Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 23.10.2007, 17:23
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Hallo Mädels,

im Moment habe ich nicht die Ruhe, meinen 6. und letzten Teil meines Reiseberichtes zu schreiben, also müßt ihr noch ein wenig Geduld haben.

Ich bin auch etwas gehandicaped (wird das so geschrieben?), weil ich nämlich heute morgen aus dem Bett gefallen bin.

Lacht bitte nicht!

Wenn mein Mann aufgestanden ist, dann schlafe ich noch so eine oder eineinhalb Stunden. So auch heute morgen. 20 Minuten, nachdem mein Mann aufgestanden war, bin ich hochgeschreckt, dachte, wir hätten verschlafen und mein Mann läge noch neben mir im Bett. Ich habe mich aprupt umgedreht, um auf den Wecker zu schauen und bin aus dem Bett gefallen und mit dem Kopf gegen meinen Kleiderschrank geschlagen. Das hat vielleicht gerumst!!!!!

Mein Mann kam sofort aus dem Bad angelaufen. Ich hatte erstmal Kopfschmerzen und wir dachten, ich hätte eine Gehirnerschütterung, scheint aber nicht so zu sein, Kopfschmerzen sind weg, sonst keine Symptome.

Ich bin auf meinen linken Arm gefallen, habe ihn gezerrt und kann ihn im Moment nur schlecht heben. Am besten ist es, wenn ich ihn ruhig halte. Aber beim Schreiben hier, behindert er mich kaum.

So, das war mein "lustiges" Erlebnis für heute. Ich wünsche allen einen schönen Resttag.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 23.10.2007, 18:25
Beamaus Beamaus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Club Magic Life

Halli Hallo!

Vielen Dank für Euer Willkommen!!!!!!!!!!

Bin unregelmäßig im Internet, aber lese mit Interesse.
Hatte gestern wieder einen Nachsorgetermin und bin mit alles OK in den Rest des Jahres gestartet.

Ich habe jetzt Zeit Weíhnachten vorzubereiten und die Adventszeit zu genießen, das ist etwas Neues für mich und meine Familie. Das kann das entspannteste Weihnachten werden, was wir seit Jahren erleben.

Ja, es íst wohl so, die Krankheit bringt auch positives mit sich.

Interessant fand ich Eure Erfahrungen mit Simonton. Das Buch liegt schon eine ganze Weile bei mir. Vieleicht greife ich doch mal zu.
So dann.

liebe Grüße von Beamaus
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 24.10.2007, 19:29
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Cool AW: Club Magic Life

Hallo Mädels,

nun ist es endlich soweit!!!! Nun kommt Reisebericht Teil 6!

Am Freitag, den 5. Oktober 2007 brach unser letzter Urlaubstag in Absberg an. Nebel lag über der Landschaft, man konnte kaum das gegenüberliegende Haus sehen, aber wir hofften ja noch darauf, daß sich der Nebel im Laufe des Tages lichten würde.

Die Zeit des Nebels am Vormittag nutzte ich also zum Packen und mir war die ganze Zeit zum Heulen zumute. Ich wollte einfach nicht abreisen, nicht Abschied nehmen.

In den letzten Jahren fällt mir das Wegfahren aus dem Urlaubsort immer sehr, sehr schwer und das hat nichts mit der Krankheit zu tun, das war schon im Jahr zuvor so schwer. Allerdings ist es durch die Krankheit noch schlimmer geworden, glaube ich.

Gegen Mittag lichtete sich der Nebel tatsächlich, als wir in "unser" Café gingen. Wir konnten dort auf dem Balkon ein wenig in der Sonne sitzen.

Und dann sind wir mit dem Auto ins Altmühltal gefahren. Das Altmühltal geht von Gunzenhausen bis Kelheim. Hier fließt die Altmühl noch in ihrem "alten" Bett und ist nicht kanalisiert. Es ist ein recht enges Tal mit teilweise bizarren Felsformationen, herrlichen Wäldern, wunderbaren Radwegen. Man kann von Gunzenhausen bis Kelheim radeln und seit ein paar Jahren auch wandern, denn es gibt jetzt den 200 Km langen "Altmühltal-Panoramaweg".

