Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.07.2008, 23:26
Hope68 Hope68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 130
Standard AW: Ich bin neu hier

Hi Elli!

Habe den weltbesten aller Ehemänner, der mir den Rücken frei hält . Wir haben komplett die Rollen getauscht. Er ist Architekt und da ist es ziemlich schwer, einen guten Job zu finden - deshalb war es für uns von vorneherein klar, dass wir die Rollen tauschen, da ich einen sehr guten Job in der Klinischen Forschung habe.

So, jetzt kommt aber die Bomben-Neuigkeit: ich habe morgen um 10.00 Uhr einen Termin beim Onkologen meines Onkels! Na, ist das was? Aber der Clou ist: er will mit mir gar nicht über meinen Onkel sprechen, nein, er möchte mit mir über klinische Studien diskutieren (nachdem die Lebensgefährtin meines Onkels ihn über meinen Job aufgeklärt hat) !!! Na dem werde ich was erzählen ! Wenn ich ihn dann eingelullt habe , werden die Fragen zu meinem Onkel wie aus einem Maschinengewehr auf ihn einprasseln !!!

Bin mal gespannt, was ich aus ihm rausbekomme.

Na, würde ich meinem Onko auch nicht erzählen - vielleicht wenn die Werte wieder besser sind Ist Dein Finger noch dran? Nicht dass Du ihm beichten musst, weil der halbe Finger reseziert wurde

Drücke Dir die Daumen, dass die Werte schnell besser werden! Lass Dich bloß nicht unterkriegen !!!

Drück mir mal die Daumen für morgen!

Ganz liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.07.2008, 08:49
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Ich bin neu hier

Hallo Birgit,

mensch das sind j susper Neuigkeiten.

Da kannst Du mal sehen,was doch so etwas "Vitamin B" ausmacht oder ?
Bist bestimmt schon in den Startlöchern,und hoffentlich mit einem Diktiergerät ausgestattet,das Du auch alles aufnehemn kannst.Nicht das der Mensch sich noch rausredet,nach dem er Dir alle Fragen beantwortet hat.
Kenne das aber auch,wenn gewisse Leute wissen wo man arbeitet,dann öffnen sich auf einem mal Tor und Tür. Ist zwar nicht immer ganz die "feine englische Art",aber mitunter ganz hilfreich.

Ach so,meinem Finger gehts doch wieder gut. Finde mein Mann macht viel zu viel Wind um solche Lapalien.
Weißt Du,wir haben im Garten mal eine Feuerstelle gehabt. Nee,nee nicht das Du denkst wir haben keinen Herd. Also es gab bei uns im Garten mal eine Feuerstelle,damit wir mit den Kindern Stockbrot und Lagerfeuer machen konnten (die waren ja auch mal klein).Jedenfalls war dieses Loch mit einem riesigen Deckel abgedeckt,und das Gras stand schon etwas hoch.Ich also den Rasenmäher raus,und fing an den Rasen zu mähen. Blöd wie ich war,bin ich natürlich prompt mit dem Fuß gegen die Rand des Deckel gerannt. Und was soll ich Dir sagen.Der halbe Zeh war in der horizontalen geteilt. Ich also ins Haus gehumpelt,und meine Jüngste leistete erste Hilfe. Da mein Göttergatte nicht da war,wurde auch gar nicht so ein Aufstand darum gemacht.
Also ich finde ,mein lieber Mann macht oft aus einer Mücke einen Elefanten.Mag ja bei Leuten die an der "medizinischen Front " arbeiten,üblich sein.

So,jetzt drücke ich Dir mal ganz fest die Daumen,das das Gespräch die erwünschte Wendung nimmt.
Melde Dich doch bitte,denn sonst platze ich noch vor Neugier.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.07.2008, 11:06
Hope68 Hope68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 130
Standard AW: Ich bin neu hier

Guten Morgen Elli!

Und ein guter Morgen ist es wirklich Das Gespräch mit dem Onkologen verlief echt gut. Kannst Du Dir vorstellen, dass ich anstandslos alle Blutwerte in Kopie ausgehändigt bekommen habe? Selbst die Krankenschwestern waren überaus auskunftsfreudig!

