Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.02.2008, 16:39
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Non Hodgin rezidiv

Liebe Angela,

uff, da bin ich erstmal erleichtert, daß Du mir meine Worte nicht übelnimmst. Wenn man dem anderen nicht gegenübersteht, ist es oft schwer einzuschätzen, ob man so etwas lieber äußert oder lieber für sich behält.

Daß Deine Gedanken bei alledem schwirren, ist nur allzu verständlich. ich stelle es mir noch viel schlimmer vor, wenn man bereits weiß, was auf einen zukommt wird, falls sich der Verdacht bestätigt. Och Mensch, es tut mir so unsäglich leid!

Ich finde es sehr problematisch, daß sich viele Ärzte nicht die Zeit nehmen, angesichts eines solchen Verdachts ein längeres Gespräch zu führen. Für viele erscheint das erst "notwendig", wenn die Diagnose gestellt worden ist. mit den Unsicherheiten und Ängsten davor, wird man oft alleingelassen.

Aber ich bewundere Deine Einstellung: Du hast recht: Falls das Rezidiv da ist, werdet ihr es gemeinsam schaffen!!!!

Alles, alles Gute wünscht Euch
Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.02.2008, 16:59
Angela1974 Angela1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2008
Beiträge: 27
Standard AW: Non Hodgin rezidiv

Hallo liebe Linnea,

nein nein sei unbesorgt ich bin niemandem böse, nur dem lieben Gott.
Ich hoffe, dass wir nicht allzu lange warten müssen. Werde dich auf dem laufendem halten und melden wenn ich was weiss. Danke

Ich bin neu hier, aber was ich bis jetzt alles in diesem Forum erfahren habe , hilft mir weiter, denn ich weiss das ich nicht alleine bin. Allen hier wünsche ich von ganzen Herzen viel viel viel und noch viel mehr Kraft. Ihr seid alle etwas besonderes.

Ganz liebe Grüße an alle und natürlich auch an dich liebe Linnea

Angela
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.03.2008, 10:47
Angela1974 Angela1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2008
Beiträge: 27
Unglücklich AW: Non Hodgin rezidiv

hallo

das warten macht mich wahnsinnig, habe gerade in der Klinik angerufen. Die Ergebnisse sind immer noch nicht da. Wie lange soll ich das alles noch aushalten. Mein Mann war am Donnerstag bei seinem Chirugen, da er ja immer noch an den Folgen der ersten CHemo knabbert. Er zeigte ihm den ersten Befund. Auch er meinte, dass es auf jeden Fall ein rezidiv ist und wir jetzt nur abwarten müssen, welches Stadion. Also konnten wir unsere Hoffnungen am Wochenende begraben. Aber das warten ist schrecklich, so könnten wir doch so schnell wie möglich anfangen, das NHL zu bekämpfen. Ich habe so eine Angst. Er ist so stark, ich weiss garnicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Ich hoffe, das alles gut geht.

Bis dahin alles alles liebe an euch allen...

Angela
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.03.2008, 12:27
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Non Hodgin rezidiv

Liebe Angela,

ja das Warten ist mit das Schlimmste. Wenn es endlich los geht, man aktiv mitwirken kann, dann geht es einem besser.
Leider dauert es halt bis die Ergebnisse da sind. Da muss man durch.
Du weißt nicht wie Du Dich Deinem Mann gegenüber verhalten sollst?
Tipp einer Betroffenen :Bleib einfach ganz Du selbst, sei natürlich, offen und gesprächsbereit.

Liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.03.2008, 13:22
Angela1974 Angela1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2008
Beiträge: 27
Standard AW: Non Hodgin rezidiv

Hallo Äpfelchen,

ersteinmal liebe Dank für deine Antwort.
Ja ich weiss, aber leider Gottes ist das nicht so einfach. Ich möchte mich am liebsten in eine Ecke verstecken und nicht mehr rauskommen.
Es ist alles so ungerecht.

Liebe Gruß

Angela
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.03.2008, 12:24
Angela1974 Angela1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2008
Beiträge: 27
Standard AW: Non Hodgin rezidiv

Hallo zusammen,

heute habe ich wieder im Krankenhaus angerufen. Die zweiten Ergebnisse sind jetzt da. Aber der Arzt sagte zu mir, dass sie es noch weiter untersuchen müßen. Was hat das denn alles zu bedeuten. Die konnten mir immernoch nicht meine ganzen Fragen beantworten. Er sagte nur das sie sich nicht sicher sind und lieber noch andere Untersuchungen mit dem Knoten machen wollen. Kann mir einer erklären, was das alles zu bedeuten hat? Das Warten ist so schrecklich . Ich habe gehofft endlich Klarheit zu bekommen und nun bin ich an der selben Stelle, wie vor einer Woche.
Es wäre schön, wenn mir jemnad was dazu sagen könnte.
Lieben Gruß
Angela
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.03.2008, 12:52
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Non Hodgin rezidiv