Auf diesem Weg wollten wir ein wenig wandern, und zwar bei Solnhofen bei den "12 Aposteln". Das ist eine Felsformation. Wir dachten, das wären 12 "Felsbrocken", aber wir haben mehr gezählt. Keine Ahnung, wie es genau zu diesem Namen kam.

Wer schonmal in der Sächsischen Schweiz war und die "Bastei" kennt, der kann sich ungefähr vorstellen, wie es im Altmühltal aussieht, allerdings sind die Felsen dort doch viel niedriger.

Wir sind also nach Solnhofen gefahren, haben dort auf dem Wanderparkplatz geparkt und sind erstmal hinaufgestiegen zum Altmühltal-Panoramaweg. Der befindet sich auf der Anhöhe, so daß man immer herrlich ins Altmühltal hinuntersehen kann.

Früher bin ich immer mit meinen Eltern ins Berner Oberland gefahren und wir haben viele Bergwanderungen gemacht. Da war ich es gewöhnt, auf schmalen Bergwegen zu gehen.

Viele Jahre bin ich nun nicht mehr wirklich in den Bergen gewandert. Zum ersten Mal seit vielen, vielen Jahren wanderte ich also wieder auf einem Bergweg und ich brauchte etwa 10 bis 15 Minuten, um mich an den schmalen Weg zu gewöhnen.

Wir waren aber richtig ausgerüsten mit Bergschuhen und mein Mann hat Trecking-Stöcke (wegen seiner Arthrose), darum kam er gut zurecht, ist das Bergwandern nicht so gewöhnt.

Es war eine herrliche Wanderung! Das Wetter war optimal, nicht zu sonnig und nicht zu warm. Wunderbar die Landschaft, der Blick hinunter ins Tal, die herrliche Laubfärbung, die bizarren Felsen. Wir haben das so richtig genossen!

Leider konnten wir nicht so lange wandern, wie wir wollten. Durch den Nebel am Vormittag waren wir viel später aufgebrochen, als wir das eigentlich wollten und so gegen 18.30 Uhr waren wir wieder am Auto. Es wird ja um diese Jahreszeit schon recht früh dunkel und die Sonne war schon hinter den Bergen verschwunden.

Außerdem wollten wir ja auch noch in einem unserer Lieblingsrestaurants am Brombachsee zu Abend essen.

Zum Abschied gab es im Gasthof "Zum Hochreiter" nochmal echt Fränkisches. Zur Vorspeise ein Fränkisches Krehnrahmsüppchen mit Preiselbeerhaube und dann einen Fränkischen Wurstsalat. Hmmmmm! Dazu ein fränkisches, dunkles Bier! Ein zünftiges Abschiedsessen.

Zuhause in Absberg hieß es dann nochmal packen.

Und am nächsten Morgen....
Abschiedsstimmung! Schrecklich!

Na ja, es gab noch viel zu tun, packen, aufräumen, Spülmaschine ausräumen, Müll wegbringen, Wohnung ausfegen, dann Auto packen.

Gegen 14.00 Uhr haben wir unsere Rechnung bezahlt und haben uns von unserer Gastfamilie verabschiedet. Zum Schluß ging's nochmal in unser Lieblingscafé.

Das Wetter war herrlich: echt bayerischer, weiß-blauer Himmel. Die großte Terrasse war offen und wir genossen den leckeren Kuchen und den wunderbaren Blick auf den Kleinen und den Großen Brombachsee.

Auf Wiedersehen Absberg! Nächstes Jahr kommen wir wieder!

Um ca. 15.00 Uhr sind wir mit dem Auto losgegfahren. Gut, daß wir nicht bis nach Düsseldorf fahren wollten, sondern nur bis Marktheidenfeld, und das durchs Taubertal über die Romantische Straße.

Das Wetter war wunderbar, nur etwas kühl. Die Fahrt entlang der Tauber durch das teilweise recht enge, romantische Tal war so schön. In Tauberzell haben wir Wein gekauft - kann man im Taubertal an fast jeder Ecke! - und waren um ca. 18.45 Uhr in Wertheim.

