Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.10.2008, 13:42
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 400
Standard AW: Allgemeiner Tränen-Kübel mit Taschentücherbox

Liebe Anja,

ich bin auch für die Tapferkeitsmedaille. Und heulen putzt die Seele, besser als alles staut sich. Ich finde die Taschentücherbox hier extrem gut!

Ich denke fest an Dich und schuppere Dich ganz vorsichtig!!

Birgit
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.10.2008, 18:21
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Allgemeiner Tränen-Kübel mit Taschentücherbox

Guten Abend, Ihr Lieben und TAPFEREN !

erstmal liebe Anja,
das hast Du ja also doch ganz gut überstanden- juhuuu , auch wenn Du so heulen musstest- Birgit hat Recht: Weinen putzt die Seele!

Tja, das haben mein Papa und ich die letzten drei Tage auch kräftig gemacht- die Seele geputzt mit Heulen - ich hab dann irgendwann Küchentücher zum Trocknen genommen....
Es ist schon soooo traurig, dass meine Mutter immer alle Krankheiten hatte und jetzt auch noch diese- und meine Papa war immer "pumperlxund", hatte höchstens mal ne Grippe....er kann das gar nicht wirklich fassen und findet es wahnsinnig ungerecht .....das macht mich dann wieder so traurig und so weiter- wir haben also die Taschentücherbox ganz leergemacht, aber vorhin hab ich im Drogeriemarkt neue geholt.... . Dann kam gestern abend auch noch "Lamorte" im Fernsehn- find ich eigentlich einen tollen, mutigen und eindrücklichen Film, aber da musste ich noch mehr weinen .
Naja, da müssen wir jetzt durch- was machen eigentlich Menschen, die nicht vorher schon vom kommenden Verlust wissen ? Ist das besser ? Oder noch schlimmer, weil man nichts besprochen hat ? Ist alles Mist, aber auch der Lauf der Dinge, machma uns nix vor....
Dochdoch, meine Mutti ist noch da - es geht ihr wechselhaft, aber OK. Schaumermal, wie lange noch ...
Danke fürs Zuhörn und schönen Abend!

Liebe Grüsse
MM-Manuela
__________________
Du musst das Leben nehmen, wie es ist
- aber Du darfst es nicht so lassen.

Karl Richter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.10.2008, 12:20
romantic romantic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2007
Beiträge: 86
Standard AW: Allgemeiner Tränen-Kübel mit Taschentücherbox

Hallo Manuela,

ach herrjeh, das klingt ja genauso wie bei uns ! Nur mein Papa weint immer alleine, ich seh's nur an den roten Augen ... Aber sprechen tun wir auch drüber und dann brauche ich ein Taschentuch ...

Kann es sein, daß man in solchen Situationen in denen wir gerade stecken, viiiieeel empfindlicher ist für schlechte (oder gute) Filme ? Oder für traurige (oder einfach melancholische) Musik ? Ich habe das Gefühl, daß ich bei jedem ernsten Stück Musik/Film gleich losheulen muß. Das ist doch auch nicht normal, oder ?

Heute abend ist Schichtwechsel, nächste Woche mache ich die Nachtschicht, damit mein Papa mal wieder zu einer durschlafenen Nacht kommt. Mal sehen, wie's mir am Ende der Woche dann geht, mit einem Schlafrhythmus von 2-3 Stunden !

Ich stelle mal eine neue Packung Taschentücher hin, o.k. ?
Lieben Gruß und Danke an Euch alle !
Monika
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.10.2008, 21:49
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Allgemeiner Tränen-Kübel mit Taschentücherbox

Guten Abend, liebe Monika ,

schön, dass Du Dich gemeldet hast- wollte Dir schon mailen, ob alles OK bei Euch ist....+ Danke für den Taschentücher-Nachschub !

Ich denke, die Heulerei bei entsprechenden Filmen, Musik und Büchern etc. ist absolut normal in unserer Situation! Schon allein weil die Nerven ziemlich sensibilisiert sind, ich bin da auch ganz hemmungslos, wie gesagt.....
Meiner Schwester gehts ähnlich, hab heut lange mit ihr drüber geredet, sie ist ja grade bei meinen Eltern- sie ist sozusagen der Wochenend-Dienst, ich fahr dann morgen abend wieder hin. Alles immer wie's der Job zulässt, aber alles lässt sich so regeln, dass alle was davon haben. Gestern waren auch Bekannte meiner Eltern aus dem Dorf da, der Mann ist dann mit meinem Papa zum Apfelmost pressen gefahren, Frau und Tochter (erst 8!) blieben bei meiner Mutti und sassen mit ihr ganz lange draussen in der Sonne- das hat ihr gut getan! Ich finde das ganz toll von den Leuten, dass sie das auch ihrer Tochter so vorleben, wie man mit todkranken Menschen ganz respektvoll und "normal" umgehen kann...! Und mein Papa konnte so auch wieder mal was anderes machen! Solche Tage sind sehr wertvoll für uns alle!
"Nachtschichten" müssen wir bis jetzt in dem Sinn Gottseidank nicht machen, meine Mutti schläft eigentlich durch, gestern hat sie nur meinen Papa geweckt, damit er ihr noch ein Schmerzpflaster auf den schmerzenden Rücken pappt und schlief dann gleich wieder weiter- ich hoffe das bleibt noch lange so, dass sie so gut schläft!

