Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.02.2008, 22:48
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallo, zusammen,
ich hätt da mal eine ganz banale Frage an die , die schon in Scheidegg waren-
Wie war denn da so der Altersdurchschnitt der Damen???
Es wär nur wegen meiner Mutter- sie ist 69, aber im Geiste irgendwie noch viel jugendlicher und vielseitig interessiert.....
Wenn sie nämlich doch dorthin darf, wäre es ja schön, eine paar "passende" Mitstreiterinnen zu haben....
Danke schonmal!
Liebe Grüsse
MM-Manuela
__________________
Du musst das Leben nehmen, wie es ist
- aber Du darfst es nicht so lassen.

Karl Richter
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.02.2008, 21:39
Benutzerbild von reblaus18
reblaus18 reblaus18 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2007
Ort: ein fränkischer Weinort
Beiträge: 63
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallo Manuela,

Die Frage nach dem Altersdurchschnitt in Scheidegg ist doch nicht banal, das hat mich vorher auch interessiert.

Also ich denke, dass ich mit meinen 45 Jahren so ziemlich im Durchschnitt der anwesenden Frauen lag. Es gab auf jeden Fall viele in meinem Alter, auch erschreckend viele jüngere Frauen und natürlich viele, die über 50 bzw. 60 waren. Man tut sich manchmal zwar schwer, das Alter der Frauen einzuschätzen, wenn "die Haare fehlen" oder grade so am Spriesen sind.

Ich habe aber in Scheidegg die Erfahrung gemacht, dass dort eine super Gemeinschaft entstehen kann, egal ob Jung und Alt; das hat sich so gut vermischt und wir haben in alle "Altersklassen " supernette Kontakte geknüpft.

Deine Mutter wird sich dort betimmt auch wohlfühlen, vor allem, wenn Du ihr von den vielen postiven Berichten über Scheidegg erzählst, die hier im Forum
beschrieben sind.

Liebe Grüße
Ute
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.02.2008, 21:53
lady60 lady60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Beiträge: 164
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Liebe Manuela,

das Alter der Frauen ist ganz unterschiedlich, von ganz jung bis älter. Bei mir (bin 47 Jahre) am Tisch saß eine liebenswerte 75-jährige Dame, zu der ich heute noch Kontakt habe.

Ich glaube, dass Alter ist eigentlich egal. Man findet sich und wird eine zusammengeschweißte Truppe, die viel zusammen unternimmt, wie zB Wandern oder an den angebotenen Ausflügen teilnehmen. Diese Zeit war wunderschön.

Einen Tip habe ich noch für deine Mutter. Für die "Neuankömmlinge" findet eine Begrüßung mit Hausführung statt. Es ist interessant, denn man bekommt dort Einblick über das Haus. Und man sieht, wer noch zur gleichen Zeit angekommen ist und kann dort erste Kontakte knüpfen.

Ich wünsche deiner Mutter eine wunderschöne, erholsame Zeit und viel Krafttanken in Scheidegg.

Dir auch alles Gute und ganz viel Kraft bei der Krankheitsbewältigung deiner Mutter. Ich finde es toll, dass du dich um sie kümmerst.

LG lady60
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.02.2008, 19:04
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallo Manuela,

schön, jetzt auch hier von dir zu lesen. Wollt ihr also noch versuchen, daß deine Mutter nach Scheidegg kommt?

Schön wär's ja!

Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, der Altersdurchschnitt in Scheidegg ist niedriger als ich damals dachte. Es sind alle Altersklasse vorhanden, auch ziemlich junge Mädels mit Brustkrebs, das hat mich erschreckt.

In der ersten Woche saßen bei meinem Mann und mir (45 und 50 Jahre alt) 2 Damen um die 60, eine um die 40, später noch eine von über 70, danach eine von Anfang 30, eine um die 50 und eine um die 70, mit der wir heute noch Kontakt haben. Wir haben uns super verstanden, waren eine lustige Truppe.

Deine Mutter würde problemelos Kontakte finden!

Alles Gute

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.02.2008, 01:13
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.094
Lächeln AW: Reha in Scheidegg im Allgäu


Weiß von euch jemand ob man einen Internetzugang auf den
Zimmern hat, ich habe mich so an eure Beiträge gewöhnt!

Übrigens gibt es Neues auf der Paracelsusklinikseite in Scheidegg
unter Neubau Bautagebuch - die Zimmer werden eingerichtet.

Danke für eure Hilfe
Knuddelknuddel
Margit
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.02.2008, 08:42
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Liebe Margit,

nein, es gibt keinen Internetzugang auf den Zimmern. Allerdings hängt auf jeder Etage ein WLAN. Ob das zugänglich ist, weiß ich jedoch nicht. In der obersten Etage steht ein PC, teuer und meistens kaputt.

Naja, ich dachte, ich könnte auch nicht ohne meinen täglichen Zugang zum Net. Die ersten paar Tage war das dann auch so, aber dann verspürte ich immer weniger die Lust reinzuschauen und unterliess es dann ganz.

Viele Grüße
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.02.2008, 21:46
Benutzerbild von reblaus18
reblaus18 reblaus18 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2007
Ort: ein fränkischer Weinort
Beiträge: 63
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallo Margit,

auf den Zimmern im Neubau soll es - lt. Herrn Prof. Schröck - dann einen WLAN-Anschluss geben.
Der Zugang in's Netz war bei meiner Anwesenheit in Scheidegg ziemlich umständlich. Meine Tischnachbarin hatte ihr Laptop dabei, weil sie beruflich immer mal was zu erledigen hatte und sie hatte fast nirgends im Haus Empfang. Der "Haus-PC" war superlangsam und wirkich des öfteren defekt.
Sie ging dann nach Lindenberg zu Mc Donald's in's Internet-Cafe, da gings dann ohne Komplikationen und natürlch turboschnell.

Schönen Abend wünscht
Ute
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.02.2008, 22:22
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.094
Lächeln AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallo Ihr Lieben

Muss mich wohl dann doch mal direkt in Scheidegg
erkundigen, wie das ist mit dem WLAN im Neubau.
Da meine Zwillinge erst 12 Jahre alt sind und ich leider
keine Haushaltshilfe mehr bekomme, wäre es super immer
mal wieder mit ihnen Kontakt aufnehmen zu können.

Danke für eure hilfreichen Antworten liebe Ute und Heike
Seid umarmt
Bis bald Margit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55