Von Wertheim nach Marktheidenfeld sind es ja nur 14 Km und in Wertheim wollten wir 1. in unserem dortigen Lieblingsrestaurant "Zum Goldenen Adler" essen und 2. auf die Kirmes gehen. Dort war nämlich "Michaelis-Messe". Das kennen wir schon, da wir immer zur gleichen Zeit im Urlaub sind, treffen wir auf unserer Rückfahrt immer auf diese Kirmes.

Weil es noch hell und schön war, sind wir erstmal über die Kirmes gegangen, sind auch Riesenrad gefahren, haben Fotos gemacht. Es wurde rasch dunkel und die Karroussels leuchteten schön.

Dann sind wir in das Restaurant. "Zum Goldenen Adler" ist das älteste Lokal in Wertheim und wir essen gerne dort.

Nach dem leckeren Essen sind wir nach Marktheidenfeld gefahren ins Hotel "Mainblick, in dem wir ein Zimmer gebucht hatten.

Es ist ein uraltes Hotel direkt am Main und die Zimmer sind sehr schön! Den Mainblick konnten wir an dem Abend allerdings nicht mehr genießen, weil es ja schon dunkel war.

Und am nächsten Morgen gab es auch zunächst keinen Mainblick, denn dichter Nebel lag über dem Fluß, man konnte nichts sehen.

Doch innerhalb einer Stunde lichtete sich er Nebel sehr schnell und dann sah man Nebelschwaden über den Main ziehen, darüber die Sonne und die bewaldeten Hügel mit der tollen Laubfärbung.

Nach einem tollen Frühstücksbüffet haben wir uns wieder auf den Weg gemacht. Mittlerweile war der Himmel strahlend blau.

Zunächst ging es über die Autobahn durch den Spessart nach Frankfurt - natürlich - zum Flughafen. Trotz unserer nicht so guten Erfahrungen mit der Besucherterrasse, sind wir wieder dorthin. Die Fahrt nach Frankfurt war so schön, der Spessart mit seinen bewaldeten Hängen, dem bunten Laub....

Wir waren schon um 12.30 Uhr am Flughafen Frankfurt. Mein Mann hat sich sehr gefreut, denn es waren noch viele tolle, große Flugzeuge dort, die wir sonst dort nicht zu sehen bekommen, wenn wir später da sind.

Wir waren etwa 2 Stunden am Flughafen. Die Sonne war ganz schön intensiv auf dieser Terrasse, auf der es keinen Sonnenschutz gibt. Ich bin dann irgendwann reingegangen, hab's nicht mehr ausgehalten. Ich habe mir bei McDonalds einen Platz gesucht. Von dort hat man ja auch einen schönen Blick, die Terrasse verläuft ja genau vor McDonalds.

Die Sicherheitskontrolle für die Besucherterrasse kannten wir ja nun und wir haben unseren Rucksack gar nicht erst mitgebracht. Unglaublich fand ich, daß man sogar seine benutzten Taschentücher aus den Taschen nehmen und in die Kiste legen muß! Unglaublich! Was fliegen da Bakterien herum!!! Gut, daß die Terrasse im letzten Jahr noch nicht eröffnet war, sonst wäre das eine harte Probe für mein Immunsystem gewesen....

Von Frankfurt aus sind wir erstmal über die Autobahn Richtung Wiesbaden und dann bei Eltville runter an den Rhein. Wir sind dann bei herrlichem Wetter durchs Rheintal gefahren. In Oestrich, wo das Rheintal noch sehr weitläufig ist, haben wir auf einer Terrasse Kaffee getrunken. Es war schön, aber kühl.

Wir hatten erst vor, in Rüdesheim Kaffe zu trinken, gut, daß wir das nicht gemacht haben. In Rüdesheim war der Bär los! Da hätten wir wohl niergends einen Platz gefunden.

Es war ja Sonntagnachmittag und tolles Wetter und so war auch das Durchkommen am Rhein nicht so einfach, viele Autos, lange Staus am Bahnübergang in Assmanshausen. Aber egal! Wir hatten ja Zeit!

