klinik sagte, ich müsste mit 3 Monaten Wartezeit rechnen. Dann bleib ich doch lieber da, wo die vorstationäre Aufnahme schon erfolgte. Lieber 1 1/2 Wochen warten als 8 Wochen.

Nur würde ich in der Zeit gerne was dafür tun, damit es nicht schlimmer wird - auch wenn es nur für den Kopf ist. Ich nehme schon Hormeel von Heel, Cetebe plus und Jiagulantee ein. Was könnte ich sonst noch naturheilkundliches als Unterstützung tun? Gesunde Ernährung bitte außen vor lassen... ich wiege nur noch 46 kg und bin glücklich, wenn ich überhaupt was runter bekomme.

Wie schaut es eigentlich mit den Heilpraktikern aus? Wie läuft das dort so ab? Sind die Kosten erschwinglich?

Geändert von Jannalie (18.11.2008 um 22:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.11.2008, 13:57
lillimaus lillimaus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

hallo jannalie,

wollte dir nur mal ein wenig mut machen. ich hatte meine erste koni im jahre 1998. alles verlief nach plan. und was soll ich sagen? im oktober 1999 kam unsere tochter natalie zur welt. die schwangerschaft war nicht ohne komplikationen ( vorzeitige wehen und ring um den mumu). als dieser am 07.09.99 entfernt wurde haben wir natürlich gedacht, dass die kleine nun bald kommt. aber sie lies sich noch zeit bis in den oktober rein. hat alles super geklappt. ganz normale geburt.
am 03.09.2004 bekam ich die diagnose pap 4. und ich war schwanger zu unserem sohn. der doc meinte er würde gern sofort eine op machen. aber wir würden gefahr laufen unseren sohn zu verlieren ( ich war zu diesem zeitpunkt in der 17 ssw). wir haben uns entschlossen die re-koni so weit wie möglich hinaus zu zögern. im januar 2005 kam unser minimann zur welt. zu klein und zu leicht aber kerngesund. nach sechs wochen haben wir dann die op gemacht und drei monate später die gm entfernen lassen.
ich wollte dir nur eimal mut machen und dir auch noch mal sagen, dass du durchaus noch in der lage sein wirst kindern leben zu schenken.

ich drück dich und wünsch dir alles gute lillimaus
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.11.2008, 18:26
Jannalie Jannalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 276
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

Danke lillimaus, das ist wirklich sehr lieb von dir. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass die Gebärmutter nicht unbedingt raus müsste. Ich hoffte mal auf zwei, drei Kinder...

Ich habe vor lauter Sorge, Anspannung und Aufregung ein großen Klos im Hals. Seit gestern plagt mich auch noch eine Infektion in diesem Bereich - diese tritt seit 12 Jahren ständig auf. Die Ursache konnte noch keiner ergründen. Diese Infektion im Zusammenhang mit der Diagnose ängstigt mich nun noch mehr.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.11.2008, 21:40
fighter fighter ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

Hey, nach nun 2 Jahren schau ich mal wieder in dieses Forum. Es hat mir damals sehr geholfen hier drin zu lesen.

Ich möchte dir und allen die hier lesen erzählen, dass ich eine Erfolgsgeschichte hatte. Und das möchte ich schreiben, weil mir die "Erfolgsgeschichten" damals am meisten halfen.

Jahr 2006: Auffälliger Befund - Konisation - und nun seit 2 Jahren alles in Ordnung, kein HPV Nachweis, keine auffälligen PAP Befunde. Bedenke immer, dass es in den meisten Fällen gut geht! Die Zahlen sprechen also schon mal für dich.

Ich weiß, in deiner Situation tut man sich mit Optimismus sehr schwer, aber man muss dran bleiben und sich nicht unterkriegen lassen. Wovon auch? Dieser ganze Zirkus ist doch auch als VORsorge bzw. frühzeitiger Eingriss gedacht. Eigentlich ist es sehr gut dass es das gibt. Vor 30 Jahren sind die Frauen irgendwann einfach verstorben, während wir hier das alles mitmachen um dem Krebs einen Schritt voraus zu sein.
Damals ging es mir wir dir. Ich war extrem aufmerksam und habe nur noch "in mich hineingehört". Außerdem war ich extrem sensibel auf alles äußere und habe die Worte meines behandelnden Arztes immer auf die Goldwage gelegt. Heute bin ich ihm dankbar, weil er die Ruhe bewahrt hat und immer Versucht hat mich zu beruhigen. Ich war aber auch offen, habe oft bei ihm in der Praxis die Tränen nicht halten können und offen gesagt "ich habe Angst".
Ich kann dir emfehlen, statt Tröpfchen und Pillchen zur Beruhigung (ok, das ist Ansichtssache und ich kann auch das Bedürfnis nach "selbst was tun" nachvollziehen) mit deinen Vertrauensmenschen darüber zu reden. So oft wie nötig. Es ist einfach leichter diese seelische Last mit mehreren Leuten zu Schultern.

