Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.11.2007, 21:25
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Unglücklich AW: Leberkrebs-Angst vor der Zukunft

Liebe Elli, vielen Dank für Deine Glückwünsche.Habe mein Telefon gestern gehasst, so viele wollten mir gratulieren und mir war überhaupt nicht danach, denn zu Hause lasse ich mich nach dem langen Tag fallen und muss nicht die Starke spielen.
Meine Mum hatte heute eine Untersuchung des Dünndarms.Sie sah hinterher schrecklich aus. Meine Bruder und Schwägerin aus Wernigerode waren heute auch da, haben beide mit mir zusammen geheult, da meine Mum ja nicht ansprechbar war.Sie haben sich ganz stark erschrocken, waren doch erst am Montag da.Die Gelbfärbung war da noch nicht vorhanden. Der Arzt meinte heute, dass die Histologie am Montag da sein wird. Wir haben für 16 Uhr einen Termin vereinbart. Er denkt aber, dass es zu keiner Chemo mehr kommen wird, da der Allgemeinzustand sehr schlecht ist.Habe gerade an das Hospiz hier in MD eine Mail geschrieben.Hoffe, dass die mir zurückschreiben.
Mir schwinden langsam die Kräfte, werde aber durchhalten, egal wie.Ich bin so müde, innerlich aber in Aufruhr.
So meine Liebe, muss noch mit dem Hund runter. Mein Sohn ist auf der Pirsch. Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende, floel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.11.2007, 23:54
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Leberkrebs-Angst vor der Zukunft

Liebe floel,

habe schon paarmal heute nach gesehen ,ob irgendeine Nachricht von Dir da ist.Hatte wohl auch die "Unruhe"kaputt. Ich kenne diese Tage auch.Wenn ich es gar nicht gebrauchen kannn,dann rappelt mein Telefon und irgendwelche Leute labbern mich dann mit irgendwelchen Problemen voll. Ich hasse solche Tage.
Ich denke es tut gut ,mal einfach so los zu weinen,und sich nicht immer so furchtbar zusammen zu nehmen müssen.
Ich denke es ist gut,das Du Kontakt mit dem Hospiz aufgenommen hast. Hoffentlich bekommst Du bald eine positive Antwort.
Ich bin mir sicher,falls Deine Mum keine Chemo mehr bekommt,das sie im Hospiz sehr gut versorgt wird. Soweit ich weiß,werden im Hospiz nicht nur die Patienten begleitet,sondern auch die Angehörigen. Euch wird damit eine große Last von den Schultern genommen,und Ihr könnt Euch dann voll auf die Zeit mit Eurer Mum konzentrieren.
Liebe floel,versuche jetzt ein bisschen zur Ruhe zu kommen. Denn Du brauchst noch ganz viel Kraft.
Muss jetzt aber auch noch mit unserem "Teppichporsche " vor die Türe,sonst haben wir wieder ein "Auslaufmodell".
Drücke Dich mal ganz doll und schicke Dir mal eine ganze Schar Engel,die Dir helfen etwas zur Ruhe zu kommen.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.11.2007, 15:51
Michaele Hendrichs Michaele Hendrichs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 243
Standard AW: Leberkrebs-Angst vor der Zukunft

liebe floel, auch von mr ein leises "happy birthday". ich weiß der tag war nicht so wie alle anderen geburtstage vorher. den größten wunsch den kann dir leider keiner erfüllen. ich weiß noch als meine mutter mir bei meinem letzten geburtstag zwei wunderbare puppen schenkte die ich mir schon immer für mein sideboard gewünscht hatte und als sie mich dann noch herzlich in den arm nahm. ich vergesse es nie, wußte tief im innern das es das letzte mal war wo wir an meinem geburtstag zusammen waren. habe heute auch wieder so ein tief und werde gleich wieder fürchterlich an ihrem grab weinen. ich vermisse sie so sehr, auch wenn es jetzt bald schon 1 jahr her ist. ich vermisse ihre mutterliebe ihr verständnis ihre wärme die sie immer ausstrahlte. oh gott jetzt heule ich schon wieder wie ein schloßhund. ist heute irgendwie nicht mein tag. da ist man bald 45 jahre alt und jammert immer noch der mutterwärme hinterher. dabei wollte ich dich trösten.
ich muss mich da auch nochmal wiederholen bei dem was elli gesagt hat (übrigens eine frau vor der ich den hut ziehe, einfach super die elli). es gibt viele, viele bücher die dir viel kraft nd trost geben. auch ich bin davon überzeugt das dieses licht am ende des tunnels kommt und wir dort erwartet werden. tausende von menschen haben davon berichtet, sie alle können doch nicht lügen. wenn bei dir mal die zeit gekommen ist und du hilfe bei einer bücherauswahl brauchst, ich helfe dir gerne.
gruße michaele
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.11.2007, 20:14
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Standard AW: Leberkrebs-Angst vor der Zukunft

