Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.09.2008, 14:18
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: bin neu hier

Liebe Angelika,

ich hoffe, daß es dir nun nach ein paar Tagen wieder besser geht und daß auch die Schmerzen verschwunden sind. Ich kenne das auch, bei mir fing das auch immer am 2. Tag nach der Chemo an und dauerte dann ca. 2 Tage, dann war alles wieder okay, auch das flaue Gefühl im Magen.

Natürlich hast du Gedanken an den Tod, die hat wohl jeder, der eine solche Diagnose bekommt. Aber Krebs ist heutzutage kein Todesurteil mehr. Du machst das schon ganz richtig, konzentrierst dich auf das Gesundwerden und die positiven Dinge im Leben.

Wichtig ist, daß du dir schöne Tage machst und daß du Spazierengehst ist schon der 1. Schritt. Ich habe eine Woche nach meiner 1. Chemo mit meinem Mann ein Bläck-Fööss-Konzert besucht, das war unser 8. Hochzeitstag und hinterher mußte ich unbedingst mach McDonalds und mir einen Burger reinziehen, hatte ich totalen Heißhunger drauf. Und das hat mir so gut getan.

Auch du wirst es schaffen.

Übrigens: ernährungsmäßig habe ich zwar einiges umgestellt, allerdings erst nach meiner Reha. Während der Behandlung habe ich gegessen, worauf ich Appetit hatte. Und ich glaube, daß ist auch ganz wichtig, weil sich ja durch die Chemo auch der Geschmack meist verändert und man ja immerhin auch unter Übelkeit oder einem flauen Gefühl im Magen leidet. Genieße alles, auf das du Appetit hast.

Nach meiner Reha habe ich angefangen, das Fett etwas zu reduzieren und gaaaaanz viel Obst und Gemüse zu essen und im Sommer esse ich unglaublich viel Salat. Wichtig ist auch die Abwechslung. Und trotzdem esse ich, wenn mir danach ist, Pizza, Pommes oder Burger und wenn wir in 3 Wochen in Urlaub fahren, dann werden wir uns von bayerischen Schmankerln ernähren, Bratwürste mit Kraut und Leberkäs' bis zum Abwinken und dazu leckeres bayerisches Bier. Darauf freu' ich mich schon.

ich wünsche dir weiterhin alles, alles Gute und daß du die Chemo gut verträgst.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.09.2008, 14:24
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: bin neu hier

Liebe Traumreise,

nun endlich möchte auch dich herzlich im Forum willkommen heißen. Ein bißchen spät, aber lieber spät als nie.

Da du schon eine Weile stille Leserin bist, weißt du ja schon eine Menge und wahrscheinlich kennst du uns alle sogar schon ein bißchen, oder?

Daß FIGO IV schon fast ein Todesurteil ist.... Sicherlich ist das so, wenn man sich die Statistiken anschaut. Aber was sind schon Statistiken?!?!?! Ich jedenfalls versuche, die Statistiken einfach zu vergessen, denn ich habe FIGO IV und bin seit über 2 Jahren tumorfrei, und dabei war der Krebs zunächst bei mir inoperabel, also eine denkbar schlechte Prognose...

Aber ich wußte von Anfang an, daß ich es schaffe. Gut, daß ich zu Anfang keine Ahnung hatte von FIGO und Stadien und der Agressivität des EK...

Mir geht es gut und ich bin sicher, daß das auch so bleibt. Ich genieße das Leben und so langsam ist mein Leben wieder normal geworden und mein Gewicht ist nun auch wieder normal , auch wenn ich das eigentlich gar nicht wollte....

Ich wünsche dir alles, alles Gute und es ist schön, daß auch du nun bei uns bist.

Liebe Grüße
Mosi-Bär

PS: Du hast einen so schönen Nick-Namen...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.09.2008, 07:49
amamie55 amamie55 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 7
Standard AW: bin neu hier

Hallo Mosi- bär,
deine Zeilen haben mir gut getan. Meine Schmerzen sind wohl durch den körper gewandert, gestern hatte ich die Schmerzen mehr in den Beinen und Gelenken. Mein arzt meint, ich solle nicht versuchen, die Schmerzen "auszuhalten", oder immer nur 1 Tablette zu nehmen, wenn die Schmerzen wieder da sind. Weil ich meine Kraft noch brauchen werde. Ich werde jetzt mal paar tage die Tabletten regelmäßig nehmen, um mal par gute Gedanken zu haben und nicht durch den Schmerz immer wieder an meine Krankheit erinnert zu werden.
Übrigens habe ich mich heute mogen das 1. Mal wieder auf meinen Hometrainer geschwungen (für 7 Minuten ), allerdings im Leerlauf und langsam, aber immerhin ein Anfang Das will ich jetzt jeden morgen machen, damit ich n den Beinen wieder paar "Muckis" bekomme
Heute werde ich das 1. Mal zu einer Beratungsstelle fahren, freue mich schon drauf, weil die Leute am Telefon sehr nett waren.
Liebe Mosi-bär, da du ja schon sehr "kampferprobt" bist, eine Frage an dich oder an alle anderen, die meinen Beitrag lesen:
Man hat mir gesagt, dass man zentral bei dem Deutschen Krebsverband eine einmalige Unterstützung beantragen kann. Kann mir Jemand dazu etwas sagen ?? Da ich begleitend eine hömiopatische Behandlung mache, wäre das für ich eine große Unterstützung.
Ich wünsche euch alen einen schönen Tag und dir Mosi.Bär tolle tage in Bayern
Alles Liebe an Euch alle Angelika
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.09.2008, 17:59
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 400
Standard AW: bin neu hier

Liebe Angelika,

wie war es bei der Beratung?
Und wie hast du den Tag gestern und heute geschafft?

ich schick Dir ein Kraftpäckchen

Birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55