Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.03.2008, 13:44
ursula.seibts ursula.seibts ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 75
Standard AW: Diagnose GlioIV Hilflos

Hallo Mascha! Ich lese gerade Deine Geschichte und es tut mir sehr leid, was Euch wiederfährt. Ich wünsche Euch viel Kraft, denn die werdet Ihr brauchen.Bei uns ist es mein Papa.Er bekam die Diagnose vor Weihnachten und war dann nach dem Spital in einem Pflegeheim.Nun hat sich sein Zustand sosehr verschlechtert, daß er wieder in ein Spital kam....er redet seit 2 Tagen nicht mehr-macht die Augen nicht auf-es ist furchtbar.
ich habe gelesen, daß Du wissen willst, warum Cortison gegeben wird.Das wird deshab bei dieser Krankheit verabreicht, weil es abschwellend wirkt - der Tumor nimmt ja sehr viel Platz in Anspruch und dann irgendwann wird es zu eng da oben-daher Cortison, der läßt den Tumor abschwellen.

Ich wünsche Euch, Deiner Mutti, alles Liebe und viel Kraft,

lg Uschi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.03.2008, 17:18
mascha3962 mascha3962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 77
Standard AW: Diagnose GlioIV Hilflos

Hallo Uschi,
das mit deinem Papa tut mir sehr leid.
Von Weihnachten an, bis jetzt, ist eine sehr kurze Zeit.
Wurde er denn nicht operiert?
Ich wünsche Dir viel Kraft.
LG
Marion
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.03.2008, 10:05
Benutzerbild von Thistle
Thistle Thistle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 109
Standard AW: Diagnose GlioIV Hilflos

Ihr Lieben,

danke für Eure PNs und Eure Sorge - jetzt werd ich mal zügig beschreiben, was los war:

Also, am letzten Samstag beim Einkauf ist mir mein Mann "verloren" gegangen. Er hatte keine Lust, mit in den Aldi zu kommen, wollte lieber die wenigen Sonnenstrahlen draußen vor der Tür genießen. Natürlich beeilte ich mich und war schnell wieder da-aber da war er dann weg.
Ich lief die Straße auf und ab, guckte in Geschäfte rein - es hatte angefangen zu regnen und ich hoffte, er habe lediglich Schutz gesucht. Nach ca. 20 Min. sah ich ihn - untergestellt - im Gespräch mit einer Bekannten, er hatte mich vergessen
Später, am Abend, passierte es dann, dass er seine Tabletten 2 x nahm

2 Tage später, am Ostermontag, wollte er zum 30m entfernten Kiosk, um sich ein Bierchen für das Fußballspiel im TV zu holen. Ich wurde unruhig, als er nach ein paar Minuten nicht zurück war, sein Handy lag auf dem Küchentisch, ich rief am Kiosk an, da war er bereits gewesen. Noch einmal 15 Min später erhielt ich den Anruf einer Frau "Ihr Mann lag hier auf der xxx-Straße (ca. 500m entfernt), kam nicht mehr hoch". Zum Glück blieb sie bei ihm, bis ich ihn abholte.

Ich bin sooo froh, dass nicht mehr passiert ist und dass es einen Menschen gab, der ihm geholfen hat.
Dennoch: Dies ist ein herber Einschnitt, denn nun werde ich es kaum noch wagen, ihn alleine gehen zu lassen. Diese Entmündigung wird mir und natürlich auch ihm sehr schwer zu schaffen machen.

Er nimmt seit ca. 2 Wochen ein Epi-Medikament, auf dem Beipackzettel steht als NW: Verwirrtheit. ich bin mir so unsicher, ob ich das für den 9.4.08 geplante MRT vorziehen lassen soll...
Mal sehen, was der heutige Tag bringt...

Alles Liebe
Renate
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.03.2008, 11:54
mascha3962 mascha3962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 77
Standard AW: Diagnose GlioIV Hilflos

Hallo Renate,
das ist ja was.
Weiß dein Mann denn später,dass er sich verirrt hatte?
Der MRT-Termin ist in gut 1 1/2 Wochen, vielleicht rufst du euren Arzt an, ob das überhaupt Sinn machen würde, früher zu kommen.

Kann dir da leider auch keinen Ratschlag geben.

Bei uns ist im Moment alles soweit o.k.
Die Zahl der schönen Tage nehmen bei meiner Mutti zu.
Ich bin da ganz guter Hoffnung.
Bei uns ist MRT am 8.4.

Herzlichst
Marion
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.03.2008, 12:44
Stella333 Stella333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 182
Standard AW: Diagnose GlioIV Hilflos

Mascha, drücke euch die Daumen! Das MRT meines Vaters ist am Donnerstag (03.04.)...wenn ich daran denke klopft mein Herz schneller und schneller. Aber das bekommen wir auch hin.

Viele Grüße - auch an dich Thistle!

Stella
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.03.2008, 14:19
Benutzerbild von Thistle
Thistle Thistle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 109
Standard AW: Diagnose GlioIV Hilflos

Hallo, Ihr Lieben,

ich hab genau im Kopf, dass bei Euch, Stella, am Donnerstag und bei Marion nächste Woche am 8.4. das MRT ansteht. Auch wir sind nächste Woche dran, am 9.4.
Lasst uns alle Energie bündeln und gen Himmel schicken.
Diese Zeit des Wartens ist so grausam

Mein Süßer ist zur Zeit SEHR müde, schläft von ca. 22 Uhr bis in den Nachmittag. Am kommenden Mittwoch, also übermorgen, hat er eigentlich wieder seinen Abend, wo er mit Kollegen in der Kneipe Musik macht (er spielt Saxophon). Ich hoffe so sehr, dass er das hinkriegt, seine Musik gibt ihm so viel. Wenn das nicht mehr klappt, wird er bald aufgeben. Die Musik ist sein Leben!

Alles Liebe
Renate
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.03.2008, 14:26
Stella333 Stella333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 182
Standard AW: Diagnose GlioIV Hilflos

Vielen Dank liebe Renate, dass du an uns denkst. Das können wir brauchen. Und du hast recht, gemeinsam ist man stärker - und Kraft gibt einem, wenn man weiß, dass man nicht alleine ist.

Wenn die Musik das Leben deines Mannes ist, wird er alles dafür tun, um weiterspielen zu können. Mach ihm Mut, zeig ihm, dass er es kann. Das wird ihm gut tun und er wird Motivation aus jedem Ton schöpfen, den er aus seiner Musik erklingen lässt.

Aufbauende Grüße von
Stella
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55