Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.03.2008, 21:01
Benutzerbild von Cut-Yoah
Cut-Yoah Cut-Yoah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Frankfurt (Oder)
Beiträge: 58
Standard AW: Hat meine Mama eine Chance?

hallo mischi,

genau so denke ich auch, ich staune von mir selber wie stark ich bin, einmal musste ich bis jetzt weinen und das war am tag als ich meine mama auf der intensiv gesehen habe, war mehr oder weniger auch nur durch den schock sie so von schläuchen usw. umgeben zu sehen, danach kamen keine Tränen, nicht weil mir alles egal ist, nein weil die momentane situation für mich wie "ein knochenbruch" ist und das verheilen muss, das da drinne der krebs noch vorhanden ist und sie krank ist, das sehe ich nicht. Ich sehe nicht drüber weg,aber im moment sehe ich nur die situation:mama muss essen, die wunde muss verheilen,mamas kreislauf soll wieder in schwung kommen, was danach kommt existiert noch nicht in meinem kopf, klar denke ich manchmal weiter welche studie usw. in betracht komm,ist aber noch alles weit weg! ich denke immer, sie konnte operiert werden und niemand hat gesagt "Eine operation bringt nichts mehr!" und keiner hat gesagt "Das leben ist zu ende!"- nein quatsch, es beginnt ein neues leben, es fängt zwar mit anstrengungen an (chemo) aber es fängt an, der sommer naht und auch wenige urlaubstage werden geplant. Außerdem bin ich mir sicher das die Chemo gut anschlägt und es gibt so viele möglichkeiten die noch offen stehen. Der Wille ist groß, sie läuft immerhin schon 3mal täglich über ihre station weil sie unbedingt voran kommen will, ich glaube teilweise ist der Wille schon zu groß, nich das sie mir übermütig wird !!!
Naja an Besuch mangelt es nicht, das Wetter ist schön, beste Voraussetzungen für eine gute Genesung

Das war es von mir und ich wünsche allen das Beste und schick mal ein bissl Kraft durch die Runde !

Tschüß und schönen Abend
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.04.2008, 20:29
Benutzerbild von Cut-Yoah
Cut-Yoah Cut-Yoah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Frankfurt (Oder)
Beiträge: 58
Standard AW: Hat meine Mama eine Chance?

hallo an alle,

eventuell könntet ihr mir ein wenig helfen. Meine mama und ich wollen versuchen noch einen Termin mit ihrem Arzt zu bekommen so lange ich noch da bin (am Sontag fahre ich wieder zu meiner Uni), da ich gerne dabei wäre und mit einem aufgeklärten Gefühl los fahren möchte. Meiner mama habe ich auch gesagt das sie sich ihre Fragen aufschreiben soll und das macht sie auch und ich werde dies auch machen. Könntet ihr mir vielleicht so einige Vorschläge unterbreiten was man den Arzt auf jeden Fall fragen sollte, also was am wichtigsten ist zu wissen um sich mit der Krankheit,der Operation und dem weiteren Verlauf auseinandersetzen zu können. Ich denke ihr habt da mehr Erfahrung was von Relevanz ist. Die Krankheitsgeschichte ist oben relativ ausführlich beschrieben. Um es nochmal grob zu sagen, Tumor ging vom rechten Eierstock aus; Gebärmutter,Eierstöcke,Blinddarm,Stück vom Darm (künstl. Ausgang für immer), Bauchnetz,Bauchfell, alle Lymphknoten, ein Stück vom Magen wurden entfernt. Sie konnten bis auf kleine reste alles entfernen. Sie lag eine Woche auf Intensiv (3 Tage)/Wachstation und ist seit heute wieder auf einer "normalen" Station,der Chirurgischen. Das als grober Überblick.

Vielen lieben Dank im Voraus und alles Gute und einen schönen Abend wünsche ich euch!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.04.2008, 13:43
Benutzerbild von mischi79
mischi79 mischi79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 42
Standard AW: Hat meine Mama eine Chance?

hallo. ich würde jetzt erstmal abwarten, dass die chemo gut anschlägt und meistens schlägt sie sehr gut an, dass man zu mindest erstmal ruhe hat. meine mama hat genau dieselbe diagnose und hatte 3 jahre ruhe und macht jetzt nochmal eine chemo, weil wieder ein wenig aufgetaucht ist.aber da würde ich mich nicht verrückt machen, weil du siehst es im forum an dem beispiel von christine: es kann auch sein, dass deine mama keinen rückfall bekommen muss!! ich würde auf jeden fall noch fragen, welche schmerzmittel deine mama nach der chemo einnehmen kann, das meine mama immer den zweiten tag nach der chemo für 2 tage "knochenschmerzen" hatte! ich drücke dir ganz fest die daumen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.04.2008, 14:39
Benutzerbild von Cut-Yoah
Cut-Yoah Cut-Yoah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Frankfurt (Oder)
Beiträge: 58
Standard AW: Hat meine Mama eine Chance?

SUPER! vielen dank, das ist eine gute Frage die man noch stellen kann, ansonsten sind die wichtigsten Fragen notiert.
ich denke auch, christine ist das beste beispiel und daran halte ich mich, auch von bekannten habe ich solche geschichte gehört von daher sehe ich nicht schwarz, sondern sehr positiv. ich bin froh das die operation gut verlaufen ist und andere urteile erlaube ich mir erst nach der chemo.

schönes und erholsames wochenende an alle!!

gruß
__________________
"Das wichtigste in deinem Leben ist nicht das, was du materiell erreichst, sondern dein Weg und die Menschen, die dir auf diesem Weg begegnen."
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55