Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.02.2008, 16:43
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Noduläre Struktur an Leber

Liebe Simone,

komme leidererst heute an den PC.Bin doch schon irgendwie erleichtert,das es jetzt irgendwie weitergeht. Hoffentlich habt Ihr in der Zwischenzweit schon einen Termin bekommen.Diese Warterei ist ja wirklich nervig!!!
Lass Dir bitte alle Berichte aushändigen.Habe ich auch.So kannst Du Dir immer eine Zweitmeinung einholen.
Drücke mal ganz fest die Daumen,das der Termin jetzt schnellstmöglichst kommt,damit endlich mit der Behandlung angefangen werden kann.Wirst sehen,dann geht es Euch auch bald allen wieder etwas besser.

Drücke Dich mal ganz doll.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.02.2008, 13:57
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Noduläre Struktur an Leber

Liebe Simone,

möchte nur noch mal unverschämterweise nachfragen,ob sich bei Euch schon irgendetwas getan hat mit dem Termin in Leipzig (war doch Leipzig oder ?).Wäre lieb wenn Du Dich nochmal melden würdest.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.02.2008, 14:00
Benutzerbild von Simone F.
Simone F. Simone F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2005
Ort: Sachsen
Beiträge: 65
Standard AW: Noduläre Struktur an Leber

Liebe Elli,

sorry das ich so lange nicht geschrieben habe. Aber momentan geht alles drunter und drüber bei uns.

Also, meine Mutsch war heute in Leipzig, nur um zu erfahren, dass sie heute nix machen. Die Ärzte in Leipzig getrauen sich auch nicht wirklich an die Leberpunktion ran. Sie muß in 2 Wochen wieder nach Leipzig, da behalten sie meine Mutsch dann über Nacht dort. Da der Prof. der die Punktion macht nächste Woche nicht da ist, geht das erst in der ersten Märzwoche. Also weiter warten. Er hat sich heute die Röntgenbilder und die anderen Aufnahmen angeschaut, die meine Mutsch auf CD mithatte und dann gesagt, sie beraten sich und dann wird sie angerufen wegen einem neuen Termin. Ganz toll, verrückt gemacht für nix und wieder nix.

Also warten wir weiter!

Gruß Simone
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.02.2008, 22:19
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Noduläre Struktur an Leber

och mensch Simone,

lass Dich drücken.
Das ist ja wirklich Nervenstress pur bei Euch,und die Zeit läuft und läuft.
Kann ich absolut nicht verstehen. Keiner scheint so richtig zu wissen,was zu machen ist. Mensch bleib bloß am Ball und tret den Herrn ganz gelwaltig auf die Füsse.
Hat denn Euer Onko keine Idee,oder kann sich mal einschalten .Frei nach dem Motto: ...Herr Kollege....ich hätte da mal.... .
Habe das große Glück,das mein Onko sich sofort einschaltet,wenn irgendeine Untersuchung gemacht werden muss und es ist dringend.
Komme dadurch immer an schnellere Termine wie "normal Sterbliche".
Frag auf jedenfall immer wieder nach,wegen dem Terin.Aus eigenr Erfahrung kann ich Dir sagen,das die Kliniken schon mal vergessen die Patienten anzurufen.

Drücke mal ganz doll die Daumen,das es vielleicht doch schon früher weiter geht.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.02.2008, 10:42
Benutzerbild von Simone F.
Simone F. Simone F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2005
Ort: Sachsen
Beiträge: 65
Standard AW: Noduläre Struktur an Leber

Hallo Elli,

die Klinik hat sich schon gemeldet. Meine Mutsch geht am Freitag für einen Tag in die Klinik. Da machen sie endlich diese Leberpunktion. Sie muß auch über Nacht bleiben. Nach Einsicht der Unterlagen hat man ihr auch gleich gesagt, das mehrere OPs folgen werden. Sie wollen die Tumore erst entfernen und danach eine Chemo machen.
Meine Mutsch ist jetzt schon fix und fertig und nimmt immer mehr ab, obwohl sie ganz normal isst.
Aber ich bin ja schon froh, das endlich was gemacht wird und der Prof. aus Leipzig so schnell macht.
Meine Mutsch hat vorhin am Telefon wieder geweint, weil sie natürlich eine Heidenangst vor allem hat, zumal sie die mehrfachen OPs nacheinander schon mal hatte. Ich hatte zu tun das ich nicht mit weine, aber ich hab versucht ihr immer wieder Mut zu machen. Heute Nachmittag kommt sie zum Kaffeetrinken und da lässt es sich ja eh besser reden als am Telefon.

So, das war das neueste aus meiner Ecke.
Ein dickes Danke, das du mir so "zuhörst" und Mut machst. Du hast doch bestimmt selbst genug mit dir zu tun. Also ich dich ganz doll.