Und noch eine Sache zum Schluss. Ein solcher Hammereinschlag im Leben bringt - egal wie es ausgeht - eine gute Sache: du wirst dein ganzes Leben überdenken und mit Sicherheit etwas finden was du verbesser kannst. Dann hast du schon an einer Front gewonnen.

"Ich könnte nur noch weinen"... das Gefühl begleitet mich noch immer, weil ich immer noch, obwohl bisher alles gut ging, ein Quantum Angst mit mir rumschleppe. Ich verspreche dir aber, man lernt ganz gut damit zu leben.

Also, nur Mut
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.11.2008, 21:55
Jannalie Jannalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 276
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

Danke... liebe fighter. Das ist sehr schön geschrieben. Ich ärgere mich nur darüber, dass ich im Vorfeld ca 3 Jahre nicht mehr zur Vorsorge gegangen bin. Durch die ständigen Infektionen -ohne Ursachenfindung- ließ ich die Artzgänge irgendwann sein und behandelte wie gewohnt selbst. Und nun das... Ich bin besorgt, weil ich nicht weiß, wie lange ich das schon mit mir rum schleppe. Deshalb wünschte ich mir eine schnellst mögliche Behandlung. Und nun muss ich noch länger warten...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.11.2008, 18:41
Jannalie Jannalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 276
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

Albträume plagen mich seit mehreren Tagen. Ich träume davon, dass es mich nun doch so trifft, wie die starke nikita oder die taffe tiffany. Ich bin eben ein Sensibelchen. Immer wieder drehen sich die Gedanken um eine gewisse Aussage einer Freundin. Damals offenbarte ich ihr meine Ängste, keine Kinder ins Leben bringen zu können. Das war weit vor der Feststellung des schlechten Papwertes. Ihre Antwort darauf hat sich so sehr in mein Hirn gebrannt:
"So leid es mir auch tut, würde ich sagen, dass so ein Bauchgefühl recht hat... Das is bei mir auch immer so! Das war jetzt nicht das was du hören wolltest, hm?" Diese Diagnose hat sich wie eine Art Bestätigung in meinen Kopf geklopft.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.11.2008, 23:14
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

Liebe Jannalie,
ich kann deine Ängste gut verstehen, doch dreh erst mal runter, soweit es geht und warte alle Untersuchungsergebnisse ab.
Dieses Bauchgefühl ist so eine Sache, trifft es ein, bleibt man dabei, aber oftmals trifft es eben auch nicht ein.
Falls es doch mit einer einfachen Koni nicht getan ist, habe ich dir ja schon den Link über die Trachelektomie nach Dargent gepostet.
Also Kinder wirst du bestimmt, wie andere Frauen auch bekommen, da bin ich mir ganz sicher

Sieh es mit dem dem halbvollen Glas: Krebs hast du noch keinen, also keinen PAP 5, erst ab diesem Pap beginnt das jammern, einverstanden ???

Und, auch wenn du es vielleicht nicht gern liest, aber futtern musst du tüchtig, wenn man nur 46 (!) kg wiegt, ist der Körper irgendwie aus dem Gleichgewicht geraten....
Denn wenn dann alles überstanden ist, und du ein gesundes Baby willst ..musst du zuerst einmal rundum gesund sein, seelisch und körperlich.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (22.11.2008 um 23:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.01.2009, 17:13
Benutzerbild von Sylve
Sylve Sylve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 42
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

Hallo Jannalie,

ich bin neu hier in diesem Forum aus gegebenen Anlass. Als ich Deinen Beitrag gelesen hab, muss ich auch schon wieder anfangen zu weinen ... Ich hoffe aber, dass Du dich inzwischen wieder gefangen hast.

Ich habe gerade so ziemlich das Gleiche erlebt wie Du!!

War auch bei meiner FA wegen Kinderwunsch September 08. Es wurde ein Abstrich gemacht - Ergebniss PAP III. Ehrlich gesagt, hab ich mir da überhaupt keine Gedanken gemacht, weil hatte das schon mal 07 - da ist das von alleine wieder weggegangen. Ist es aber diesmalnicht. Bei der Kontrolle Anfang Dezember war das Ergebniss schon PAP IV.

Am 29.12. wurde eine Konisation gemacht. Da war ich im Krankenhaus schon das erste Mal richtig fertig. Vor einer Woche hab ich dann das Ergebniss gekommen - alle Zellen zwar komplett entfernt, aber es waren eindeutig Krebszellen. Zum Glück aber noch nicht so gross, knapp unter 1cm.

Nächste Woche muss ich wieder ins Krankenhaus & es werden die Lympfknoten untersucht & entfernt. Obwohl der Arzt gesagt hat, dass man wahrscheinlich nix mehr in den Lympfknoten finden wird, hab ich so verdammte Angst. Die Zeit kriecht wie Kaugummi dahin & ich würde am liebsten sofort das Ergebniss haben.

