Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10  
Alt 14.09.2008, 00:46
chaosbarthi chaosbarthi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Ort: Ort bei Kiel
Beiträge: 402
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo Heike,

auch ich habe einige Zeit nicht ins Forum geschaut. Diese neue Auslegung der Gegebenheiten scheint sich ja nun grundlegend von der ersten zu unterscheiden. Wahrscheinlich weißt Du mittlerweile aber ja auch schon mehr, oder?

Zu Deinem ersten Beitrag ("Riesentumor mit einengentem einwachsen in Mitteldarm(Grimma),einwachsen in BSD,Dünndarm und einwachsen in das große Netz.") hätte ich Folgendes gesagt:

Ich hatte vor 3 Jahren einen ähnlich großen Darmtumor, der durch den Dünndarm hindurch- und in die Bauchdecke hineingewachsen war (das Omentum majus wurde ebenfalls entfernt) - allerdings war der Tumor nicht in die Bauchspeicheldrüse gewachsen, weil er etwas unterhalb der BSD am Darm saß.

Ein großer Tumor muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass die Chancen wirklich schlecht sind. Es hängt immer auch von den Fähigkeiten des Tumors selbst ab. Das hört sich jetzt komisch an, aber es gibt tatsächlich einen Unterschied zwischen einem Tumor, der gleichermaßen im Darm und in der BSD wächst und einem Tumor, der ausgehend vom Darm in der BSD Raum fordert (ohne dort wirklich wachsen zu können) oder dort Fisteln bildet, durch die er hindurchwachsen kann.

Dein letzter Beitrag liest sich demgegenüber ganz anders:

Zitat:
Auch steht hier : ursächlich könnte es sich um ein primäres Lymphon des Colons handeln.Ein Adenokarzinom erscheint eher unwahrscheinlich.
Der Begriff "Lymphom" bezeichnet Lymphknotenvergrößerungen beziehungsweise Lymphknotenschwellungen und Tumoren des Lymphgewebes. Lymphome des Magen-Darm-Traktes, bevorzugt des Dünndarms, gehen von den Schleimhäuten des Darms aus und werden oft sehr spät erkannt oder falsch diagnostiziert. Die Ecke rund um die BSD als Tumorort ist nie schön, weil da so viele Organe dicht nebeneinander liegen. Da hast Du halt BSD, Dünndarm, Dickdarm und auch die Aorta ganz dicht beieinander. Das macht eine OP nicht gerade einfach.

Wie die Prognose allerdings bei einem Lymphom ist und was sich da als Therapie anbietet, kann ich Dir aber nicht sagen. Da habe ich überhaupt keine Ahnung von.

Ich drücke Euch die Daumen!

Liebe Grüße chaosbarthi
__________________
Sigmacarcinom 2005 (T4, G3, alles andere 0, HNPCC), Ileostoma

Nicht die Dinge selbst, sondern nur unsere Vorstellungen über die Dinge machen uns glücklich oder unglücklich.
(Epiktet, griech. Philosoph, 50-138)

Geändert von chaosbarthi (14.09.2008 um 00:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55