Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Immuntherapie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.03.2008, 09:15
triebi triebi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2008
Beiträge: 39
Standard AW: Arzt sagt Vitamine zusätzlich nützen nichts

Danke für Eure Meinungen! Ich habe ihr ja nun das vom Arzt empfohlene Orthomol immun gekauft und kenne mich ein wenig aus, da ich selbst einige Mängel habe. Ich finde es nicht sonderlich hochdosiert und glaube nicht, daß es schadet. Meine Mutter hat sich noch nie sonderlich gesund ernährt. Ich schaffe ihr nun immer viel Frisches ran. Das Essen vom ASB ist evtl. gar nicht so gut, weil schon vorgekocht. Was meint ihr? Sie hat es bisher nur auf Probe bestellt.

LG Sandra
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.03.2008, 11:18
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Daumen hoch AW: Arzt sagt Vitamine zusätzlich nützen nichts

Hallo Sandra,

auch mein Prof. ist der gleichen Meinung wie der Arzt Deiner Mutter. Er sagt, daß bei einer ausgewogenen Ernährung der gesamte Bedarf an Vitaminen etc. abgedeckt ist. Ich habe deshalb auch seit Beginn meiner Krebserkrankung nie etwas dazu genommen. Mein Prof. meint immer, wenn man das Geld für etwas ausgibt, was die Seele und den Menschen erfreut, sei es besser angelegt. Mir fällt es nicht schwer seinem Rat zu folgen.

Alles Gute für Deine Mama

Gloria
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.03.2008, 19:45
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Arzt sagt Vitamine zusätzlich nützen nichts

Hallo Ilse,
viel hilft nicht viel, das ist inzwischen wohl allen klar. Ob es bei Dir der Placebo-Effekt war, kann ich auch nicht beurteilen. Genauso wenig, wie bei mir. Ich habe auch ca. 2 Jahre Mistel gespritzt. Seit 4 Monaten mache ich das nicht mehr. Weder mein Befinden noch meine Blutwerte haben sich dadurch verschlechtert.
Lass uns weiterhoffen, ich denke, wir sind auf dem richtigen Weg - für uns.

Die Stoffe aus Lebensmitteln kann der Körper viel besser verarbeiten, als aus Nahrungsergänzungsmitteln. Auch das ist inzwischen wissenschaftlich bewiesen.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.03.2008, 19:50
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Arzt sagt Vitamine zusätzlich nützen nichts

Hallo Sandra,
manchmal versetzt der Glaube auch Berge und wenn Ihr der Meinung seit, es ist richtig, es hilft, es unterstützt, dann hat das Ganze wohl auch einen Sinn.

Alles Gute für Deine Mama.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.03.2008, 21:00
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.094
Standard AW: Arzt sagt Vitamine zusätzlich nützen nichts

Liebe Gloria
Habe mir heute anstatt Vitaminen einen ganzen Arm
voller Blumen gekauft für die Seele!!!!!!!!!!
Tut mir im Frühling soooo gut.
Danke für deinen Vitamintip!!!





Liebe Grüße und danke für deine positiven Gedanken

Margit
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.08.2008, 19:33
Benutzerbild von Pepa
Pepa Pepa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Beiträge: 4
Frage AW: Arzt sagt Vitamine zusätzlich nützen nichts

Hallo zusammen,

mein Mann ist seit September 07 am Malignen melanom erkrankt. Zuerst 1 Tumor in der Achsel (09/07) und nun seit März Stadium IV Hirnmetastasen 3(2 inoperablen am Klein/+Stammhirn). nach OP, Strahlentheraphie, Chemo(DITC) 3 Zyklen und nochmaliger Strahlentheraphie geht es ihm derzeit sehr schlecht. Die Cortisondosis ist nun auf 3x 8mg erhöht worden. Jeder Arzt bei dem wir vorgesprochen haben,meinten es ist würde nichts bringen mit nahrungsergänzungsmitteln oder Vitaminen das Immunsystem zu stärken.

Irgendwie möchte ich das nicht glauben.

Hat jemand Erfahrung und Erfolg mit SELEN; H15 , Vitamin C (intravenös) , Mistel oder OPC bei dieser Art von Krebs evtl.gemacht ?

Wir haben zwar jetzt auf der Palliativ-Station nun 1 Ärztin welche sich doch mal damit befassen möchte aber grosse Hoffnungen mache ich mir nicht.




Bis bald

Pepa
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.08.2008, 20:39
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.153
Standard AW: Arzt sagt Vitamine zusätzlich nützen nichts

Hallo Pepa,
ich kann nur unterstreichen, was Renate am 01. März dazu geschrieben hat (Beitrag Nr.4).

Unser Problem ist oft nur, dass wir den unbedingten Wunsch haben, uns oder anderen zu helfen und nicht glauben wollen, dass Nahrungsergänzungsmittel im Regelfall nichts nützen oder sogar schaden können.
Die Ärzte sind sich da nicht einig. Die meisten lehnen es aber ab, Fertigmittel zu nehmen, deren Dosierung ohnehin nicht auf den Einzelfall abgestimmt ist. Wenn man mal darauf herumdenkt, ist es auch ganz logisch.

Auch wenn wir das alles nicht glauben wollen, sollten wir uns darauf beschränken, das zu tun, was wir wirklich tun können. Dem Kranken beizustehen, zuzuhören, da zu sein und ihn zum Lächeln zu bringen.
Das stärkt die Selbstheilungskräfte (Immunsysthem) enorm und kann niemals schaden.

Lieber Gruß
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55