Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.05.2008, 17:33
Benutzerbild von anke1
anke1 anke1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Mecklenburg Vorpommern
Beiträge: 157
Standard AW: Befund nach Nierenentfernung dauert ewig - warum?

Hallo Karin,
will mich auch mal zu Wort melden.Lese eigentlich immer nur still mit.Mir ist einfach nicht wirklich nach Schreiben.Ich kann dich allerdings gut verstehen,die Verzweiflung muss groß sein.Nicht zu wissen was nun los ist.Drück euch alle mal ganz fest.
Bei mir selber war der patholog.Befund noch während des Klinikaufenthaltes da,also nach 11Tagen hatte ich ihn in der Hand.Bei mir war es allerdings auch eindeutig.
Ich weiss auch nicht so recht was man dir raten könnte.Ich denke ich würde denen jeden Tag auf den Keks gehen und immer wieder anrufen,mich nicht abspeisen lassen.Immerhin gehts hier nicht um irgend eine verschlammte Bestellung bei xxx.Mach einfach immer wieder Druck,bitte vielleicht auch die Ärzte öfter mal nachzufragen.Vielleicht ist es nicht der richtige Weg aber auf alle Fälle beruhigt er doch ein wenig das gewissen alles zu tun was im Moment möglich ist.
Warum habt ihr die Reha denn nicht trotzdem angetreten?Ist doch unabhängig vom Befund doch wichtig und würde sicher gut tun.Auf alle Fälle lernt man etwas abzuschalten und zu entspannen und gerade in so einer nervenaufreibenden Zeit ist das doch absolut wichtig.

Ich drück Euch auf alle Fälle die Daumen,dass das labor sich schnellstmöglich meldet und ihr bald Gewissheit habt.
LG Anke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.05.2008, 10:01
vielleser@web.de vielleser@web.de ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 10
Standard AW: Befund nach Nierenentfernung dauert ewig - warum?

Hallo Anke,

vielen Dank für die netten Worte.
Tja, ohne Befund bewegt man sich offenbar in einem Niemandsland. Es gibt offenbar REHAS und sogenannte Anschlußheilbehandlungen, das eine bei bösartigem Ergebnis, das andere bei gutartigem Ergebnis nach einer schweren OP, man muss das auch bei unterschiedlichen Stellen beantragen.

Ohne Befund bekommt man aber keins von beiden. Die Proben sind nicht verschlampt worden, aber halt unklar und leider konnte uns bisher niemand sagen, was das bedeuten kann und was die Spezialisten eigentlich genau vier Wochen während einer feinhistologischen Untersuchung tun.
Ich habe jetzt die Frage hier im Forum auch mal in einem anderen Unterforum gestellt und werde das Ergebnis auch so oder so mitteilen, falls noch einmal jemand mit so einem merkwürdig langen Untersuchungszeitraum hier Fragen hat...

Alles Liebe
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.05.2008, 13:29
vielleser@web.de vielleser@web.de ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 10
Standard AW: Befund nach Nierenentfernung dauert ewig - warum?

Hallo,

ich kann es selbst kaum glauben, aber ich habe gute Neuigkeiten: Nach mehr als fünf (!) Wochen quälenden Wartens kam heute der Befund zum entfernten Nierentumor meiner Mutter: Er ist GUTARTIG!

Die statistischen Chancen auf Gutartigkeit waren ja nicht allzu groß und nachdem der Pathologe in Koblenz aufgegeben hatte, wurden die Proben nach Zürich (?!) zur Untersuchung geschickt.

Jetzt ist es zwar zu spät für eine Reha, die sonst nach der OP möglich gewesen wäre, aber egal, dafür kann meine Mutter nun ja sogar im Sommer in Urlaub fahren, denn mit einer Niere kann man offenbar ganz gut leben.

Ich bedanke mich für die netten Zuschriften und wünsche allen Betroffenen und Angehörigen hier im Forum viel Kraft und Siegeswillen!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.05.2008, 18:31
Edi64 Edi64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2007
Beiträge: 48
Standard AW: Befund nach Nierenentfernung dauert ewig - warum?

Hallo Karin,

habe gerde deine letzte Mail gelesen. JA dann mal Herzlichen Glückwunsch an deine Mutti!!!! Das ist wie erin 6 er im Lotto, die meisten Nierentumore sind definitiv bösartig.

Ich wünsche euch alles Gute und erholt euch gut!!


LG
Edi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55