Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.04.2008, 08:18
Stella333 Stella333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 182
Standard AW: Diagnose GlioIV Hilflos

Renate! Lasst euch von diesem Ergebnis nicht runterziehen. Ein Zeichen dafür, dass nicht alles Tumorgewebe ist, ist ja seine Verfassung! Wenn das sogar die Ärztin sagt. Versuch nicht an etwas Schlimmes zu denken. Und wie Hedwig bereits geschrieben hat, es gibt noch viele andere Therapien gegen dieses Ding (falls es wirklich der Tumor auf dem MRT gewesen sein sollte). Mach dich im Internet weiterhin schlau und kontaktier die Ärzte, das was du machst ist gut und richtig. Nur so können wir unseren Lieben helfen. Uns von überall Infos einholen und mit den Ärzten beraten. Gebt nicht auf!

Viele Grüße
Stella
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.04.2008, 10:51
Benutzerbild von Thistle
Thistle Thistle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 109
Standard AW: Diagnose GlioIV Hilflos

Danke auch Dir, Stella,
für Deinen Zuspruch

Hab auch unter hirntumor.de in der Liste andere um ihre Erfahrungen mit ACNU undPC gebeten. Bisher kam immer erstaunt die Frage, warum jetzt 4 Wochen lang nix getan wird. Unsere Onkologin an der Uniklinik Frankfurt, die ich eigentlich für sehr kompetent und menschenfreundlich halte, meinte, das wär so bei Wechsel der Chemo. Jetzt bin ich wieder ratlos. Die Uni Frankfurt hat einen guten Ruf....irgendwohin anders ist auch schwierig...wir haben kein Auto mehr....und den Süßen überall hin mit dem Zug zu transportieren, sollich ihm das zumuten?

Sich nicht runterziehen zu lassen, ist recht schwer. Wir haben gestern noch eine Flasche wein geleert. jetzt hab ich einen dicken Kopf.

Alles Gute Euch
Renate
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.04.2008, 11:35
mascha3962 mascha3962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 77
Standard AW: Diagnose GlioIV Hilflos

Hallo Renate,
ja, dass mit dem "nicht runterziehen lassen" ist sicher einfacher gesagt, als in eurer Situation getan, dennoch gut gemeint.
Auch ich denke, wenn es ihm doch so gut geht....
Vielleicht ist es wirklich nekrotisches Gewebe.
Wenn in der nächsten Woche der PET Termin ist,könntet ihr doch bis dahin abwarten, oder müsst ihr euch schnell für eine weitere Therapie entscheiden?
Nun wenn sich dein Süßer aber gut fühlt und ihm z.B. Zugfahren bis Frankfurt nichts ausmacht, dann ist es doch keine Zumutung für ihn.
Er wird doch sicher auch alle Möglichkeiten in Betracht ziehen, was sagt er denn darüber,eine andere Klinik aufzusuchen?

LG
Marion
P.S.Ich habe kürzlich ein Buch gelesen :Überleben Glückssache? von Wolfgang Heinemann, kann ich nur weiterempfehlen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.04.2008, 11:44
Benutzerbild von Thistle
Thistle Thistle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 109
Standard AW: Diagnose GlioIV Hilflos

Guten Morgen, Marion,


in die Uniklinik FFM zu kommen, ist überhaupt kein Problem, wir wohnen in der Stadt, fahren mit der Straßenbahn grad mal über den Main.

Nächste Woche zum PET ist auch nicht sooo kompliziert, wir fahren zu meiner Mutti, das sind 2 Stunden ICE nach Mönchengladbach. Am nächsten Tag fährt uns meine Schwester dann nach Jülich, das ist grad um die Ecke. Und am Abend gibt es dann wieder lecker Essen bei Mutter, sein Lieblingsessen, Königsberger Klopse
Wir werden 1 Woche dort bleiben, dann weiß ich ihn versorgt, wenn ich am 26. zum Infotag nach Hannover fahre.
Kommt irgendjemand von Euch hier auch dorthin?

Tja, und ansonsten überlässt mein Mann alles mir, ich muss entscheiden, ob wir nach Regensburg oder sonstwohin fahren....natürlich will er leben....aber er konnte sich und seine Kräfte noch nie so richtig einschätzen, immer aus dem Vollen geschöpft und dann eben auch mal total erschöpft zusammengesackt. Er ist manchmal so exzessiv (Künstler eben), und dann wieder pennt er den ganzen Tag.
war schon immer so
muss jetzt arbeiten, auch wenn es schwer fällt
Renate
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.04.2008, 12:07
mascha3962 mascha3962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 77
Standard AW: Diagnose GlioIV Hilflos

Hallo Renate,
also bist du dann die Starke, die alles händelt.
Doch ich denke, dass es oft so ist, weil Männer eben so sind, frei nach dem Motto, "es wird schon richtig sein, Schatz!"
Dann habt ihr doch eine Menge vor in der nächsten Woche.

"Der Starke gibt dem Schwachen die Kraft,
stark zu werden.
Der Schwache gibt dem Starken die Kraft
stark zu bleiben."
(Nico Szaba)



herzliche Grüße
Marion
"Man verliert vieles im Leben,
Doch verliere nie die Hoffnung ,denn ohne Hoffnung verlierst du dein Leben."
Unbekannt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55