Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.01.2008, 22:14
Benutzerbild von Indira
Indira Indira ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Nach 2 Jahren Rezidiv - bitte um Hilfe!!!

Danke nochmal für die Antworten!

Bekommt "man" denn in Heidelberg so schnell einen Termin?

Ich habe Angst, dass mir die Zeit davonläuft - würde es Deiner Meinung nach evtl auch reichen, die Befunde nach Heidelberg zu schicken und totzdem schon mal mit der Therapie, wie Hannover sie vorschlägt beginnen.

Die Metastase(n) haben in den letzten Wochen angeblich doch rasch an Größe zugenommen, da behagt mir der Gedanke mit den verschiedenen Versuchen, bevor ich Tarceva bekomme, nicht so recht - ängstigt mich sogar!

Was ist wenn die Dinger munter weiterwachsen während ich verschiedene Chemo`s versuche??? Dann wäre doch wertvolle Zeit verloren!

Ist es da nicht besser sofort Tarveca einzunehmen?
Lieber Mike, ich versteh Dein Argument gegen Tarveca nicht so recht.

Wenn es doch das Metastasenwachstum bremsen kann - warum dann nicht sofort damit beginnen.

In diesen Wochen der Untersuchungen sind wohl auch die Lymphknoten größer geworden.
Ich fand es irgendwie "logisch" nach Möglichkeit sofort das Wachstum zu bremsen und wenn ich mich hier im Forum so "umsehe" scheint in diesem Fall Tarveca doch sehr geeignet!

LG Indira
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.01.2008, 20:56
Benutzerbild von Indira
Indira Indira ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Nach 2 Jahren Rezidiv - bitte um Hilfe!!!

Hallo!

Ja, nun habe ich wieder ein klein wenig Hoffnung schöpfen können!!!

@ Kölner Leser, es wäre schon super, wenn dadurch das Rezidivrisiko weiterhin eingeschränkt werden könnte!

Ich würde mir so sehr wünschen, dass noch was erfolgreiches machbar ist, das wünsche ich natürlich allen, die betroffen sind von dieser Krankheit!

Ehrlich gestanden, war ich zuerst etwas erschrocken, da ich so die naive Vorstellung hatte, die betroffenen Bereiche würden "nur" bei geöffneter Bauchdecke bestrahlt, ohne das etwas entfernt werden müsse - also so wie eine Laserbehandlung, die krankhafte Bereiche "einschmelzen" bzw anderweitig zerstören kann!

Falls bei mir die OP durchführbar wäre, ist es ja doch eine große OP, da die verdächgtigen Lymphknoten sich an verschiedene Stellen um die BSD herum befinden und die große(n) Metastasen sitzen ja an der Leber - würde folglich bedeuten, ein Stück Leber müsse entfernt werden sowie die Lymphknoten um die BSD.

Und was ich aus Deinen Zeilen herauslese, wäre eine Chemo evtl doch noch notwendig!

Da hab ich in meiner ersten Euphorie wohl zu einfach, zu naiv gedacht - wäre ja auch zu schön um wahr zu sein.....

Aber ich bin natürlich dankbar für jede Möglichkeit, die sich mir bietet!

Habe am kommenden Montag eigentlich hier im Krankenhaus ein Vorgespräch für die erneute Portimplantation .Den alten hab ich damals sofort nach der Chemo entfernen lassen, zum einem weil er die ganze Zeit über viele Beschwerden verursacht hat, und zum anderen, weil ich diese Kapitel abschließen wollte....

Ich denke, dass ich diesen Termin erst einmal absagen werde, weil ich mich schon dazu entschlossen habe zuerst nach Heidelberg zu fahren, auch wenn`s für mich von hier oben aus den hohen Norden mit so einigen Strapatzen verbunden sein wird!

Hoffe inständig, dass ich dort auch schnell einen Termin bekommen werde, denn mir wurde gesagt, ich solle so schnell wie möglich mit dieser Kombi-Chemo beginnen und das bereitet mir irgendwie Angst - Angst, das mir die Zeit davonläuft, .....