Liebe Angela,

ja das ist weiß Gott nicht einfach. Aber auch wenn es jetzt noch wie ein Berg vor Euch steht, es geht Schritt für Schritt und irgendwann (die Zeit vergeht schnell) ist es vorbei und es ist gepackt.
Ich hab mal gelesen, dass "Patient" von Geduld kommt. Warten ist zermürbend, aber leider unumgänglich. Ich glaube bei mir hat es fast 4 Wochen gedauert.
Vielleicht klappt ein bißchen Ablenkung? Mal ins Kino, aber nur in eine Komödie

Liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.03.2008, 17:40
kerstinww kerstinww ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2007
Beiträge: 18
Standard AW: Non Hodgin rezidiv

liebe angela,

sei dem lieben gott nicht böse. er schickt uns keine solchen schlimmen krankheiten, er hilft uns höchstens dadurch.
diese erfahrung durften wir machen.
ich wünsche euch viel kraft und alles gute

kerstin

(mutter eines 16-jährigen sohnes, der im juli 2007 an einem difussen grosszelligen B-Non Hodgkin Lymphom erkrankte und sich in vollständiger anhaltender Vollremisssion befindet)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.03.2008, 12:25
Angela1974 Angela1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2008
Beiträge: 27
Böse AW: Non Hodgin rezidiv

hallo,

heute ist wieder so ein Tag, wo ich denke ich schaffe das alles nicht mehr. Gestern mussten wir ins Krankenhaus und bei meinem Mann wurde eine Knochenmarkpunktion gemacht. Er hat solche Schmerzen. Ich weiss nicht was ich noch machen soll. Dieses Jahr ist wirklich schrecklich. Erst verstarb mei kleiner Neffe vor 5 Wochen bei einem Verkehrsunfall, und jetzt die schrecklcihe Krankheit.
Der Arzt im Krankenhaus sagte, das wir jetzt ersteinmal abwarten müssten, ob die T- Zellen auch im Knochenmark sind. Dann wäre die ganze Therapie über den Haufen geworfen. Wie es dann weiter geht, weiss ich auch nicht.

Ich glaube nicht mehr an den lieben Gott, leider!!!

Liebe Grüße an euch allen

Angela
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.03.2008, 21:16
AnnaLu AnnaLu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Detmold
Beiträge: 71
Standard AW: Non Hodgin rezidiv

hallo Angela,
nun lass den Kopf nicht so hängen. die wartezeit ist wirklich immer furchtbar, aber leider sind die gründlichen voruntersuchungen eben zwingend notwendig.
Übrigens an Gott habe ich auch noch nie geglaubt, aber viele menschen finden trost im glauben, gerade in krisensituationen.

Wenn du dir so hilflos deinem mann gegenüber vorkommst, frag ihn doch einfach, wie du ihn unterstützten kannst, wie er sich hilfe von dir wünscht und wenn ihr nur zusammen vorm TV sitzt und Händchen haltet. manchmal reicht das schon. Übrigens muß niemand heutzutage starke schmerzen aushalten, wenn dein mann sich quält, geht zu eurem onko und berichtet ihm das. mein mann hat sofort schmerzmittel bekommen, schmerzen zermürben unglaublich, man wird fast verrückt dabei und als angehöriger kann man nicht helfen.
Es geht immer irgendwie weiter.
Liebe Grüße
Antje
__________________
Mein Mann (48) hat am 15.10.07 den Kampf gegen den Krebs (NHL) aufgenommen und ihn am 1.4.08 verloren. er wird in Gedanken weiterhin bei mir sein.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.03.2008, 11:33
Angela1974 Angela1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2008
Beiträge: 27
Standard AW: Non Hodgin rezidiv

Hallo AnnaLu,

ich danke dir für deine Worte. Morgen ist es nun so weit. Ihm wird ein Port eingesetzt, ich habe so eine Angst. Der Chiruge hat soviele Dinge erzählt die passieren können. Ich hoffe doch das alles gut geht und er ohne Sorgen am 26.03 die erste Chemo bekommen kann.
wie lange dauert denn überhaupt so eine Behandlung? Und hat man wirklich Chancen das alles heile zu überstehen .

Vielen DAnk für alles , ihr seid die Einzigen mit denen ich über meine Ängste sprechen kann, in meiner Umgebung wird das irgendwie nicht für voll genommen. Meine Mutter sagt nur immer : stell dich nicht so an höre auf zu weinen davon wird es auch nicht besser. Ich weiss das sie mitleidet aber sie will es mir halt nicht so zeigen.

DANKE DANKE
an euch

Gruß
Angela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55