Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Sonstiges (alles was nirgendwo reinpaßt)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.11.2007, 18:40
Brausebär Brausebär ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 5
Standard AW: Bin ich auf einen Schwindel (Fake) hereingefallen ????

@ Mona66:

Deine Logik lege ich seit Montag Abend bereits UNUNTERBROCHEN an den Tag (also seit ich erfahren habe, dass sie verstorben sein soll) !!!!!!

Es gibt ja auch nur diese beiden Möglichkeiten - entweder sie ist tatsächlich verstorben oder eben es war alles nur eine "nette Story".

1. Wenn sie wirklich verstorben ist, dann werde ich wohl noch eine ganze Weile brauchen, um das zu verarbeiten!
Ja, und auch wenn du es glaubst oder nicht:
Auch wenn wir uns NIE GESEHEN haben, würde ich ganz schön traurig sein und das noch eine ganze Weile!!!!!!
(Wir haben übrigens Foto´s getauscht - nur mal so zur Information)
Und ich finde auch 5 ununterbrochene Tage am Stück - also 5 Tage 24 Std. am Tag - für´s erste "Beschnuppern" schon sehr sehr viel!!!!
Ich weiß ja nicht, wie lange deine ersten Treffen so andauerten, aber 5 Tage am Stück hatte ich bisher noch nicht!!!!
Meist dauern doch solche ersten Treffen nur so 3 oder 4 Stunden.....oder aber einen ganzen Abend - aber doch nicht 5 Tage hintereinander!!!!!!
Ich verstehe deine Anmerkung "Naivität" überhaupt nicht!!!!

Aber das ist ja auch egal - jeder hat andere Ansichten.

Und....ja, natürlich muss ich es dann auch akzeptieren, wenn sie verstorben sein sollte - etwas anderes bleibt mir ja auch gar nicht übrig!


2. Wenn es ein Fake war, muss ich dies zwar ebenso akzeptieren (weil ich es dann nicht mehr ändern kann!), aber ich würde sie wenigstens zur Rede stellen !!!!!!
JA, auch wenn du jetzt vielleicht zusammenzuckst oder so - dieses "Recht" würde ich mir dann herausnehmen.....ich würde sie zur Rede stellen und sie fragen, warum sie das alles so getan hat, usw.

Der Begriff "Stalking" ist mir bekannt, ist aber nicht dafür anzuwenden, weil ich ja keinen belästige oder ihm/ihr nachstelle o.ä.
"Stalking" ist es dann, wenn mir eine Person untersagt, dass ich mich nicht mehr melden soll o.ä.
Verstoße ich dann gegen diesen Willen, dann kann man zunächst eine Einstweilige Verfügung erlassen, und wenn dagegen dann verstoßen wird, dann wird es zu "stalking".

Soviel dazu !!!!!

Sie (Andrea) hat mir aber mit KEINEM WORT - NIEMALS ! - gesagt oder angedeutet, dass sie keinen Kontakt mehr will !!!!!!!
Ganz im Gegenteil.....sie hat sich JEDEN TAG gemeldet, hat mich bereits am frühen Morgen angerufen, sms und E-Mails geschickt.
Auch aus dem Krankenhaus kamen unglaublich liebe sms...!!!!!

Dieses "Stalking" kannst du also getrost vergessen!!!!

Zu deiner Vermutung..:
Ja, ich gehe gedanklich immer mehr in die Richtung des Fakes - aber nicht, weil ich es dann als leichter empfinden würde.
Ganz im Gegenteil es würde mich eher wütend machen, wenn ich einem Fake und einem ganz üblen Spiel aufgesessen sein sollte.
Ich glaube, dass meine Trauer wohl eher verfliegen würde, als meine Wut!!!!

Du hast vollkommen Recht - JA, ich will die Wahrheit wissen....Ja, Ja, Ja !!!!!

Finde ich ja erstaunlich, dass du wenigstens dafür Verständnis zeigst...


Was ich aus dieser Geschichte "mitnehme" für´s Leben, kann ich ja jetzt noch nicht sagen, weil ich ja noch nicht weiß, wie sie denn ausgeht...

....diese Ungewissheit macht mich ja so fertig


Gruß
DER BRAUSEBÄR
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.11.2007, 18:52
Mona66 Mona66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Bonn
Beiträge: 236
Standard AW: Bin ich auf einen Schindel (Fake) hereingefallen ????

Brausebär, ganz kurz...

also das mit der Naivität (die ja nicht unbedingt was Schlechtes ist, sondern vielleicht darauf basiert, dass man bestimmte Erfahrungen nicht hat, was ja positiv sein kann), formulierte ich eben aufgrund der eigenen Erfahrung, dass sich Live zu sehen und auch berühren zu können, was anderes ist, als sehr sehr intensiver telekommunikativer Kontakt. Und eben der Erfahrung, dass das alles ändern kann und zwar sehr schnell. Muss man wohl selbst erlebt haben

Ich kenne auch das Gefühl, einem Fake aufgesessen zu sein
Und ich weiss auch aus eigener Erfahrung, wie es ist, wenn man das Verhalten von Mitmenschen nicht versteht und sie es einem auch beim besten Willen nicht erklären wollen oder können.

Zu dem Stalking...Ich hatte ja im Konjunktiv formuliert... Nichtsdestotrotz:

Du schreibst: ""Stalking" ist es dann, wenn mir eine Person untersagt, dass ich mich nicht mehr melden soll"... Also wenn jemand wirklich in so einer Situation den eigenen Tod inklusive Abschiedsbrief vortäuschen würde... wäre das nicht Ausdruck von einem tief empfundenen Wunsch, dass du dich nicht mehr melden solltest? Auch wenn du es nicht verstehst. Warum sollte sie denn das sonst machen?