Würde eine weitere "Wartezeit" von z.B. 2 bis 3 Wochen die Prognose verschlechtern können????

Oje, die Angst steigt schon wieder hoch.....


LG Indira
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.01.2008, 23:10
Kölner Leser Kölner Leser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 319
Standard AW: Nach 2 Jahren Rezidiv - bitte um Hilfe!!!

Hallo Indira,

ich antworte nur ganz kurz:

Also ich glaube Deiner erste OP war etwas größer, auch wenn diese bestimmt etwas riskanter wäre. Aber grundsätzlich ist die Chirurgie einfach das beste für bzw. gegen Deinen Tumor, da bist Du ja wirklich nach einigen Tagen wieder wohlauf.

Deine Angst wegen der Zeit ist verständlich. Kannst Du nicht die Chemo parallel beginnen, bzw. den Port einsetzen lassen und erstmal bis zum Termin in Heidelberg alles laufen lassen? Was eine OP betrifft schadet weder Chemo noch Port etwas, also Du hättest ja keinen Nachteil durch die Chemo. Nicht, daß ich glaube, daß sich da in zwei bis drei Wochen etwas tun würde. Aber ich lese zwischen Deinen Zeilen, daß es furchtbar sein würde, die nächste Zeit untätig zu verbringen.

vG,
KL
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.01.2008, 13:54
Benutzerbild von Indira
Indira Indira ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Nach 2 Jahren Rezidiv - bitte um Hilfe!!!

Hallo Kölner Leser!

Danke nochmal für Deine Antwort!

Ich hab mich da sicher wohl ungeschickt ausgedrückt! Klar ist die Angst groß ob mir die Zeit davonläuft und meine Prognose sich innerhalb einiger weniger Wochen verschlechtern könnte!

Jedoch würde ich rach einen Termin in Heidelberg bekommen können, würde ich mir keinen Port einsetzen lassen um schon mal eine Chemo "durchlaufen lassen" - das würde ich mir dann doch lieber nach Möglichkeit ersparen, jedenfalls bevor ich in Heidelberg gewesen bin!

Rufe gleich morgen früh dort an um mir einen Termin geben zu lassen - hoffentlich ist da rasch was möglich!!!

LG Indira
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.01.2008, 22:12
Benutzerbild von Indira
Indira Indira ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Nach 2 Jahren Rezidiv - bitte um Hilfe!!!

Hallo!

Der Prof. hat mir heute per Mail einen Termin mitgeteilt - ich kann am kommenden Mittwoch schon zu ihm kommen.

Bin mal wieder "baff" dass er so schnell einen Termin für mich hat und überhaupt, das er so schnell auf meine Mail`s reagiert hat - unglaublich, ich bin ihm so dankbar!!!

Nun hoffe ich inständig, dass "noch was zu machen ist" damit ich wieder hoffen kann!

Und auch ein dickes Lob und DANKE an dieses Forum - ihr habt mir einen großen Schubs gegeben, damit ich den Mut fasse mich an den Prof. zu wenden!

Vielen Dank nochmal!!!!!!!

Und liebe Grüße an alle hier!!!


LG Indira

Geändert von gitti2002 (22.10.2014 um 00:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.01.2008, 22:55
Benutzerbild von BirgitF
BirgitF BirgitF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 198
Standard AW: Nach 2 Jahren Rezidiv - bitte um Hilfe!!!

Hallo Indira,

ich schick Dir ganz liebe Grüße und fest gedrückte Daumen mit auf den Weg. Lass von Dir hören, wenn DU mehr weißt!

Birgit
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.01.2008, 23:05
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 887
Standard AW: Nach 2 Jahren Rezidiv - bitte um Hilfe!!!

Liebe Indira,

drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass man dir dort helfen kann.
Habe ein gutes Gefühl.

Liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55