So, jetzt aber mal im Detail: im Moment wissen sie nicht ganz genau, wie es aussieht. Aufgrund der Sepsis, die er hatte, wurde er natürlich mit Medis vollgepumpt - hochdosiert Antibiotika, Schmerzmittel etc. - bekommt er auch immer noch. Seine Leberwerte sind äußerst bescheiden. Allerdings kann man noch nicht 100%-ig erklären, ob es von den Lebermetastasen kommt - was natürlich nicht gerade positiv wäre - oder ob es sich noch um eine Nebenwirkung der ganzen medikamentösen Therapie handelt. Da muss man jetzt abwarten, was die nächsten Tage zeigen und wie die Werte sich entwickeln.

Vor zwei Tagen war mein Onkel verwirrt - da wissen sie momentan auch noch nicht, ob es eine Nebenwirkung der Therapie, ein möglicher Abszess-Herd im Hirn oder evtl. bereits Metastasen sind. Evtl. wird zur Abklärung noch ein MRT gemacht - evtl. heißt seit er diesen einen Verwirrtheitszustand hatte geht es ihm wieder gut, ohne irgendwelche Ausfälle.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist dann auch Blut im Stoma aufgetreten und aus der ursprünglichen Darmöffnung ausgetreten. Natürlich haben sie gleich Blut abgenommen, um zu sehen, was los ist, aber es scheint, dass es sich um einen alten Bluterguss handelt, der jetzt zersetzt wurde und sich gelöst hat. Seitdem geht es meinem Onkel um ein Vielfaches besser

Der Onkologe meinte, wenn die Werte sich weiterhin so verbessern würden und sein Allgemeinzustand es zulässt, würde er in der nächsten Woche mit der Chemotherapie anfangen. Er bekommt dann Xeloda, Oxaliplatin und - wenn ich ihn richtig verstanden habe - Metastat. Der Onkologe war mir gegenüber sehr realistisch - trotzdem gibt es immer noch Hoffnung - meinte er. Da glauben wir auch ganz fest dran!

Als ich Gestern bei meinem Onkel war, da war er richtig supergut drauf. Er hat mit den Schwestern geschäkert, wartet jetzt mit Hochspannung auf den Beginn der Chemotherapie und ich hoffe von ganzem Herzen, dass sich sein psychischer Zustand jetzt so hält. Seine Lebensgefährtin meinte, dass wir eh nicht bestimmen wann jemand gehen muss. Da wir gläubig sind, habe ich ihm gesagt, wenn seine Zeit jetzt schon gekommen wäre, dann hätte er die Sepsis nicht überlebt.

Uff, jetzt habe ich ja mehr als einen halben Roman geschrieben - sorry, ich hoffe Du bist beim Lesen nicht eingeschlafen

Lebt Dein Zeh noch? Sorry, ich dachte Du hättest was von Finger geschrieben - wahrscheinlich war ich zu kaputt, um richtig zu lesen Wie ich Dich kenne, bist Du reingelaufen, hast einen halben Eimer Jod drüber gekippt und bist wieder raus und hast den restlichen Rasen gemäht, oder?

Ach ja, unser Barfußgang war super Gestern. Alle Kinder hatten Spaß, brauchten alle ihre Wechselklamotten hinterher und wir haben danach noch ein richtig schönes Picknick veranstaltet. Ich verstehe nur nicht, warum unsere Kinder gestern Abend so früh eingeschlafen sind

So, jetzt wünsche ich Dir noch eine richtig tolle Woche, dass es Euch allen gut geht und Deine Werte bald wieder besser sind !!!

Ganz liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.07.2008, 16:56
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Ich bin neu hier

Liebe Birgit,

na da sieh doch mal einer an..was der richitge Job doch ausmacht.Finde ich ja echt klasse,das Ihr jetzt alle Laborwerte bekommen habt.Da frage ich mich doch ..warum nicht gleich so?!!
Geht einfach mal davon aus,das die schlechten Leberwerte,mit der gesamten Medikation zu tun haben. Denn Du weißt ja selber,das alle Medis über die Leber abgebaut werden. Und eine Sepsis steckt man ja auch nicht so einfach weg.

Von den Chemo -Medis habe ich bisher nur Xeloda bekommen. Fand ich eigentlich halb so schlimm,und habe ich auch super gut vertragen.Die anderen beiden kenne ich nicht.Oder sollte ich besser sagen --noch nicht.Ich denke ,wenn der Onko Euch Hoffnung macht,dann habt auch Hoffnung. Natürlich kann niemand sagen,wie lange es gut gehen wird.Aber ich denke auch,wenn die Zeit jetzt gekommen wäre,dann hätte er die Sepsis vermutlich nicht überlebt.Da habt Ihr recht.
Jetzt gilt es halt wieder mit Optimismus in die Zukunft zu blicken.Ihr dürft einfach die Hoffnung nicht aufgeben.