Wir haben die Fahrt sehr genossen.

Und nun rückte die Heimat immer näher! Bei Bonn ging's dann wieder auf die Autobahn und dann dauerte es nicht mehr lange, bis wir wieder in Düsseldorf waren. Um ca. 21.30 Uhr standen wir wieder bei uns vor der Haustür.

2 Wochen Urlaub waren vorüber, wunderschöne 2 Wochen. Wir haben uns sehr gut erholt und die Zeit genossen.

Ich hasse Auto-Auspacken! Ich habe immer das Gefühl, daß wir unseren gesamten Hausstand mitgenommen haben, als würden wir umziehen., Bis das alles wieder oben in unserer Wohnung ist.... Gut, daß wir einen Aufzug haben.

Ich werde im Anschluß an dieses posting noch 2 Fotos einstellen und damit ist mein riesiger Urlaubsbericht beendet!

Ich hoffe, ihr hattet genauso viel Spaß beim Lesen wie ich beim Schreiben!

Ich wünsche einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 27.10.2007, 21:30
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Club Magic Life

Hallo Ihr Lieben

ich probier's mal wieder in diesem Thread zu schreiben, denn ich glaube, ich habe hier einiges nachzuholen. Zunächst einmal:

Herzlich willkommen hier, liebe Beamaus! Toll, daß Deine Nachsorge so gute Ergebnisse gebracht hat. Und schön, daß Du der demnächst beginnenden Vorweihnachtszeit so ruhig und entspannt entgegensehen kannst! Ich bin noch etwas unruhig, wenn ich daran denke, wie die Advents- und Weihnachtszeit diesmal wohl bei uns werden wird, zwischen meinen letzten beiden Chemos. Unser Sohn hat schon angekündigt, daß er keinen Weihnachtsbaum haben wolle. Nachfragen ergaben dann aber, daß er sehr gerne einen Weihnachtsbaum hätte, nur derzeit keinen abgesägten, also sterbenden Baum ertragen kann. So werden wir erstmalig einen Baum im Topf kaufen, der später in den Garten gepflanzt wird. Er war sehr erleichtert, als er von dieser Möglichkeit erfuhr.

Liebe Bessie, es freut mich sehr zu hören, daß es Dir gutgeht und Du Spaß an Deiner Weiterbildung hast! Wo in Österreich wohnst Du eigentlich (oder willst Du das lieber nicht sagen)? Ja, die Haare - es ist schon merkwürdig: meine sind zwar dünn geworden, haben sich aber sonst gehalten, obwohl ja meine erste Chemo auch mit Taxol war. Das hat jetzt manchmal zur Folge, daß Menschen, denen ich etwa bei meinem Hausarzt begegne, anzweifeln, daß ich wirklich in einer Chemotherapie stecke.

Liebe Mosi, Du fleißigste aller Club-Schreiberinnen, vielen lieben Dank für Deinen mehrteiligen, bebilderten Urlaubsbericht! Ich habe ihn mir in der Klinik mehrfach durchgelesen! Auch Deine Berichte von Anna und Hanna haben mich auf das Schönste abgelenkt! Ich hoffe nur, Deine Schulterschmerzen von dem Sturz aus dem Bett sind inzwischen verschwunden!

Euch allen hier wünsche ich noch einen schönen Tag!
Eure Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 28.10.2007, 13:55
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Hallo Mädels,

puh, ich wußte ja gar nicht mehr, daß das Forum so schnell sein kann. Endlich kann man wieder posten, ohne stundenlang darauf warten zu müssen, daß das posting eingestellt ist oder man rausfliegt.

Hoffentlich bleibt das so, damit wir uns wieder ungestört "unterhalten" können.

Mein Mann und ich hatten gestern wieder einen sehr schönen Tag, denn wir haben einen Ausflug nach Bremen gemacht. Wir sind um ca. 11.50 Uhr mit dem Zug los. Es ist sehr angenehm, wenn man Zug fährt bei so einer Strecke, denn das Autofahren ist doch viel anstrengender.

