Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.08.2008, 00:28
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Hallo Blümchen,

mit dem Foto ist es ganz einfach. Klick beim Antworten auf die kleine Büroklammer, dann geh auf Durchsuchen, ruf das Foto auf (Größe beachten) und dann hochladen - fertig, ganz einfach.

Liebe Grüße
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.08.2008, 12:37
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Liebe Blume,

ich kann mich sehr gut in diese Stimmung hineinversetzen, dank Deiner Schilderungen. Ich finde es schön dass ihr Euch so bemüht habt, an diesem besonderen Tag so nah zu sein. Und dann auch ncoh die Mondfinsternis. Ich habe ein Foto für Dich eingestellt. Auch wenn Du, gerade als Fototante, wie Du mal so schön geschrieben hast, sicher siehst dass das Foto eher supoptimal ist.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1682.jpg (5,3 KB, 466x aufgerufen)
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.08.2008, 12:48
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Liebe Bibi,
das Foto ist wunderschön gelungen *Applaus*Ich hatte auch ein Foto gemacht,aber der Mond sieht aus wie ein Glückskeks.

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.08.2008, 16:09
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Hallo ihr Lieben.

ich habe auch noch etwas schönes vom Wochenende. Seit letzten Donnerstag nehme ich Bauchtanzunterricht. Die Lehrerin war die Bauchtänzerin die als Überraschung auf dem Geburtstag neulich für meine Mutter da war.

Auf jeden Fall sind am Wochenende Kinder aufgetreten. Von 4-16 Jahren. Der Hammer. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie toll eine kleine Maus von 4 Jahren in einem Jeanny Kostüm aussieht. Sie hat mit ihrer Mama zusammen getanzt. Ich habe zwar Aufnahmen gemacht, aber die meisten per Video. Ich werde mal schauen ob ich ein Foto habe auf dem die Kleine drauf ist.

Liebe Marita,

na wenn er doch an einen Glückskeks erinnert - kann es denn einen schöneren Vergleich für uns geben?
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.08.2008, 16:57
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Hallo Engel,

Danke für den Tipp - ich probier´s gleich mal mit einem Foto aus.

Bibi - ich weiß nicht, ob man das darf, Fotos von fremden Leuten (auch Kindern) ohne deren Zustimmung ins i-net zu stellen...? Glaube, wir können uns das auch so gut vorstellen.

Marita - "Glückskekse" find ich gut!

(PS: der PC hat dauernd gemeckert, mein Fotoanhang wär zu groß...dann hab ich´s verkleinert, und nu isses SO klein...)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0389.JPG (28,0 KB, 453x aufgerufen)
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)

Geändert von Blume68 (18.08.2008 um 17:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.08.2008, 20:08
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Den Thread heute drei Mal besucht
eintragslos wieder verlassen
hab viel zu lang nach dem gesucht
was könnte gut zum Thema passen?

Gewinn dem Tag mal so viel ab
erwähnenswert muss es ja sein
da ist das Pensum sehr sehr knapp
wo ist das Schöne - noch so klein?

Wenn ich dann hier so um mich seh
fällt es mir schwer mich zu verstehen
die Augen öffnen tut nicht weh
man muss das Schöne einfach sehen.

Bin stets zu Haus von dem umgeben
was manch einer sich wünscht so sehr
von Kindern, wo es blüht das Leben
und das zu sehen fällt mir schwer ?

Ein Lächeln, Laufen, Kinderlachen
und ich gewinn dem Tag nichts ab?
Dem Blümchen gilt für´s Threadaufmachen
von Herzen Danke und Hut ab!

Ihr müsst die Augen offen halten
aufmerksam, bereit es zu erfassen
Das Positiv hat viel Gestalten
müsst nur im Herzen es zulassen!

Eure Annika
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.08.2008, 20:30
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Wow Annika... schönes Gedicht! Du Künstlerin...
Manchmal passieren einem viele schöne Dinge, die man wirklich nicht wo wahrnimmt.
Schade, dass vieles an einem vorübergeht, ohne, dass wir es zu schätzen wissen...
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.08.2008, 20:31
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Zitat:
Zitat von Blume68 Beitrag anzeigen
Hallo Engel,

Danke für den Tipp - ich probier´s gleich mal mit einem Foto aus.

Bibi - ich weiß nicht, ob man das darf, Fotos von fremden Leuten (auch Kindern) ohne deren Zustimmung ins i-net zu stellen...? Glaube, wir können uns das auch so gut vorstellen.

Marita - "Glückskekse" find ich gut!

(PS: der PC hat dauernd gemeckert, mein Fotoanhang wär zu groß...dann hab ich´s verkleinert, und nu isses SO klein...)