So ,jetzt aber mal zu meinem Zeh. Also Du hast das schon richtig verstanden,dieses Mal war es der Finger. Wollte dir nur damit sagen,das mein Mann,wenn er zu Hause ist,immer so einen Riesenzirkus veranstaltet. Ganz im Gegensatz zu mir.Ich werde erst dann wuschig,wenn ich den Kopf unterm Arm trage.Eher nicht.

So,jetzt wünsche ich Dir aber auch noch eine schöne Woche.So ganz ohne Stress.
Werde diese Woche noch ein paar Termine absolvieren,und nächste woche geht mein Mann wieder arbeiten. Ein dreifaches Hurra!!!
Kome zur Zeit zu gar nichts.

Bis dann

Liebe Grüsse

Elli
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.07.2008, 18:43
Hope68 Hope68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 130
Standard AW: Ich bin neu hier

Hi Elli!

Na Du bist ja drauf !!! Freust Dich, wenn Dein Mann wieder arbeiten geht - ob meiner sich auch wohl so freut, wenn mein Urlaub dann vorbei ist? - dabei hat meiner noch gar nicht angefangen !!!

Werde wohl noch ein paar Dienstreisen absolvieren müssen, bevor ich dann in 2 Wochen meinen Urlaub genießen darf! Aber dann habe ich mir den Urlaub auch redlich verdient

Bei meinem Onkel geht es zur Zeit steil bergauf. Mittlerweile läuft er sogar wieder draußen rum und wird - wenn jetzt alles so weiter verläuft - am Freitag aus dem KH entlassen. Am Montag geht es dann mit der Chemo los - wenn die Blutwerte halt entsprechend sind.

Wir können uns also im Moment nicht beklagen! Jetzt wünschen wir uns noch schönes Wetter, damit wir meinen Onkel dann auch direkt zum Grillen einladen können, wenn er wieder einigermaßen auf den Beinen ist und die kurze Strecke von seinem Haus zu unserem Haus kein Problem mehr darstellt.

Wie sieht es denn bei Dir aus? Bist Du nicht bald mit Deinen "Partys" durch? Ach ja, und dann hast Du ja auch noch die ganzen "echten" Partys. Wie machst Du das bloß immer alles? Manchmal wünschte ich mir, ich hätte Deine Kraft - wenn ich dann abends um 22.00 Uhr völlig erschlagen ins Bett falle und ich nach 2 Seiten Buch lesen schon fast einschlafe, komme ich mir manchmal vor, als wäre ich schon 80!

So, jetzt werde ich mal langsam Feierabend machen, meine Familie hat das Abendessen schon erledigt und ich werde jetzt mal runtertapern und unsere Mittlere ins Bett bringen, oder der Kleinsten den Brei oder was immer gerade anliegt.

Ganz liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.07.2008, 21:32
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Ich bin neu hier

Hallo Birgit,

na da kennst Du meinen Mann aber nicht. Wenn der zu Hause ist,dann bringt der mir alles,aber auch alles durcheinander.Nichts steht oder liegt wo ich es hinlege.
Aussderdem fängt der immer einen Riesenhausputz an,wenn wir mal Besuch bekommen. So als ob es bei uns aussieht wie in einer Messiehöhle.
Klar bin ich chaotisch,aber so schlimm siehts ja nun auch nicht aus. Und vom Fußboden essen muss ja auch nicht sein.

so,jetzt aber mal zu Deinem Onkel. Mensch ist doch super!!! Dabei war doch noch vor ein paar Tagen von 3 Wochen die Rede.Oder irre ich mich da.
Soweit,die heiligen Worte der Mediziner!!!!
Na dann willl ich mal die Daumen drücken,das Dein Onkel am Freitag das Weite suchen kann,und Ihr eine ordentliche Grillfete machen könnt.