Zudem hat mir der Arzt empfohlen, eine Trachelektomie durchzuführen, d.h. den Gebärmutterhals zu entfernen. Als ich die möglichen Folgen erfahren habe, bin ich das zweite Mal zusammengebrochen ... mögliche Frühgeburt, Kaiserschnitt, monatelang liegen etc... Und ich möchte doch einfach nur ein Baby. Meine Frauenärztin ist sich nicht so sicher, ob diese Trachelektomie unbedingt notwendig ist & holt sich gerade eine zweite Meinung ein. Aber ich weiss nicht, was ich machen soll, wenn die zweite Meinung davon abrät. Da weiss man dann, dass da möglicherweise noch irgendwo Krebszellen sitzen könnten. Gibt einem auch kein gutes Gefühl...

Aber das wichtigste ist doch erstmal, dass die Mama gesund ist!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute!

Viele Grüsse
Sylvie
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.01.2009, 23:04
Jannalie Jannalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 276
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

Liebe Sylvie,

es tut mir so leid, dass du auch diese Erfahrung mit machen musst. Die Zeit der Ungewissheit ist dabei so ziemlich das Schlimmste. Ich bin nur so erstaunt, dass es bei dir offensichtlich schon Krebszellen waren... bei Pap IV...? Hattest du a oder b? Bei mir waren es Krebsvorstufen. Von Trachelektomie oder ähnlichem wurde jetzt noch nicht gesprochen... auch nicht von eindeutigen Krebszellen. Ich habe Angst davor, was mich noch erwarten könnte. Bei mir wurde leider nicht im Gesunden entfernt.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.01.2009, 06:36
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

Huhuu

Also bei PAP 4 A sagte man mir, das sich das bei mir in Richtung bösartigen Tumor entwickelt.. und deswegen die GM raus müßte .. da die Zeit eng werden würde.

Vielleicht ist es ja dort genauso?

Bei mir wurde nach Koni ebenfalls im schlechten entfernt..also es ist noch was vorhanden.. in wie weit können sie mir erst nach entnahme mitteilen.
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.01.2009, 11:09
Jannalie Jannalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 276
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

Mh... oder aber die Krebsvorstufe hat sich schon zum mikroinvasiven Wachstum entwickelt, oder schon zu Krebs? Bei mir wurde ja auch nicht im Gesunden entfernt... habe einen CIN III. Ein weiterer Eingriff ist vorerst nicht angedacht, da man hofft, dass der Laser evtl. den Rest erwischt hat.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.01.2009, 11:34
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

Hallo Jannalie

Ich nenne es, und das sagten mir auch die Ärzte "Krebs im Frühstadium" CIN3 / CIS
Diese Zellen verändern sich ins Negative also später zum Krebs (Krebs Fortgeschritten) und daran läßt sich ja nix mehr ändern

Ist ja auch bei jedem anders, was den Befund der Koni betrifft. Bei mir sitzen diese Zellen halt zu tief und zu weit.. trotz Ausschabung der Gebärmutterhöhle und hals, konnte nicht alles entfernt werden.. somit wäre eine weitere Konisation bei mir Sinnlos, denn das würde endlos so weiter gehen.
Und je länger man wartet und hofft, würde es bei MIR (nicht bei jedem aber halt bei MIR) schlimmer werden und ich würde später 100%ig eine Chemo/Radio benötigen..die ich eventuell jetzt nicht brauche, falls nicht doch noch mehr gefunden wird nach der entnahme der GM
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.01.2009, 13:31
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 326
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

***

Geändert von nike (28.07.2010 um 22:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.02.2009, 13:04
ramona ramona ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 3
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

Hallo zusammen,
ich hbe am 15.Januar den Befund PAP 4 a bekommen, habe einen OP Termin gemacht für Dienstag dan 10.2. und ihn heute wieder abgesagt. Ich glaube das Gespräch mit meinem Gyn dauerte unter 10 Minuten. Gestern war ich dann bei meinem homöopathen. Der meinet es ist mene Sache ob ich die Konisation machen lasse oder nicht. Hat mir mein Konstitutionsmittel verabreicht, nach einer bestimmt 2 Stündigen Anamnese. Er nimmt sich immer Zeit. Er meinte dass es auch Erfahrungen gibt, dass Frauen , nach der Manipulation durch die Koni später Brustkrbes bekamen. Er würde es engmaschig alle 2 Monate kontrollieren lassen. Ernährung fleischlos, auf die eigenen Bedürfnisse schaun, und jetzt in 5 Wochen weitersehen. ..
Ich würde mich über Feedback freuen und auch kennt ihr Frauen die Koni gemacht haben und danach Brustkrebs bekommen haben, wisst ihr etwas über Langzeierfahrungen

herzlichen Dank
Ramona
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.02.2009, 14:50
Benutzerbild von andreaa
andreaa andreaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 204
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

Ich weiss ja nicht ob der Homöopath der richtige Ansprechpartner ist
Eher nicht.
Ich persönlich,halte nichts von der Homöopathie,aber auch gar nichts.Scheint aber zur Zeit enorm in Mode zu sein.
Naturheilmethoden als Ergänzung ist in meinen Augen natürlich ein andere Sache und daran kann auch ich glauben, hat aber für mein Empfinden nichts mit der Homöopathie zu tun.
__________________
Ich liebe das Leben!

LG Andrea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55