Liebes Blümchen,
lade das Bild doch extern hoch.Den "Glückskeks"(schönes Wort) hab ich hiermit hochgeladen,einfach Link für Foren anklicken.


http://www.myimg.de/

Liebe Grüße Marita

Geändert von Marita C. (18.08.2008 um 20:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.08.2008, 20:45
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Liebe Annika,

.....TOLL!
Da ist ja ein Poet an dir verlorengegangen.
Siehste - und genau das wollte ich erreichen (zwinker mal im Geiste einer Freundin zu, die diese Idee schon seit längerem umsetzt.)

Nix dolles soll gesehen, noch niedergeschrieben werden - die KLEINEN schönen Dinge, die wiegen viel mehr. Und dann kann man bestimmt auch besser mit nicht so leichten Zeiten fertigwerden. Danke für dein Gedicht hier im Eckchen! Hab mich richtig darüber gefreut - und das war MEIN schönes Erlebnis heute.

Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)

Geändert von Blume68 (18.08.2008 um 20:51 Uhr) Grund: (vertippt, mal wieder...)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.11.2010, 11:06
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Umzugsbedingtes Kistenpacken. Wühlen in den Ecken der Schubladen, einige davon, die wirklich rein aufbewahrend und selten geöffnet, ihr stilles Dasein fristen.

Ein Griff ins richtige Fach, und da fällt mir die Heimzeitung in die Hände. Das Altenheim, in dem Oma war. Sie hat immer aktiv an solchen Dingen mitgearbeitet. Kurzes Zögern. Soll ich?! Oder tut es zu weh, ihr Gedankengut zu lesen? Naja, weibliches Gen, die Neugierde. Ich lese also:

ERINNERUNGEN - NIKOLAUS-TAG

Der erste Nikolaustag, den ich bewußt erlebt habe, war mit 6 Jahren, als ich das 1. Mal zur Schule ging. Damals, am 5. Dezember, gab es hier viel Schnee.

Mit meinen Freundinnen gingen wir zum Gelsenkirchener - Stadtpark zum Simonsberg zu rodeln. Es war sehr lustig, auch deshalb, weil sich ein paar Jungens verkleidet hatten als Nikolaus. Maske, weißer Bart, Kapuze usw. Sie fuhren auch mit ihren Schlitten. Von 15 Uhr bis 17 Uhr blieben wir dort.

Es wurde in der Dämmerung schon ein wenig kälter. Wir verabredeten uns, wenn wir aufgewärmt sind, uns wieder zu treffen, um uns nach dem echten Nikolaus umzusehen.

Wir gingen durch etliche Straßen, kein Nikolaus war zu schauen. Dafür wurden wir aber doch mit einem schönen Anblick entschädigt. Die Geschäfte waren hell erleuchtet und Kisten mit Obst und Gemüse angestrahlt, die draußen vor der Tür standen. Wir waren auf dem Nachhauseweg und was sahen wir in "unserer" Straße?! Den echten Nikolaus. Er ging mit seinem Gefährten, Knecht Ruprecht in ein Haus. Wir warteten, um ihn ganz nah zu sehen. Wir hatten Glück. Knecht Ruprecht hatte etwas verloren. Er sagte, wir sollen es teilen. Es war eine Tüte mit Weihnachtsgebäck.

Wir freuten uns und erzählten es allen, die uns begegneten. Ich bin selig eingeschlafen. Tradition bei uns war die Bescherung am 6. Dezember. Wenn wir aufwachten, stand auf der Fensterbank der bunte Teller, Spekulatius und Lebkuchen. Ein Apfel kam in den Tornister, um später bis zur großen Pause auf dem großen Ofen zu brutzeln. Herrlich lecker war dieser Bratapfel. Liebe Leser, das war meine Erinnerung an den Nikolaus. Und wie war das bei Ihnen?

Ihre ...


Nun sitze ich da und bin gerührt. Obwohl sie nicht mehr da ist, ist sie doch bei mir und ich kann darüber nachdenken, wie meine Nikolauserinnerung so war. Und ein großteil derer, die fand nunmal immer mit ihr statt. Sie, die sie sogar den Nikolaus für mich "gegeben hat" manchmal.

Das war mein schönes Ding für heute!

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 26.11.2010, 23:39
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Liebe Annika,

deine Schilderung hat mich sehr berührt. Danke, dass du uns hast teilhaben lassen an diesem wunderbaren Erlebnis deiner Großmutter! Wie wunderbar, dass sie es aufgeschrieben und auch für dich hinterlassen hat!