Morgen muss ich mal wieder zur Blutspende antreten. Denke aber mal,das meine Werte sich doch wieder dem Normalstand nähren. Und dann wird wohl Anfang august wiede weitergehen. Mein Onko ist nämlich auch demnächst in Urlaub.
so,und was die richtigen Partys betrifft. Da hab ich doch nicht alllzuviel mitzutun. Da lass ich mich doch immer verwöhnen. Naja gut,die Geburtstagsfeier meines "überallesgeliebten" Göttergattens,war da wohl die Ausnahme.Der wurde nämlich 50,sonst hätten wir ja auch ncit gefeiert. Und die Grillfete letzten Freitag,war bei Freunden,und da habe ic hausser essen auch nichts machen müssen. Und als nächstes steht halt der 50.Geburttag meiner Freundin an,da wird auch nur wieder das "große Fre.....".Du siehst,die meiste Zeit lassen wir uns einladen. Wir sind eben sogenannte "Freibier-und Umsonstgesichter" .Bitte diesen ausdruck nicht ganz ernst nehmen. so schlimm ist es nun auch nicht.
Ach diese ganzen Einladungen kann ich auch nur schaffen,da es sich bei unseren Gästen und Gastgebern um Menschen handelt denen ich auch mal absagen kann,wenn es mir mal nicht so gut gehen sollte.Bezw. wir treffen uns immer ganz zwanglos.Das macht das ganze einfach so schön.
Hoffe Du hast Deine Kiddies inzwischen im Bett,und genießt jetzt Deinen wohlverdienten Feierabend.
Winke mal rüber.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.07.2008, 14:19
Hope68 Hope68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 130
Standard AW: Ich bin neu hier

Hallo Elli!

Na, wie war das Blutspenden? Hast Du schon Ergebenisse oder musst Du erst bis morgen warten? Eigentlich mache ich mir da gar keine Gedanken, denn die Leukos werden sicherlich wieder im 5.000er Bereich liegen, oder?

Da hast Du ja dann auch ein wenig Pause, wenn Dein Onko jetzt erst mal in Urlaub geht. Ich warte momentan auch nur darauf, dass mein Urlaub anfängt - hat mich irgendwie alles ganz schön mitgenommen.

Bin eigentlich seit der Geburt unserer Kleinsten - November 2007 - nicht wirklich zur Ruhe gekommen. Damals lag meine Oma schon im Sterben und es war manchmal echt hart, meine Mutter und ihre Schwestern noch bei der Pflege zu unterstützen. Sie haben mich natürlich auch immer gefragt, was sie jetzt machen sollen (meine Oma hat bei meinen Eltern im Haus direkt nebenan gewohnt, sodass ich auch immer greifbar war). Nicht dass es mir etwas ausgemacht hätte - ich habe meine Oma über alles geliebt und ich habe in meinem ganzen Leben bisher niemanden kennen gelernt, der sein Schicksal immer mit so einer stoischen Ruhe angenommen hat und dabei nie gehadert hat oder verbittert wurde. Diese positive Lebenseinstellung war immer ein Vorbild für mich. Oh man, ich vermisse sie so !!! Diese wunderbaren Gespräche mit ihr, oder wenn wir uns einfach nur in der Stille zusammengefunden haben - es waren traumhafte Momente. Mist, jetzt fange ich schon wieder an zu heulen - sorry.

Ach, wir werden unseren Urlaub einfach genießen. Wir haben vor mal an die Nordsee zu fahren, viele Radtouren mit Picknick usw. zu unternehmen - und - damit mein Mann auch mal ein wenig Urlaub hat - werden wir öfter Essen gehen, damit er nicht kochen muss Nein im Ernst, er ist wirklich phantastisch und ich würde ihn um kein Geld der Welt eintauschen

Wenn das Wetter mitspielt, werden wir dann Abends gemütlich im Garten sitzen und ein Gläschen Wein trinken und uns an dem erfreuen was wir haben. Ist das nicht das Wichtigste? Einfach mit dem zufrieden sein was man hat? Nicht die Gier nach noch mehr - noch größer - noch schneller - bringt die Erfüllung - es gibt so Vieles, was dazwischen kommen kann - nein, alles so anzunehmen wie es ist - ändern können wir es eh nicht - wir können immer nur das Beste daraus machen. Und dafür bist Du auch immer ein super Beispiel für mich: nicht hadern, nicht verbittert werden, annehmen, kämpfen und das Beste daraus machen. Mach bloß weiter so Elli. Sorry, habe heute irgendwie einen Sentimentalen

Jetzt muss ich aber noch schnell weiterarbeiten - der Urlaub muss ja auch verdient sein

Ganz liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55