Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.10.2003, 18:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich habe schuld

Lieber Rollo,

mir fällt spontan eine Sache ein zu der wir dich hier brauchen. du zeigst uns allen hier, dass wir nicht alleine sind mit unserem schicksal. das es auch noch andere menschen gibt, die traurig sind und nicht mehr weiter wissen. mir hilft es auch, dir ein paar worte zu schreiben. ob sie helfen weiß ich nicht. aber ich denke du hast das gefühl du bist nicht alleine und wir hören dir zu. und irgendwann wird jemand anders hier schreiben und deine hilfe benötigen und du wirst ihm ein paar tröstende und mitfühlende worte vermitteln. Und irgendwie wird es auch dir wieder helfen. ist das nicht schon eine ganze menge?
noch eins, du erzählst wie wundervoll deine frau war. ohne dich hätten wir hier davon nie erfahren. deine kinder würden noch ihren vater verlieren. denkst du, dass wäre gut für sie. sie trauern schon um ihre mutter. Ich weiß, für dich mag das belanglos sein und verglichen mit deinem seelischen und körperlichen schmerz. es ist schwer einem menschen der seinen lebensmut verloren hat zu helfen, erst recht wenn der geliebte partner nicht mehr da ist. aber überlege und sei ehrlich. würde deine frau wollen, das du aufgibst?????? ich denke nicht. klar, ein mensch kann nur bis zu einem bestimmten punkt schmerzen ertragen, aber trotzdem ist das leben wertvoll. hast du mal mit deinen kindern über deine gefühle geredet oder bist du einfach nur übelgelaunt, wenn sie kommen. verstehen sie wirklich was in dir vorgeht? ich denke, du solltest offen mit ihnen reden, nur dann können sie dir helfen. ich kenne nicht viel über euer verhältniss, aber offen miteinander zu reden, ist immer gut. oder wenn du es, warum auch immer nicht mit deinen kindern sprechen möchtest, gibt es vielleicht jemanden in deiner gemeinde, der dir zuhört. vielleicht ein seelsorger oder ähnliches.

fühle dich gedrückt und umarmt. es ist schön dich kennen gelernt zu haben und freue mich auf deine antwort.

liebe grüße
anja w.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gemeinsame/einsame Wege bei Krankheit Forum für Hinterbliebene 85 15.06.2015 16:45
Geschichten die das Leben schrieb Sonstiges (alles was nirgendwo reinpaßt) 240 22.05.2006 19:42
Kann nimmer ! BK und nun mein Mann tot Marion1 Brustkrebs 23 01.05.2006 00:30
Gedicht Brustkrebs 424 30.06.2004 21:53
Auslöser für Rezidiv/ Schuld Forum für Hinterbliebene 12 10.02.2003 09:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55