Versuch es doch einfach mit Pragmatismus. Wähl dir die Variante, die dir lieber ist und glaube an die. Und lass es auf sich beruhen.

LG
Mona
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.11.2007, 02:00
munzelbeutel munzelbeutel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Bamberg
Beiträge: 6
Standard AW: Bin ich auf einen Schindel (Fake) hereingefallen ????

Hallo Brausebär,
ich vestehe nicht ganz warum Du diese Mühe mit der Polizei nicht auf Dich nehmen willst, auf der einen Seite ist es Dir so wichtig das Du alles sehr genau und lange schreibst und es Dich sehr beschäftigt , auf der anderen Seite schreibst Du, Du hättest besserers zu tun als Dich mit der Polizei bzw. mit so einer Geschichte zu befassen. Alles ziemlich wirr finde ich. Ich meine auch das es mehr unglaubwürdig als glaubwürdig ist, aber Du solltest um endlich Gewissheit zu haben, alles versuchen herauszubekommen ob "sie" lebt oder doch verstorben ist. Meine Mutter arbeitet auf dem Einwohnermeldeamt in einer Gemeinde, auch wenn es nicht ganz so einfach ist, aber man kann sowas in Erfahrung bringen. Kümmere Dich intensiv darum, das Du weisst was Sache ist und wieder zur Ruhe kommen kannst. Alles Gute Dir...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.11.2007, 06:15
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.314
Standard AW: Bin ich auf einen Schindel (Fake) hereingefallen ????

Hallo Brausebär,

es gibt durchaus viele Menschen, die die (oder eine andere) Krankheit als Vorwand nehmen und daraus eine never-ending story machen.
Ist hier leider schon sehr sehr oft geschehen als manchem User (Freund usw.) klar ist, es wahrhaben möchte.

Mich beschleicht beim Lesen deiner Beiträge immer mehr das Gefühl, dass mit deinen Gefühlen gespielt wurde ...

Bevor wir hier alle mit dir spekulieren, es untereinander schon wieder Anfeindungen gibt , nehme den Vorschlag auf und gehe zur Polizei.
Ob sie anhand deiner Ausführungen etwas unternehmen, das wissen wir nicht. Aber in einigen anderen Fällen half es ... und auch so mancher Fake wurde dabei auch "überführt".

Ich werde den gesamten Beitrag verschieben in die Rubrik: "Sonstiges ..."
Schicke dir per PN den genauen Standort.
Dort sind deine Überlegungen und evtl. noch weitere Ratschläge am besten aufgehoben.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.11.2007, 10:15
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: Bin ich auf einen Schindel (Fake) hereingefallen ????

Lieber Brausebär,
mir tut es nun sehr leid das du hier so angegirffen wirst. deine Schreibfehler finde ich nicht schlimm. Den das kann jedem mal passieren.

Laß dich durch die negativen beiträge nicht so runter ziehen.

Da du aber Name und Adresse von hier hast. Könntest du wircklich zur Polizei gehen, den die können mit Paar tasten drücke das nach voll ziehen und du hättest die Klarheit.

Oder aber du schließt mit der geschichte komplett ab, dann aber auch wircklich komplett und versuchst ganz nichts mehr zu erreichen. Es liegt an dir.

Viele Grüße
Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.12.2007, 20:26
Madeleine63 Madeleine63 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Bin ich auf einen Schindel (Fake) hereingefallen ????

Hallo Brausebär,
bin seit gestern hier angemeldet, 42 J., Darmkrebs, Stoma 2006. War hier in eigener Sache auch am Suchen, was "Fakes" angeht und fand deine Geschichte. Ganz schön krass.
Ich hatte 2002 eine Arbeitskollegin, die sich durch eine erfundene Krebsgeschichte "ins rechte Licht" setzen wollte. Ich saß mit ihr in einem Zimmer, hab ihr voll vertraut, sie war schon fast so was wie meine Freundin. Auch andere Kollegen haben ihr geglaubt. Sie erzählte, sie sei während der Ausbildung an Leukämie erkrankt, sie habe das aber niemandem erzählt, sei nur am Wochenende ins Krankenhaus zur Chemo gegangen und habe ansonsten voll ihre Ausbildung durchgezogen und NIEMAND habe etwas gemerkt. Darauf war sie noch stolz. Sie hatte mein tiefstes Mitgefühl, ich zog den Hut vor ihr, sie tat mir leid und was es sonst noch alles gibt. Auf jeden Fall hatte sie meine Aufmerksamkeit! Ihre langen Haare seien ihr nicht ausgefallen und so dick wie sie heute sei, sei sie durch die Chemo geworden und auch geblieben. Und DAS war ihr eigentliches Problem!!! Ihr Übergewicht, mangelndes Selbstbewusstsein und einiges mehr.
2005 bin ich dann selbst an einem Rektumkarzinom erkrankt und kam in jenes Krankenhaus, in dem sie angeblich nur am Wochenende Chemo bekam. Ich bekam auch Chemo und Bestrahlung, aber bei einem Onkologen. Ich habe abgenommen und nicht zugenommen.
Die Geschichte mit dem Krebs war übrigens nicht das einzige Ding, was sie gerissen hatte. Es schaukelte sich hoch über Intrigen, Mobbing bis zum Personalrat (und das bei der Justiz!).
Ich wollte damit nur sagen, dass es sicherlich Menschen gibt, die eine so furchtbare Krankheit "benutzen", wozu auch immer.
Aber in deinem Fall, ist das ganz schwer.
Las los, bevor dich die Geschichte auffrist!!
Liebe Grüße von Madeleine.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55