Hallo Elli und Michaela,
komme gerade wieder aus dem KH. War heute mittag schnell zu Hause um Plätzchen zu backen und ein Weihnachtsgesteck zu kaufen . Meine Mum hat sich sehr gefreut.
Habe meiner Mutti ein Einzelzimmer verschafft, da sie einen Drachen als Zimmerngenossin hatte, die sie nicht in Ruhe ließ und die Schwestern im negativen Sinne in Schach hielt. Bevor meine Mutti jammert, hat sie schon ganz schön was erlebt. Sie wollte heute früh sogar, dass ich gleich wieder nach Hause gehen und alle Blumensträuße aus dem Zimmer räumen soll. Ich war ganz erschrocken, bis ich endlich herausbekam an wen das lag. Ist jetzt aber Geschichte.
Der Arzt war heute wieder da und meine Mum fragte ihn, ob sie wenigstens noch Weihnachten erlebt. Er sagte ja. Ich sagte zu ihm: "Großes Pionier-Ehrenwort?"War Spaß meinerseits. Ich erzählte ihm, egal wie alles am Montag ausfallen sollte, dass wir über ein Hospiz nachgedacht haben. Er bestärkte uns darin und findet es sehr schön, schickt meiner Mutti ne Sozialarbeiterin.Ich habe die letzten beiden Nächte nur vom Tod meiner Mutti geträumt. Ich werde diesen Gedanken einfach nicht mehr los.Anstatt die restliche Zeit mit ihr zu genießen, kreisen meine Gedanken nur um dieses Thema.Nun weiß ich, wir haben noch etwas Zeit und bin sehr froh darüber, denke aber schon wieder nur an den Tod. Wie komme ich da wieder raus, oder ist das normal?
Hoffentlich sind die Befunde morgen da und vielleicht können sie ja doch noch etwas machen?Obwohl der Arzt heute meinte, die Leber arbeitet nicht mehr richtig und wenn man dann noch ne Chemo geben würde, wäre es eine zu große Belastung.

Ja liebe Michaela, die Elli ist schon ne Granate. Hat selber so viel auszuhalten und gibt anderen noch Mut und verliert vor allen Dingen nicht die Lebenslust.Ich ziehe auch den Hut vor ihr. Wo nimmt sie nur die Kraft her?

Drückt alle mal die Daumen für morgen 16 Uhr, dass wir doch noch ein wenig Hoffnung haben können.
Wünsche Euch allen eine gute Nacht, Eure floel
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.11.2007, 21:09
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Leberkrebs-Angst vor der Zukunft