Liebe Monika-
Du hältst Dich wirklich wacker- bist rund um die Uhr so nah dran- ich dagegen fahr ja immer "nur auf Besuch", hab mit dem Alltag nicht sooo viel zu tun....ich bewundere Deine Stärke, dass Du das so aushältst - aber gut für Deinen armen Papa, dass er das alles nicht alleine ertragen muss !

Ich wünsche Euch auch frohe Stunden miteinander, dass Ihr auch mal Luft holen könnt und auch die schönen Dinge im Leben nicht vergesst! Ein Spaziergang durchs goldene Oktoberwetter z.B. wirkt Wunder, rückt vieles wieder grade finde ich !

Alles Liebe weiterhin
+auch allen anderen viele schöne Ereignisse, wenig Schlimmes!
MM-Manuela
__________________
Du musst das Leben nehmen, wie es ist
- aber Du darfst es nicht so lassen.

Karl Richter
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.10.2008, 14:12
romantic romantic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2007
Beiträge: 86
Standard AW: Allgemeiner Tränen-Kübel mit Taschentücherbox

Ha, ha, danke für's Mutmachen Manuela.
Tja, der goldene Oktober ist zwar schön, aber ich wünschte ich könnte so gut laufen, um einen Spaziergang zu machen. Das ist leider seit meinem Unfall Geschichte ! Aber im Auto fährt es sich sehr hervorragend an schönen Bäumen an den Landstraßen vorbei. Man muß es nur sehen !
In diesem Sinne: das Leben ist lebenswert (verdammt nochmal !)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.03.2009, 13:30
Benutzerbild von tanuschka
tanuschka tanuschka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: freiburg
Beiträge: 14
Unglücklich AW: Allgemeiner Tränen-Kübel mit Taschentücherbox

so nun schreib ich was hier drin.
ich bin immer hier am lesen, aber dieser tag ist echt zum

dazu gib es eine kleine geschichte:

ich bin arbeitslos, und vor ca 4 monaten habe ich beschlossen bevor ich wieder arbeite tu ich mir leiber eine kur an. da ich noch nie eine hatte und meine chemo nun fast 2 jahre her ist. dann dank arbeitsamt hat mich ein optiker angeufen ob ich interresse habe bei ihm anzufangen. hab ihm alles erklärt beim tollen vorstellungsgespräch (kur, krnakheit usw...)
wir verstanden uns sofort und ich fühlte mich wie in meinem ausbildungsbetrieb (es war der beste chef den es gibt).
der oprtiker meinte nun das ich erst die kur machen sollte und danach machen wir eine art praktikum weil ich schon so lange aus dem beruf draussen bin. es hörte sich alles so gut an.... er informierte sich auch selber wegen der kur und so.
ich rief ihn an als der termin feststand, da hatte er aber kaum zeit, dann rief ich ihn in der zeit 3 mal an und immer wieder hate er kaum zeit, bzw war gerade kundschaft da.
tja, und jetzt hat er elber angerufenund sich für jemand anderes entschieden.
und er war auch nicht mehr freundlich zu mir sondern eher so "tja, erst im mai kur? neee das dauert mir zu lange).
jetzt habe ich mich sofort im nternet nachgeschaut und nun habe ich ein anderen optiker gefunden der jemanden sucht........mein porblem ist ich fühl ich gerade soooooooooo unnütz und hässlich in den klamotten die mir noch passen( 10 kilo zugenommen)

ich könnte nur noch heulen und alles wieder hin schmeissen
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.04.2009, 22:50
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Allgemeiner Tränen-Kübel mit Taschentücherbox

Hallo Ihr Lieben,

könnte ein paar Mutmacher gebrauchen.
Ich hatte Donnerstag meine 4. Chemo und da ich zugenommen habe, wurde die Dosierung etwas höher gewählt.
Schon seit Mittwoch hatte ich eine leichte Erkältung. Nun ist die Erkältung richtig da mit Husten und Schnupfen und ich bin so matt. Kann bald weniger machen als nach der OP, liege nur rum und meine Hunde schauen mich traurig an. Schlafen kann ich auch kaum vom Husten und von der Chemo und überhaupt...
Draußen ist so schönes Wetter und ich
Diesmal ist wirklich alles zum Herkriegen. Ich war die Woche vor der Chemo schon so fit und nun ist alles wieder hin.
Sorry, ich bin genervt und hocke seit 4 Monaten zu Hause und es wird mir gerade alles zu viel.
Ich will wieder gesund sein und meine Kraft und Energie wieder haben.

Eine niedergeschlagene Ina
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.04.2009, 14:24
Orchidee Orchidee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 176
Standard AW: Allgemeiner Tränen-Kübel mit Taschentücherbox

Liebe Ina,

lass dich mal knuddeln. Ärgerlich, dass dich jetzt auch noch eine Erkältung erwischt hat!

Ich konnte damals wegen der Muskelschmerzen auch so schlecht schlafen. Nach der dritten schlaflosen Nacht rief ich heulend bei meiner Frauenärztin an, die mir dann ein Schlafmittel verschrieben hat. Diese Tabletten habe ich während der kompletten Chemozeit genommen und danach konnte ich auch ohne Probleme wieder darauf verzichten, haben also nicht abhängig gemacht. Fehlender Schlaf macht einen einfach fertig...

Ich wünsche Dir, dass es schnell wieder bergauf geht. Denk dran, nur noch zwei Zyklen, dann hast du es geschafft!

Herzliche Grüße
Orchidee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55