Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.10.2008, 11:06
Streetdog Streetdog ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2008
Beiträge: 29
Standard AW: Im Moment sind da nur Fragezeichen!!

Hallo ihr!

Es gibt Neuigkeiten! Ich bin jetzt endlich bei meinen Eltern und meine Mum holt ihn jetzt gerade vom Krankenhaus ab. Ich bin gestern Abend in Karlsruhe angekommen und gleich zu ihm aufs Zimmer. Er wusste nicht dass ich komme und hat sich riesig darüber gefreut.
Er hat mir erzählt, dass die Ärzte die Biopsie erst genommen haben als sie schon gewusst haben dass der Tumor schon gestreut hat. Alle diagnostischen Untersuchungen sind jetzt rum. Es sind Metastasen in der Lunge und einer an den Rippen sichtbar. Der Tumor an der Niere ist eigentlich ein Tumor mit einer Niere! Er ist 10 auf 10cm groß. Die Ärzte dort meinen, dass er nicht operiert werden kann (da Tumor zu groß). Sie schicken ihn zu einem Onkologen (schreibt man das so?), dort soll er erstmal eine Chemo bekommen, damit der Tumor evtl kleiner wird, damit man ihn operieren kann.

Wie war das denn bei euch? Waren die Tumoren bei euch alle kleiner? Oder gibt es vielleicht andere Ärzte die so eine Größe operieren können/würden. Er hat sich jetzt alles auf CD geben lassen. Den Tip habe ich ihm gegeben nachdem ich hier von gelesen habe!

Melde mich später nochmal.

Liebes Grüßle
Streetdog
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.10.2008, 13:22
Heino* Heino* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 374
Standard AW: Im Moment sind da nur Fragezeichen!!

Hallo Streetdog,

...also, meiner war wohl noch etwas größer, er wog 1500 Gramm.
Das ist schon fast 16 Jahre her, trotzdem konnte man bei mir operieren. Allerdings wurde vorher per Ultraschall abgeklärt, ob man an den großen Gefäßen vorbei kann. Solche OP sollte schon noch in der Urologie passieren!

LG, Heino
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.10.2008, 15:56
Streetdog Streetdog ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2008
Beiträge: 29
Standard AW: Im Moment sind da nur Fragezeichen!!

Hallo ihr!

Wollte mich jetzt erstmal bei euch bedanken, da uns eure Tips und Erfahrungen ganz wichtig sind und sie uns immer einen Schritt weiter bringen.
Mein Stievfater ist jetzt gerade auf dem Weg zu seiner Hausärztin um Medikamente (für seinen aufgeblähten Bauch) zu holen und nochmal mit ihr zu reden, was denn ihre Meinung dazu ist. Auch er findet jetzt aber zunehmend die Idee sich den Tumor zuerst entfernen zu lassen am besten. Jetzt muss man aber auch einen Arzt/ eine Klinik finden die dies machen würde. Jeder Schritt scheint im Moment furchtbar viel Mut zu kosten. Er fühlt sich im Moment von den Ärzten im Krankenhaus ein wenig allein gelassen, da sie ihm alle viel Kraft gewünscht haben, aber keiner so richtig eine Aussage getroffen hatte wie schlimm oder nicht schlimm es nun eigentlich ist. Der Entlassungbrief ist natürlich lang und kein normaler Mensch kann des ganze wirklich richitg verstehen!

Liebe Grüße
Streetdog
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.10.2008, 19:05
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 837
Standard AW: Im Moment sind da nur Fragezeichen!!

Hallo Steetdog
Also mein Tumor war 8 mal 9 cm. Es stand sofort fest das eine OP gemacht wird. Meine Hausarzt hat uns die Uni Düsseldorf empfohlen.
Kann nur sagen die Urologie dort war echt klasse.
Wünsche euch drei noch alles gute..

Gruss Kaffeetante
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55