Hallo Michaele,hallo fliel

mensch,jetzt habt Ihr mich aber ganz verlegen gemacht. Ich und ne Granate... Mit dem Mundwerk bestimmt inzwischen.
Ach wißt Ihr zwei,Ich habe da einen Wahlspruch: ICH bin wie ICH bin,und nicht wie die ANDEREN!!!!
Trifft zumindest auf mein loses Mundwerk und meinen doch manchmal sehr schwarzen Humor zu.
So jetzt aber mal wieder etwas ernster werden.
Liebe floel,ich freue mich,das es Dir wieder ein ganz kleines bisschen besser geht,und vor allen Dingen Deiner Mutter. Mit dem Doc scheint Ihr ja wirklch Glück zu haben.Zunindest was seine Freundlichkeit betrifft. Ist ja auch nicht immer die Regel.Boah,ich hoffe Du hast diesem Zimmerdrachen gezeigt,wo der Hammer hängt.Die Alte ist bestimmt noch von der Dinozeit übrig geblieben.Gut das Deine Mum jetzt ein Einzelzimmer hat,dann seit Ihr auch nicht so furchtbar gebunden und müsst nicht auf Hinz und Kunz Rücksicht nehmen,und DEine Mum hat ein bisschen Ruhe.
Der Doc scheint ja wirklich sehr nett zu sein. Will gleich eine Sozialarbeiterin schicken. Finde ich toll .Vielleicht kannst Du Dich an die gleiche Dame wenden. Die hat bestimmt noch ein paar Adressen für Dich auf Lager,wo Du Dir in dieser doch sehr schwierigen Situation professionelle Hilfe kannst.
Bleib auf jeden Fall am Ball,was das Hospiz betrifft.Evtl. kannst Du ja dort auch einen Termin ausmachen,und Dir das Haus im Vorfeld mal ansehen.
Mensch floel,das Du bei dieser Belastung noch Plätzchen backen kannst. Wahnsinn. Glaube hätte ich nicht mehr auf die Reihe gekriegt.Hoffe sie haben Deiner Mum geschmeckt. Für die waren sie doch oder???
Werde mal Anfang Dezember mit dem Backen anfangen,damit es abei uns auch nach Weihnachten duftet. Unsere Riesenkrippe steht schon etwas länger im Wohnzimmer,da mein Mann sie dieses Jahr etwas anders aufgebaut hat,wie alle die Jahre davor.Und da musste er halt probieren. Ging aber ganz stressfrei. Oh Wunder!!!!
Dein Gedankenkarussell kann ich sehr gut nachvollziehen. Meine Eltern haben vor einigen Jahren eine Bestattungsvorsorge gemacht. Es war ein komisches Gefühl,alles gemeinsam mit ihnen zu regeln. Aber im Nachhinein,war ich doch sehr beruhigt und zugleich auch erleichtert.
Als mein Vater 2 Tagee vor Weihnachten ganz plötzlich ins Krankenhaus kam,war ich auch völlig durcheinander. Es war genau zwei Tag vor der goldenen Hochzeit. Mit schwirrten damals auch nur noch solche Gedanken im Kopf herum.Habe auch so manche Träne im stillen Kämmerlein vergossen.Aber das Leben ging trotzdem irgendwie weiter. Musste mich ja für die Kids schon irgendwie zusammen nehmen.Und floel,wenn ich mich recht erinnere,hat Deine Mum doch mit Dir die ganzen Sachen besprochen. Ich denke damit hat Sie jetzt eine Last weniger zu tragen. Jetzt must Du auch versuchen,diesen Ballast irgendwo zu parken,damit Du wieder zu Kräften kommst. Hast Du denn keine beste Freundin,mit der Du mal ins Cafe gehen und Dich mal so richtig ausheulen kannst?
Weißt Du,ich mache es inzwischen so: Wenn ich mal wieder einen schlechten Befund bekommen habe,dann gehe ich ins Cafe und heule still vor mich hin.
Dann gehts ab nach Hause und es wird telefoniert bis das die Drähte glühen. Opfer ist dann immer meine Freundin. Bei Ihr lade ich dann meinen ganzen Frust,meine Wut und meine Tauer ab.Nach dem Telefonat geht es mir dann eigentlich immer wieder besser. Dies wiederholt sich dann allerdings noch ein paarmal.Manchmal tun mir die Leute am anderen Ende der Leitung echt leid.
Aber ,wer mich kennt,der muss halt dadurch.Und dann gibt es natürlich auch noch das Forum.Ohne das wäre ich wirklich aufgeschmissen.Denke das geht allen so!!!!
Floel,wende Dich mal an Michaele,wegen den Büchern oder gib bei google mal Elisabeth Kübler -Ross ein.Dort findest Du einige sehr interessante Seiten. Ich glaube es gibt da sogar eine Homepage von ihr.Vielleicht wird Dein Kopf wieder etwas freier.
So jetzt ist es aber mal wieder ein Roman geworden. Denke morgen ganz fest an Euch.Muss zwar mit Kind zum Doc,aber werde morgen Abend ganz bestimmt nachsehen,ob es bei Euch was neues gibt. Ach ja,frag mal morgen nach dem Stent.Vielleicht bringt der noch etwas Linderung.

So jetzt aber Schluss. Drücke Dich ganz doll und für morgen ist alles gedrückt was ich habe.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.11.2007, 08:22
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Leberkrebs-Angst vor der Zukunft

Liebe floel,

weiß nicht,ob Du heute morgen noch an den PC kommst.
Wollte nur alles Liebe und Gute für den Termin heute Nachmittag rüberschicken.
Drücke alles was ich habe,und schicke Dir mal eine ganz Heerschaar Engel,die Euch beistehen.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.11.2007, 23:04
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Leberkrebs-Angst vor der Zukunft

Liebe floel,

darf ich fragen wie es bei Euch aussieht? Ich denke das Ihr heute Befunde bekommen habt,die Ihr erst noch "verdauen" müsst .Oder bsteht doc hnoch eine Behandlungsoption. Ich würde es Euch so sehr wünschen.

Wenn Du kannst,dann melde dich doch bitte mal ganz kurz.

Drück Dich nochmal und wünsche Dir eine ruhige Nacht.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55