Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.10.2003, 12:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hi Angi ,
ich bin stolz auf das , was du geschrieben hast .Irgendwie habe ich mich auch zu sehr mitreissen lassen .
DIe Überhörtechnik bzw "schlechte Lufttechnik " :-) ist doch die beste .
Danke dir , daß du meinst ich bin sachlich neutral gewesen . Zumindest habe ich es versucht , auch wenn ich das " Einmischen " von 2 Leuten als nicht gut empfand .
Ich denke, wenn 2 oder 3 Leute sich auch privat gut verstehen, dann sollten sie sich auch privat per Email austauschen und nicht als " Einheit " in irgendwelchen Foren auftreten .
Dies nur mal so nebenbei .Schließlich ist Jeder hier drin , um INformationen und villeicht sogar mentale Unterstützung und Hilfe, sowie Verständnis zu bekommen . Da interessiert privates Gewäsch keinen Menschen !!!!!!!
Indirekt haben Angesprochene dies auch schon zugegeben .
Was solls ....... Ich wende mich lieber Leuten zu , die Angenehmes in mir erzeugen : Wie du z.B. oder Susanne , sowie Jene , die ganz am ANfang in diesem Thread sich gemeldet haben . Diese sind mir wichtig !!!!!
Zu deiner Frage und mir :
Das Schwitzen ist immer noch da und ganz unterschiedlich . Von welchen Faktoren es abhängt, konnt ich noch nicht herausinden bzw konnte mir keiner sagen (ich rede hier von Ärzten und nicht Forumsbesucher !!!!!!!!!! ) . Die Aussage von Susanne wurde mir auch in einem anderen Internetforum von Prof.Wust aud der Berliner Charietee bestätigt . Beide waren für mich von der Logik her nachvollziehbar : durch die OP bedingt und das Entfernen von Organen , sowie das Durchtrennen von Knochenhaut und Brustfell , werden automatisch Nerven ebenfalls durchtrennt . Somit ist das ganze vegetative Nervensystem durcheinander und dies erzeugt das Schwitzen , sowie das Auffüllen der entstandenen Leerräume mit körpereigener Flüssigkeit , die dann geliert .
Es stimmt teilweise , daß Narkose und Schmerzmittel körperliche Schwächen und Schwitzen erzeugen - jedoch sind diese Gifte vom Körper spätesterns nach 4 Wochen wieder abgebaut .Alle anderen Behauptungen ( wenn keine Schmerzmittel weiterhin genommen werden ) sind reiner Quatsch !!!!!!!
Zwischenzeitlich habe ich auch in internationalen Foren ebenfalls erfahren , daß generell bei Krebserkrankungen und dann besonders nach einer OP , Vitamine wie Selen ,Zink, Eise, E, C besonders empfehlenswert sind .Ich kann nur für mich sprechen . Ich nehme auch zusätzlich Q10 in der höchsten Dosierung .
Die Ärztin , die ich gefunden habe in meiner näheren Umgebung , die TCM praktiziert , hat auf meine Email noch nicht geantwortet . Ich will noch etwas warten und sie dann direkt tlefonisch anrufen .
Mental geht es mir sonst gut .Den Ärger , der hier in dem Forum erzeugt wurde , habe ich wieder abgelegt ;-)
Ich will nicht unbedingt damit prahlen und angeben , aber ich denke , daß eine Therapie vor 13 Jahren ( Alkohol ) mir unheimliches Rüstzeug gegeben haben mit gewissen Menschen und Situationen - sowie auch mit mir anders umzugehen .
Gut ich bin direkt und offen ( ich lebe meine Emotionen ) ; habe schon oft genug gemerkt, daß Leute damit ein Problem haben :-) .
Mal als Beispiel : Kinder , die von Natur aus noch unbedarft und psychisch ok sind , sagen was sie denken . Bei ihnen wird es entschuldigt, weil sie ja noch Kinder sind ....bei Erwachsenen wird es angekreidet . Dies isgt unsere gesunde Gesellschaft !!!!!!!!!!!
Mir persönlich, der diesen thread angefangen hat , wäre es auch lieber, wenn man bei dem Thema bleiben würde, massenweis INformationen austauschen könnte und Besucher,ANgehörge , Betroffene nicht abschrecken würde .
Grinns .......selbst jedem Baby, das lauthals schreit , geht irgendwann mal die Luft aus ;-) :-)) :-))
Ich wünsche dir und den QAnderen einen schönen Tag
Gruß
Winfried
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55