Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.01.2008, 21:58
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Dauerdurchfall seit Chemo !

Hallo Yinyang,
ich bin auch Reizdarmexpertin! Natürlich können Deine Symptome auch viele andere Gründe haben, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es sich um eine Störung der Darmflora handelt - hinzu kommt die Tatsache, dass der Darm ein "Gewohnheitstier" ist mit eigenem "Darmgedächtnis" und sich so ein Verhalten einfach angewöhnen kann. Leider renkt sich das aber nicht in allen Fällen von selbst wieder ein, nein, es kann chronisch werden, wie bei mir! Insofern solltest du schon handeln! Ich habe mich früher sehr intensiv mit dem Thema beschäftigen (müssen) und habe von vielen Leuten gehört, die sich durch die Einnahme von Probiotika kombiniert mit Schonkost innerhalb von WOchen kuriert haben (Schlagartig geht das auf keinen Fall).

Mein Geheimtipp sind FLOHSAMEN - ein völlig natürliches Mittel, das eigentlich ein Nahrungszusatz ist. Die Flohsamen haben verschiedene fantastische Wirkungen: Sie quellen auf und setzen so einen Glibber frei, womit sie 1. den Darm ausfüllen und die Peristaltik beruhigen, 2. die Darmwände auskleiden und 3. den guten Bakterien im Darm als Nahrungsmittel dienen und ihre Masse vervielfachen! Da der Haupteffekt die Normalisierung der Peristaltik ist, helfen sie bei Durchfall aber auch bei Verstopfung. Meine Mutter hat keinen Reizdarm sondern nur normale Verstopfung und ist begeistert. Mein Vater hat das umgekehrte Problem und ist auch begeistert von den Flohsamen! Du könntest statt der ganzen Flohsamen auch Flohsamenschalen nehmen, beides gibt es in der Apotheke, aber nimm bloß keine Flohsamenschalen mit Zusatzaromen oder Süßstoffen.
Und vorsichtig anfangen - mit 1/2 Teelöffel!

Vielleicht probierst du´s mal aus, sie kosten nicht viel und sind wie gesagt ja was völlig Harmloses (Flohsamen ist der "kleine Bruder" des Leinsamens). Du dürftest sehr schnell einen Effekt merken. Wenn es nichts nützt, lass dich durchchecken.

Viel Erfolg!
Susaloh

Geändert von susaloh (30.01.2008 um 22:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55