Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8  
Alt 30.09.2003, 18:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs

Ich würde an deiner Stelle die Chemo nicht abbrechen. Es stimmt schon, dass metastasierter Brustkrebs nicht mehr heilbar ist. Trotzdem kann meiner Meinung nach die Chemo in sofern für Dich sinnvoll sein, als dass die Tumormasse verringert wird und somit ein Fortschreiten der Erkrankung verzögert wird. Und irgendwie zählt doch jeder Monat oder nicht ?
Der Tumor muß auf jeden Fall ja raus und die Chemo bewirkt, dass er brusterhaltend entfernt werden kann. Ich bin kein Arzt, aber ich habe das auch so verstanden, dass Metastasen an den Knochen "nur" die Knochen angreifen und brüchig machen. Und daran stirbt man nun mal nicht unbedingt. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.
Das Problem ist nur, das die Metastasierung fortschreiten wird und auf Organe übergreift und diese zerstört. Das führt dann zum Tod. Da bleibt nur noch auf Zeit zu spielen und da ist eine Chemo nun mal eine gängige Möglichkeit.
Der Vorteil an der neoadjuvanten Therapie ist ja auch, dass man unmittelbar sehen kann ob die Chemo wirkt und falls nicht das Mittel wechseln kann.
Ich wünsche dir alles Gute und verlier nicht den Mut. Übrigens gibt es gegen Knochenmetas Zometa. Laß dir das unbedingt geben !
Anke
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jod gegen Brustkrebs? Brustkrebs 14 13.12.2004 20:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55