Meine Mutter hatte irgendwann angefangen, ihr Leben aufzuschreiben - auf meinen Wunsch hin. Dies begann zu Kriegszeiten (was in mir oft den Wunsch auslöste, dies auch für andere als Buchform aufzuarbeiten), und endete im letzten Jahr vor ihrer Krebserkrankung. Eine solche Hinterlassenschaft zu besitzen, ist etwas ganz besonderes, finde ich! Ich bin sehr dankbar dafür und kann nachfühlen, was es bedeutet, so etwas unerwartet zu "finden".

Es rührt.
Es berührt.
Es bewegt.
Es hat dich bewegt.
Und dass du uns daran hast teilhaben lassen, ist eins meiner schönen Dinge heute! Ich danke dir dafür.

Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.11.2010, 23:59
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Wo findet man "schöne Dinge"?
Vor allem in Zeiten, wo immer wieder Menschen, die einem innerlich nahestehen, leiden - wo es Menschen schlecht geht, die einem wichtig sind?
Darf man dann überhaupt von "schönen Dingen" sprechen?...
Gehört das überhaupt hierher?

All diese Gedanken hatte ich oft die letzte Zeit! Hatte die Bitte, diesen Strang zu verschieben, schon vorformuliert und abgespeichert. Aber dann schrieb z.B. Erika, was eine Ahnung von Stollengeruch ausgelöst hätte, kurz drauf Carmelina, die sich in dem Erlebnis mit Hund und Kind wiederfand - und ich dachte: wie schön wäre es, wenn dieser Strang doch das erreichen - DIE erreichen! - könnte, die ich mir immer gewünscht habe: die, denen es hilft, (auch) über schöne Dinge zu sprechen - trotz all der Trauer, der Zweifel, der Sorgen, der Ängste!

Und so wagte ich nicht, meine Bitte auszusprechen, sondern hab weiter geschrieben - meine kleinen, banalen, simplen Dinge, die einen Tag schön machen können.

Das war heute etwas ganz simples, aber für mich besonderes.

Ich habe mich gefreut über die vielen Lichter in den Fenstern - als hätten die Menschen nur drauf gewartet, dass sie endlich Lichterketten aufhängen können! Vor zwei Jahren war ich froh, wegen des Umzugs Weihnachten ausblenden (!) zu können! Letztes Jahr habe ich mich...arrangiert. Und dieses Jahr...freue ich mich, die Lichter zu sehen. Sogar Kerzen werden hier ins Fenster gestellt - nicht bloß elektrische Lampen! Das freut mich besonders. Einer der Nachbarn lässt Jahr für Jahr extra einen Kran kommen, um die Weide im Vorgarten von oben bis unten mit Lichterketten zu behängen (sie ist eben inzwischen sehr hoch). Nicht kitschig oder übertrieben!
Es gehört schon zur Straße dazu. Wenn ich heimkomme - jetzt natürlich fast immer in Dunkeln! - dann leuchtet mir dieser Baum freundlich entgegen. Ich freue mich, dass dieser Nachbar sich die Mühe macht! Irgendwann möchte ich bei ihm an der Tür schellen und ihm sagen, wie schön ich diesen Brauch finde, von dem alle in der Straße profitieren. Wie klein sind manche Dinge, die ein Licht leuchten lassen in uns, und sei es nur ein kleines...

Ich grüße euch herzlich!
Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)

Geändert von Blume68 (27.11.2010 um 00:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.11.2010, 00:26
Micha66 Micha66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Im NO
Beiträge: 291
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Liebe Blume,

danke für Deine Aufmerksamkeit und Deine Fähigkeit, es in Worten darzustellen.

LG und schönen ersten Advent
Micha
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Wienachtsboom3.jpg (5,6 KB, 94x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.11.2010, 00:42
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Liebe Blume,

wie gut, dass du den Strang "hiergelassen" hast. Danke dafür.

Auch wenn ich bisher nichts Schriftliches beigetragen habe, so lese ich doch immer wieder gern über die schönen Dinge und wunderbaren Erinnerungen... und finde mich auch oft darin wieder.

Ich möchte gern einfach mal "Danke" sagen an alle, die hier schreiben und vielen damit eine Freude machen und/oder Mut geben.

Ganz liebe Grüße,
Christa
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.11.2010, 09:18
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Nachdem mir gestern ganz elend war, Müdigkeit und Schlappheit auch nach ganz viel schlafen nicht weichen wollten, habe ich heute Nacht Dank einer neuen Tablette gut geschlafen und fühle mich richtig ausgeruht. Das ist so ein schönes Gefühl und stimmt mich richtig fröhlich. Was will ich mehr?
Allen einen schönen ersten Advent.
Michaela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55