Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.04.2008, 13:58
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Hallo Blümchen,
es ist so schön,das du mit deiner Mutter darüber reden kannst.Auch ich habe mit meinem Mann darüber geredet,was alles passieren kann.Mein Mann vergisst seinen Krebs,indem er arbeitet im Garten.Bin ja froh,das wir das Wetter dafür haben im Moment.
Ich wünsche euch alles erdenklich gute und drück euch in Gedanken.
Einen schönen erholsamen Sonntag.

Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.04.2008, 23:00
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Hallo liebes Blümchen,
ich muss Dir einen großes Kompliment machen,finde das ganz toll das Du das Gespräch mit Deiner Ma für uns alle dargestellt hast.Ich hoffe mit Dir,das es vielen Mut macht.Wir alle,die Angehörige sind,sehen höchst wahrscheinlich nur die Spitze eines Eisberges,für den Betroffenen ist es aber der ganze Berg.Wir können nur zur Seite stehen,mit Liebe,Respekt,Vertrauen,Geduld und Ehrlichkeit.
Es ist sicher bitter von seiner Ma(oder Partner) zu hören"dann ist es halt vorbei",aber gleichzeitig zeigt sie Dir ihre ganze Liebe und setzt all ihr Vertrauen in Dich das Du dafür Sorge tragen wirst,das sie keine Atemnot und Schmerzen ertragen muß.Es ist eine große Aufgabe,aber sie weiß das Du sie bewältigen kannst. Ihr könnt beide aufeinander stolz sein.

Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart,lass es ruhig angehen,Du weißt ja die Dinge die kommen können wir nicht ändern aber wir können lernen mit ihnen umzugehen.

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.04.2008, 22:48
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Hmmm...hallo Lissi!...

du machst mich verlegen...

weisst du...du schreibst, es wäre vielleicht "bitter, das zu hören" gewesen...ja und nein.
Ich war so dankbar dafür, dass wir dieses Gespräch führen konnten, dass ich es nicht mal als "bitter" empfinden konnte, was sie sagte. Sie klang auch eben gar nicht "verbittert". Es war eher fast so, im Gegenteil, als wäre dieser Satz für uns eine Erleichtung - in der Hinsicht, dass wir uns nichts schönreden oder vormachen wollen; dass wir quasi der Gefahr ins Auge sehen können, aber eben doch ALLES tun wollen, um das Beste aus dieser Situation herauszuholen. Und das heisst auch: alles dafür tun, dass auch, vielleicht und doch, eine Besserung möglich ist! Manchmal tritt ja auch gerade das ein, womit wir nicht (mehr) rechnen.

Ihres Vertrauens bin ich mir bewusst, und manchmal, das geb ich zu, drückt das auch ganz schön...es vermittelt mir umso mehr das Gefühl, für sie DA sein zu wollen, um das alles zu schaffen. Und ob das immer so geht...das macht mir viel Angst, dass das vielleicht nicht immer so geht...ich kann mich nur bemühen.

Dir und deinem Mann wünsche ich eine erholsame, ruhige Nacht!

Alles liebe
vom Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.04.2008, 23:41
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Hallo Blümchen,
bitter war vielleicht nicht das richtige Wort,besser wäre gewesen:hart.aber ich glaube Du verstehst schon was ich meine.
Blümchen,wir alle können uns "nur"bemühen diese schwere Aufgabe mit unseren Lieben zusammen zubewältigen,aber ich glaube fest daran das Du es schaffst

Eine gute Nacht und viel Kraft

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.04.2008, 10:13
didi-mei didi-mei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 96
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Hallo Blümchen, hallo Lissi,

solche Gespräche konnte ich - Gott sei dank - auch schon mit meiner Mutter führen. Ich bewundere sie unendlich. Sie redet sowas von offen. Trotz ihrer 69 Jahre meint sie ihr Leben gehabt zu haben und das das schon ok sei. Wow. Sie hat nach dem Tod meines Bruders und meines Papas auch oft gefragt, was sie denn noch alleine auf der Welt soll und dass sie manchmal den "Knopf zum ausschalten" sucht. Ich habe ihr dann immer gesagt, dass ich sie ja brauche, aber gegen die alltägliche Einsamkeit kann ich eben auch nichts tun. Aber im Moment akzeptiert sie das so wie es ist. Klar Tränen sind dabei, denn das will ja keiner, aber im großen und Ganzen ist da "Abfinden" zu spüren. Sie hat aber auch Angst vor Qualen u.ä. Besonders möchte sie mir nicht zur Last werden, denn ich hab ja gar niemanden mehr. Sie möchte wenns soweit ist bitte schnell weg sein, wie sie immer sagt.
Und wisst Ihr was schön ist, sie meint sie schaut mir dann zu von oben und gibt Zeichen in Form von Blitzen u.ä. wenn ich nicht folge Ist sie nicht süß ?
Mensch, sie wird mir fehlen - sorry Kloß im Hals....

Didi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.04.2008, 12:02
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Hallo an Euch alle

ich habe die letzten Tage stumm Eure Beiträge verfolgt. Im Grunde verhält es sich bei meiner Mom genauso, ich hadere nur mit Ihrem Alter, sie wird in diesem Jahr 50.

Aber wenn ich mir das so durchlese und den Kloß, von dem hier gesprochen wurde manchmal immer dicker und dicker werden spüre, dann geht mir vor allem durch den Kopf mein Gott, was für taffe Menschen.

Ich glaube, unsere Mütter und Väter sind schon unglaublich stark. Wahnsinn. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen damit umzugehen dass jemand meine Zeit zählt. Und dann soviel Besonnenheit dabei, Sorge um die Nächsten, Stolz und Haltung.

Ich denke an Euch
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.04.2008, 15:02
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Hallo Bianca,

...bin jetzt ein bischen begriffsstutzig, glaub ich...

"...das jemand meine Zeit zählt...und soviel Besonnenheit dabei..."...

...wer wem jetzt?

Wie auch immer - 50 - damit würde ich auch hadern...

Ach mensch, Bianca, ich drück dich einfach mal dolle!

Alles Liebe
vom Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55