Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.06.2008, 23:58
semihtan semihtan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2008
Ort: Aachen
Beiträge: 2
Unglücklich AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo Silke, ich hoffe dass das richtig klappt und du die Nachricht bekommst.. es tut mir unheimlich Leid, dass es auch deine Mama erwischt hat.. Meine Mama hatte vor 2 Jahren Brustkrebs ihr wurde auch die Brust amputiert.. Es war alles ok sie hatte alles überstanden.. dachten die Ärzte und wir auch.. Jetz kämpft sie seit September mit Leberkrebs.. Sie hat mehrere Chemos hinter sich. Heute hat der Arzt gesagt, dass keine Chemo angesetzt wird, da es vorbei wäre.. Die Werte sind sehr schlecht und die Leberfunktion ebenfalls.. Ich weiß wie du dich fühlst. ich kann auch nicht mehr vor allem erkenne ich meine mama nicht mehr.. Laut dem Doc ist es bald vorbei.. man hat uns sogar gefragt, ob man schon für die Beerdigung alles eingeleitet hätte, da es jederzeit vorbei ist... Ich bin nicht bereit dazu,, werde es wahrscheinlich auch nie sein.. bin aber auch in Behandlung da ich es nicht verkrafte.. aber wir müssen stark sein und das wichtigste ist, die Hoffnung nie aufgeben.. Ich hoffe dass sie ihren Geburtstag am 21.07.08 noch erlebt.. Sei stark und verbringe so viel Zeit wie möglich mit ihr... das tu ich auch.. Der Schmerz in deinem HErzen wird nicht weniger aber das macht dich stark für kommende schwere zeiten.. ich denke an dich... liebe grüße Seda
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.06.2008, 08:32
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Liebe Seda,

lass Dich mal ganz feste in den Arm nehmen!
Es macht mich unglaublich traurig zu lesen, dass man die Therapie bei Deiner Mama abgebrochen hat und sie sich jetzt wahrscheinlich bald auf ihre letzte Reise begibt....
Ist Deine Mama denn in einer guten Klinik? Ich frage nur, weil man z. B. in einem Brustzentrum oder einer Uniklinik doch andere Möglichkeiten hat, als in einem Wald- und Wiesenkrankenhaus.
Es ist gut und wichtig, dass Du Dir therapeutische Hilfe geholt hast!!! Wenn es bei uns einmal so weit sein sollte, werde ich das mit Sicherheit auch machen. Ich würde das alleine auch nicht schaffen...
Schreib Dir hier alles von der Seele! Du bist hier herzlich willkommen und wir verstehen ohne große Worte, wie Du Dich fühlst....
Und Du hast recht: nie die Hoffnung verlieren!

Denke an Dich,
Silke
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.06.2008, 11:14
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Huhu liebe Floel und Sylvi,

wollte Euch mal schnell einen lieben Gruß da lassen. Wie geht es Euch???? Sylvi, was macht Dein Paps??? Hab schon lange nichts mehr von Euch gehört und da mach ich mir doch Sorgen... Bitte mal piep machen!

Dicken Drücker,
Silke
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.06.2008, 11:17
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Liebe Elli,

jetzt zahlst Du mir es aber heim! Meinst auch, weil Du ein paar Minuten *grins* auf meine PN warten musstest, das Du Dich jetzt gar nicht mehr melden musst! Hab schon verstanden....

Ich hoffe es geht Dir blendend und Dich hat nur der normale Wahnsinn im Griff!?
Denk an Dich!

Knuddelgruß,
Silke
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.06.2008, 11:47
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Na,wer wird denn da gleich "knuttern"....