Wir haben den Ausflug gemeinsam mit unserem Freund Dominik gemacht, der uns ja auch im Urlaub besucht hatte.

Wir hatten zwar wieder eine Zugverspätung!!!! Daran sind wir schon gewöhnt, wenn wir 10 mal Zug fahren, gibt es bei 9 Fahrten Probleme. Aber wir lassen uns nicht unterkriegen.

Ansonsten hatten wir eine angenehme Fahrt, waren gegen 15.00 Uhr in Bremen und sind erstmal in die Innenstadt gegangen, waren am Roland und am St. Petri-Dom. Dort ist ein Historischer Markt und -Jahrmarkt mit einem kleinen, uralten Riesenrad (einer Russenschaukel), einem alten Kinderkarrussell (einer Bodenmühle), Buden usw.

Und dann haben wir den ganzen Nachmittag auf dem Freimarkt verbracht. Das war sehr schön. Tolle Fahrgeschäfte, ein schöner Platz, der anders gestaltet wurde, als sonst und das war viel besser. Wir sind alle ein paarmal Karrussell gefahren. Mein Mann und Dominik sind sogar Wildwasserbahn gefahren, aber das war mir einfach zu kalt, obwohl man uns Regen-Ponchos geschenkt hat und wir sogar Freifahrten bekamen. Aber ich fror ja schon vorher und hatte echt Angst, mir eine Erkältung zu holen.

Nach unserem Freimarkt-Bummel sind wir wieder in die Innenstadt und haben im Rathskeller gegessen. Das war toll! Richtig urig und eine tolle Küche. Michael und ich haben Grünkohl mit Kasseler, Pinkel und Kochwurst gegessen. Hmmmmmm! Das war lecker. Dazu jeder ein Alsterwasser . Dominik hat zum ersten Mal Labskaus gegessen. Er fand das sehr interessant, aber begeistert war er nicht und er wird es wohl nie wieder essen. Verstehe ich, aber Michael und ich mögen Labskaus sehr gerne.

Um ca. 20.45 Uhr fuhr unser Zug wieder zurück nach Düsseldorf. Wieder eine sehr angenehme Fahrt. Wir haben gelesen, uns unterhalten und die Zeit verging verdammt schnell.

Es war ein toller Samstag und da wir eine Stunde länger schlafen konnten, war es auch kein Problem, daß wir erst um 0.00 Uhr Zuhause waren.

Gleich fahren wir zur Geburtstagsfeier meines Patenkindes Anna!

Liebe Christine, dir wünsche ich schöne Tage in Hamburg und schöne Grüße an diese tolle Stadt!

Noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 30.10.2007, 14:50
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Hallöchen,

nachdem ich gestern 5 Stunden unterwegs war und im strömenden Regen einen Einkaufsbummel in der Innenstadt gemacht habe (trotz Regen habe ich das sehr genossen), war ich gestern gar nicht am PC und mußte heute einige Dinge nachlesen.

Liebe Linnea,

danke für die tollen Fotos! Ich bin begeistert und wieso glaubst du, daß du nie das fotografierst, was du fotografieren möchtest und daß die Farben nicht stimmen? Selbst wenn es in Wirklichkeit anders aussah: die Bilder sind soooooo schön!

Liebe Birgit,

schön, wenn du bei Kirmes an mich denkst! Hast du denn wenigstens was von der Umgebung gesehen? Oder warst du nur im Streß?

Liebe Christine,

auch wenn du das jetzt nicht liest: nochmal viel Spaß in Hamburg!

So, und nun das Wichtigste: Heute war mein endgültiger Rentenbescheid im Briefkasten!!!!!! Mann, war ich aufgeregt, als ich den Umschlag entdeckte und im Aufzug habe ich den Umschlag aufgerissen, es konnte gar nicht schnell genug gehen.

Wow! War das ein Gefühl, die Zahlen schwarz auf weiß zu lesen! Und dazu den Hinweis, daß mir diese Rente zusteht bis ich mit 65 (oder auch 66 oder 67) meine Altersrente erreicht habe.