Liebe Grüße

Simone
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.02.2008, 12:59
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Noduläre Struktur an Leber

Liebe Simone,

na gottseidank hat das Warten ja nun ein Ende.
Da war er Prof. aber wirklich fix.
Ich denke das das Warten bis Freitag jetzt noch mal schlimm wird.Weiß ja wie es bei mir ist,habe am 13.3. nämlich einen kleinen ambulanten OP Termin und jetzt schon die Hosen gestrichen voll.Dabei ist das bei mir wirklich ein Klacks.Darf nach ner Stunde auch schon wieder die Praxis verlassen.
So,jetzt macht Ihr Euch heute Nachmittag mal einen gemütlichen Tag.So richtig mit Kaffee und Kuchen.Dabei kann man dann wirklich so richtig reden.
Wenn Deine Mutsh weint,dann nimm sie einfach in den Arm (machst Du ja sowieso).Als ich damals meine Erstdanose erhielt,habe ich sogar den Nerv besessen Freunde die zum Essen kommen sollten kommen lassen.Obwohl es bei mir aussah wie bei Hempels unterm Sofa.Eine Bekannte rief mich damals ganz kurzfristig an,und wir haben zusammen am Tisch gesessen und zusammen geheult und zusammen gelacht.Anschließend hat sie mir den ultimativen "Tritt in den Hintern"verpasst.Danach gings mir wieder besser.
Also wenn alles nichts hilft,dann gib Deiner Mutsch auch mal diesen ultimativen "Tritt in den Hintern".Aber bitte sanft,und halt sie einfach fest.Mir haben diese vielleicht ganz banalen Sachen immer geholfen. Ich wusste immer ,da ist jemand der mir hilft.Ich hatte während der Zeit meiner Erstdiagnose sogar ein sehr,sehr schönes Erlebnis. An meinem Geburtstag klingelte plötzlich das Telefon.Mein Mann brachte mir das Telefon und machte ein ganz geheimnisvolles Gesicht.Am anderen Ende der Leitung war meine Freundin.Wir kennen uns bereits seit 1972 und hatten uns die letzten Jahre aus den Augen verloren.Für mich war dieser Anruf ein Wink des Himmels ,den Kampf aufzunehmen und zu gewinnen.
Versuch heute Nachmittag mit Ihr Pläne zu schmieden. Pläne für das danach.
Nach dieser Biopsie,nach den OPs und,und.... .

So jetzt muss ich aber mal in die Küche düsen.Das Mittagessen wartet und mein Kind muss auch noch jede menge Hausaufgaben machen.

Wünsche Euch alen einen schönen und gemütlichen Nachmittag.
Wenn du Kuchen übrig hast,dann schick einfach mal ein Stück durchs Netz.

Melde mich heute Abend mal kurz.

Bis dann
Elli
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.02.2008, 12:46
Benutzerbild von Simone F.
Simone F. Simone F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2005
Ort: Sachsen
Beiträge: 65
Standard AW: Noduläre Struktur an Leber

Liebe Elli,

haben uns am Sonntag wirklich einen schönen Nachmittag gemacht. Die 1. Stunde wurde ausführlich das Thema Krebs erörtert, wobei meine Mutsch sich mal richtig geöffnet hat und wir natürlich ganz Zwickau unter Wasser gesetzt haben. Auch wie du vorgeschlagen hast, über das danach haben wir gesprochen, was wir alles unternehmen, wenn sie alles überstanden hat. War ziemlich lustig, was dabei rauskam. Sowas wie ein Chippendalebesuch, 1/2 Jahr Wellnessurlaub usw. Wie du sehen kannst, ihr Humor ist noch da. Sie hat auch gesagt, sie will ihrer Friseurin sagen, sie soll ihre Haare aufheben, falls sie ihre verliert und ne Perücke braucht. Ich muß dazu sagen, meine Mutsch hat kurze Haare. Ich habe sie dann gefragt ob ihre Friseurin ihr einen Igel oder Irokese kleben soll, mit den kurzen Haarschnipseln. *lach*

Dann wurde Rommeè gespielt, bis zum abwinken. Meine Mutsch war dabei richtig gut drauf, naja, hat ja auch fast jedes Spiel gewonnen. Aber so gelöst wie sie am Sonntag war, habe ich sie schon längere Zeit nicht gesehen. Habe mich richtig gefreut, hat man doch gesehen, das ihr es gut getan hat, sich mal die Ängste von der Seele zu reden. Meine Kids haben uns auch alleine gelassen, weil sie wissen, das Oma sich vor ihnen nie geöffnet hätte, um die Kids zu schonen. Meine Tochter ( wird im März 17) redet viel mit mir darüber, was sie für Gedanken hat usw.. Mein Sohn (15) dagegen redet kaum darüber. Mir ist zwar bewußt, dass Männer mit solchen emotionalen themen anders umgehen, zumindest mein Mann ist so, der sieht das eher rational. Er ist aber für mich 100% da, wenn ich al ne Krise hab, weil mir alles über den Kopf wächst. Aber ist das bei Jungs in dem Alter auch schon so, dass sie das komplett ausblenden können?

Für den 13.03. drücke ich dir ganz fest die Daumen, auch wenn es ambulant ist, Op ist OP. Mir würde der A.... auch auf Grundeis gehen. Bin sowieso ne kleine Memme, wenn es um sowas geht.

So, nun werde ich für meine zwei Spezis Mittag machen. Und dann mit meiner Freundin nen Kaffeeklatsch machen.

Sei lieb gegrüßt und einen schönen Nachmittag.

Simone
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55