Hi Silkemaus,

also mir gehts gut. Kein Grund zur Sorge!!! Waren gestern bei Muttern im Haus (nicht in der Wohnung),und haben mal so richtig tabularasa gemacht.Habe mir für Laura ein Eßservice und diverse Gläser unter den Nagel gerissen. Falls die mal irgendwann auszieht,hat das arme Kind ja wchon wenigstens etwas Porzellan.Bleibt nur die Frage was dann auf den Teller kommt..... .Außerdem gabs noch Bräter in allen Größen usw. .
Habe einfach gedacht bevor alles im Container landet,da greif ich dann lieber mal zu. Das Einverständnis von Muttern lag natürlich vor.
Mein Göttergatte ist jetzt noch mal hin,um eine Couch auseinander zu montieren,die kommt nämlich heute abend rüber,inklusive 2 Sessel und einem wunderschönen alten Couchtisch. Der couchtisch ist rund,und hat eine Rattaneinlage unter der Glasplatte.Hätte ich ja shon selber gerne,ist aber leider zu groß für unser Wohnzimmer. Musst nämlich wissen,stehe auf so alte Schätzchen".
Was macht denn Euer "Tapetenemtfernungsplan" ? Seit Ihr schon ein bisschen weitergekommen? Vielleicht kannst Du ja mal einen Rundruf starten. Als "Honorart" würde ich mal ne Grillfete ausloben.Vielleicht melden sich ja dann ein paar arbeitswillige Mäuler.

Bei uns ist mal wieder (Schul)stress angesagt. Sarah ist fix und alle.Hat von Frohnleichnahm an,das ganze Wochenende über 4-5 Stunden täglich an Deutsch gearbeitet. Eine Lektüre.Das Kind hatte alles,aber auch alles fertig und da kam letzen Montag eine Aufgabenänderung.Ich kann Dir sagen,Sarah hätte der Deutschtusse am liebsten den Hals umgedreht.Hat naürlich noch versucht zu retten,was zu retten ist. Aber die Mappe musste gestern abgegeben werden.Bin mal gespannt auf die Note.
Aber damit noch nicht genug. Der Englischlehrer wollte dem Kurs auch noch eins auswischen. Der hat dann eine Gruppenarbeit angeleiert. D.h. Eine Gruppe (mit Sarah 5 Mädels-aus unerschiedlichen Orten)haben Zeit einen Videoclip,mit Railer und allem drum und dran, zu drehen und zwar in Englisch.Muss Montag abgegeben werden.
Ich kann Dir sagen,mir schwillt allmählich der Kamm. Erstens haben wir zur Zeit keine Viedeokamera und Sarah kein Kamerahandy.Also war Vatern mal wieder gefragt. Der sich dann gestern Abend an die Strippe gehangen,und nen Freund angerufen,der hat 1. eine Kamera und 2. ein SChnittprogramm für den PC. Also werden die Damen sich jetzt (hoffentlich)vollzählig am Sonntag treffen,umd das Ding zu drehen. Manchmal denke ich ,was geht in den Köpfen dieser Pädagogen vor ????
So jetzt muss ich aber mal weiterziehen.