Der Betrag ist so, wie wir uns das schon gedacht haben und ab 1. Dezember bekomme ich ihn regelmäßig. Die Nachzahlung rückwirkend zum 1. April 2007 ist auch nicht schlecht! Die bekomme ich allerdings noch nicht gleich. Sie müssen erst prüfen, ob mir noch andere Zahlungen (z. B. Krankenkasse, Arbeitsamt, Arbeitgeber usw. zustehen).

Aber das ist schon okay! Ich kann warten!

Unter diesen Umständen ist es schon okay, daß ich gestern ein bißchen Geld in der Stadt ausgegeben habe und mir nach vielem Überlegen doch den neuen "Harry Potter" gegönnt habe. Nun muß ich nicht mehr bis Weihnachten warten und kann gleich loslesen, was ich gestern Abend auch gleich getan habe.

Nun wünsche ich allen noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 30.10.2007, 15:51
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Club Magic Life

Liebe Mosi,

herzlichen Glückwunsch zum bald über Dich hereinbrechenden Goldregen! Ja, das ist schon sehr schön zu wissen, wann man mit wieviel Geld rechnen kann. Und den neuen Harry Potter hast Du Dir nach all dem Papierkrieg und dem Hoffen und Bangen doch redlich verdient!

Wie ist das, kannst Du dann trotzdem als Tagesmutter arbeiten, wenn Du Rente beziehst?

Ganz liebe Grüße an Dich und alle hier!

Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 30.10.2007, 16:02
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Hallo Linnea,

oh ja, ich kann als Tagesmutter arbeiten. Ich bekomme die Teilweise Erwerbsminderungsrente, das bedeutet, daß ich 50 % der Vollen Erwerbsminderungsrente bekomme und bis zu 1.900 EUR brutto dazuverdienen darf und maximal 5 Stunden und 59 Minuten pro Tag arbeiten kann.

Wenn ich die Volle Erwerbsminderungsrente bekäme, könnte ich 2 Stunden und 59 Minuten täglich arbeiten, was als Tagesmutter natürlich unmöglich wäre. Welche Mutter braucht für knapp 3 Stunden eine Tagesmutter? Wie bei der vollen Rente der Bruttoverdienst sein dürfte, weiß ich nicht.

Ich freu mich total!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 30.10.2007, 18:37
magicN magicN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: schwelm
Beiträge: 242
Standard AW: Club Magic Life

Huhu Mosi,
herzlichen Glückwunsch zum endgültigen Bescheid. Gut, dass du jetzt schwarz auf weiss hast, wieviel Geld du jetzt regelmässig bekommst.
Es ist ein Glück, dass du auch trotzdem als Tagesmutter arbeiten darfst und dir damit deinen Traum erfüllen kannst, ich freue mich ganz arg mit dir.

Einen ganz lieben Gruss und feier schön Nena
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 30.10.2007, 19:31
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 400
Standard AW: Club Magic Life

Hallo Mosi,

wie schön, daß diese Kapitel erfolgreich abgeschlossen ist.
Jetzt brauchts Du nur noch eine Atomuhr damit du die 59te Minute genaustens abpassen kannst. Wer denkt sich wohl so etwas aus?

Aber bei Kinden kannst du ja sagen, die 63te Minute wäre nur noch Spaß und keine Arbeit mehr.
Genieß den Harry, und die vergoldete Zukunft.
Birgit
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 31.10.2007, 11:10
Therese-Babs Therese-Babs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Bonn
Beiträge: 37
Standard AW: Club Magic Life

hallo alle zusammen,

bin seit einiger zeit nur leser. freue mich immer wieder über eure beiträge.

ich hatte 2006 EK mit großer op chemo usw, mir geht es mittlerweile wieder sehr gut, allerdingst befasse ich mich seit einiger zeit erstmalig mit meiner krankheit. meine befunde habe ich erst dieses jahr zum ersten mal gelesen und mich damit befasst. hier mal eine frage: mein befund lautet (sie sagen sehr positiv) tumor im stadium 1 c aber mit kapselruptur (tumor am Ovaroberfläche, maligne zellen im aszites, positiver peritoneallavage. grad 2-3 (pNo(o/15) MO, kann mit den ganzen nicht all zu viel anfangen. weis einer von euch wie hoch bei diesem befund ein rückfall möglich ist ??