Winke mal ganz doll rüber

Elli
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.06.2008, 13:06
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo Ihr Lieben, wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. Habe 1 Woche Urlaub und bin von früh bis abends am See. Wenn ich dann spätabend nach Hause komme, wird nur noch geduscht und ab in die Federn. Haushalt lasse ich die Woche links liegen, werde nur mal an mich denken.
Liebe Elli, das Du die Chemo wieder so gut verkraftest freut mich ja riesig, hast ja aber auch keine Zeit irgendetwas in der Richtung Nebenwirkungen aufkommen zu lassen. Mach weiter so.
Meine Sohn schwankt bei seiner Freundin auch zwischen Trennung und Zusammenbleiben. Sie verhält sich halt immer sch..., wenn sier zusammen weggehen, beachtet ihn nicht, tanzt auf den Boxen bei der Disco und macht andere Jungs an. Dass das meinem Krösus nicht passt, ist mir klar. Der Psycholgoge hat ihm gestern auch gesagt, dass er die Beziehung nicht weiterführen solle, da er auch genügend eigene Probleme hat. Aber das ist alles immer leichter gesagt, als getan. Den Schritt muss ja im Endeffekt er tun. Er liebt sie aber halt immer noch, obwohl sie ihm so oft weh getan hat.
Liebe Silke. Ich merke jetzt immer mehr, dass sich unsere Söhne ähneln.
Meiner wurde vor ca. 2 Jahren abends nach der Disco von 4 Leuten mit dem Messer bedroht und schläft seitdem nachts nur mit Licht. Er hatte es mir auch nicht sofort gesagt. Aber da er das Licht immer brennen ließ, habe ich nachgebohrt. Denn das ist ja für einen Jungen in seinem Alter nicht normal. Als er es mir sagte, fragte er mich auch, ob ich nicht mitbekommen hätte, dass er tagelang zu Hause mit T-Shirt rumlief (sonst läuft er immer nackig zu Hause rum und ich bei der Wärme auch, sind sowieso FKK Gänger). Ich habe dieses Zeichen damals noch nicht bemerkt. Er wurde grün und blau geschlagen bzw. in den Bauch getreten, so dass sein Bauch blitzeblau war. Ich habe ihm gleich gesagt, dass wir zur Polizei müssen, Anzeige erstatten, damit denen das Handwerk gelegt wird. Er sagte mir dann aber, dass da sowieso nichts bei rauskommen würde. Aus Erfahrung hat er es gesagt, da er schon bei 2 Vorfällen, wo andere bedroht wurden, dazwischengegangen ist und helfend eingegriffen hatte. Von seitens der Polzei kam da aber nichts mehr. Er hat den Glauben an die Polizei verloren.
Aber liebe Silke unternehmt was. Wenn die Eltern genauso gewaltbereit sind, hat das alles keinen Zweck. Und die Schule hat doch auch Angst, einzugreifen aus Angst vor Rache. So Ihr Lieben , das war mal wieder alles. Will noch schnelle mit Hundie raus und zum See starten. Seid ganz ganz lieb gegrüßt von Eurer floel
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.06.2008, 21:30
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hall0 floel,

mensch Mädel das machst Du richtig!!!! Mal so richtig abhängen (denke mal das heißt heute so-oder ?).Das möchte ich auch manchmal,aber irgendwie kriege ich das nicht hin.
Muss wohl noch mehr daran abrbeiten.
War diese Woche noch mal bei meiner Mutter im Haus,den Rest rausholen,den unsere Große kriegen sollte.Bin dann doch noch richitg gut fündig geworden.Porzellan,Gläser und dierse Platten.Falls das Kind dann irgendwann das "Weite" sucht,ist zumindest schon ein kleiner Teil der Grundaustattung da. Am Mittwoch,haben wir noch ne Couchgarnitur geholt,die wollte Kind unbedingt haben. Jetzt sieht Ihr Zimmer zu Hause doch recht wohnlich aus. Nicht mehr so das Jugendzimmer a la Katalog.Hoffentlich gefällt es Ihr,sie kommt ja am 20. wieder nach Hause. Mensch was sind wir froh !!!!! Endlich hat der Alptraum ein Ende,und wir sind wieder eine "richtige"Familie.

Die Sache mit der Freundin Deines Sprößlings ist ja echt doof. Aber ich denke,das musst Du Dich im Hintergrund halten. Habe ich bei Laura auch gemacht. Ist zwar oft schwer,als Mutter,da den Mund zu halten. Aber ich habe es inzwischen gelernt. Hoffe doch mal sehr.

Ansonsten kann ich mich dem,was Du Silke geschrieben hat,nur anschließen.

Ansonssten gibts bei uns nichts neues. Sarah steht bei uns ein Dreh eines Videoclips ins Haus. Ist eine Gruppenarbeit für das Fach Englisch.Manchmal frage ich mich wirklich,was sich die Lehrer denken. Anscheinend hat heute jeder eine Videokamera zu Hause,und dann auch noch das entsprechende PC Programm,um alles zu schneiden und musikalisch zu unterlegen.Bin heilfroh,wenn es bald Ferien gibt,und das Grauen,zumindest vorüberghend ein Ende hat.Wenigstens für sechs Wocehn. Dann gehts ja wiede weiter.

So jetzt habe ich aber genug gelabert.

Wünsche allen noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse
Ellli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55