über eine antwort würde ich mich sehr freuen.

liebe grüße
therese - babs
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 31.10.2007, 11:41
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Club Magic Life

Hallo liebe Mosi,

auch ich möchte Dir herzlichste Glückwünsche senden und toll, dass dieses Kapitel endlich für Dich zu Ende geht. Ist doch toll! Und Dein Traum als Tagesmutter erfüllt sich ebenfalls! Super, ich freu mich mit Dir

Liebe Grüße von Katja
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 31.10.2007, 11:52
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Club Magic Life

Hallo Therese-Babs,

herzlich willkommen hier! Schön, daß Du Dich vorgestellt hast!

Ja, ich glaube, man kommt an der Beschäftigung mit dem Krebs irgendwie nicht vorbei. Bei mir ist alles noch relativ frisch, aber ich habe hier im Forum von vielen Menschen gelesen, die das Thema nach Jahren noch einholt bzw. nicht losläßt...

Aber nun zu Deiner Frage: ein Rückfall ist prinzipiell immer möglich! Wie wahrscheinlich ein solches Rezidiv ist, wird gewöhnlich danach "berechnet", in welchem Stadium die Krankheit ist, welchen Bösartigkeitsgrad der Tumor hat, ob tumorfrei operiert werden konnte usw. Aber wir sind ja alle Individuen, und selbst wenn die Chance zu überleben nur 1:10 000 stünde, könnte jeder von uns dieser eine sein. Kurz: Statistiken bringen einem hier nicht viel...

Dein Befund ist übrigens fast identisch mit meinem, habe auch 1c, G 3 (=Grad der Bösartigkeit), ebenfalls Krebszellen in der Bauchfellspülung (=positive Peritoneallavage), was ja einfach nur zeigt, daß die Krebszellen aus der ruptierten Eierstockkapsel sich bereits bis dorthin verbreitet haben, auch wenn sonst noch keine Lymphknoten befallen sind (N0) und auch keine Metastasen gefunden wurden (M0). Allerdings hatte ich kein Bauchwasser (Aszites).

Wenn Du Dich selbst über die Stadieneinteilung etc. informieren möchtest, findest Du auf dieser Seite einer ehemaligen KrebsKompass-Nutzerin gut aufbereitete Erklärungen:

www.ovarialkarzinom.de.vu

Einstweilen liebe Grüße
Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 31.10.2007, 12:08
Beamaus Beamaus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Club Magic Life

Herzlich Willkommen Therese-Babs!

Bin auch noch ziemlich neu und lese auch lieber als zu schreiben.......Naja, vieleicht ändert sich das noch. Aufjedenfall bekommt man mal Post und das finde ich immer Aufregend. Also wenn man angesprochen wird.(Gott wie umständlich).

Hallo Mosi Bär!

Gratulation zur Rente!!!!!!!
Steht mir auch noch bevor und ich bin schon sehr gespannt, wie lange es dauert. Ich will mir dieses Jahr noch Zeit nehmen, um mir klar zu werden, wie es weitergehen kann. Eine Erwerbsminderungsrente ist ja auch noch möglich.
Im Januar bin ich dann hoffentlich schlauer.

Ansonsten an alle einen so sonnigen Tag wie in Berlin an alle!

Gruß Beamaus
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 31.10.2007, 14:00
Therese-Babs Therese-Babs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Bonn
Beiträge: 37
Standard AW: Club Magic Life

Hallo Linnea,

vielen dank für deine antwort, darf ich dich fragen wie alt du bist und wie lange du die krankheit schon hast ?

bei meiner op wurden mir ca. 60 lymphknoten entfernt, seit dem habe ich sehr starke probleme mit dicken beinen. was kann man außer lymphd. sonst noch machen um das zu verbessern.

ich bin 52 jahre alt (oder jung) und habe meine behandlung im mai 2006 abgeschlossen.

liebe grüße
therese-babs

Geändert von Therese-Babs (31.10.2007 um 14:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55