Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.10.2007, 14:16
jeje jeje ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2007
Beiträge: 98
Standard AW: leukämie und darmkrebs

hallo ihr lieben,

mein wochenende war auch sehr schön wir hattenn den kleinen, wir waren im schwimmbad und drachen steigen lassen.

am samstag waren wir bei meinem vater und haben gekocht ........

meine mama fehlr mir so , ich denke immer sie kommt gleich um die ecke und redet mit uns.

schlimm war es am samstag weil der kleine wieder gefragt hat wo die oma ist und warum sie nicht mehr zurück kommt, er meinte die oma kann sowas doch nicht machen........

es ist sehr schwer es zu akzeptieren das sie nie wieder kommt , ich kann es noch nicht begreifen........

ich fühle mich auch eigenartig und meine erältung bekomme ich nicht los.

nachts träume ich immer von ihr als würde sie noch leben...........

warum ist das leben so grausam................

ich werde so langsam immer komischer ich motze wegen jeder kleinigkeit gleich rum , ich verstehe mich manchmal selber nicht mehr !

meine arbeitslosigkeit regt mich auf ich will endlich arbeiten aber bekomme immer nur absagen egal um welchen ob es sich handelt , sie nehmen lieber hausfrauen oder sonstiges......
früher habe ich immer jeden job bekommen den ich haben wollte, ich weis nicht was das soll.

liebe grüsse

jeje
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.10.2007, 18:20
Simone aus HAL Simone aus HAL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Nähe Halle an der Saale
Beiträge: 158
Standard AW: leukämie und darmkrebs

Hallo Ihr ZWEI,

es hört sich vielleicht etwas blöd an, aber Ihr müsst Euch ablenken. Das heißt ja nun nicht, dass Ihr Eure Lieben vergessen sollt, wird eh nicht passieren.

Drachen steigen lassen, schwimmen und zusammen kochen ist doch ein Anfang. Irgendetwas gemeinsam unternehmen macht ja auch Spaß. Jetzt geht nur leider die kalte Jahreszeit los. Aber auch da gibt es noch viele Möglichkeiten etwas mit Familie oder Freunden zu machen.

Ich backe z.B. gerade mit meinem Kind Muffins. Er organisiert für morgen mit seiner Klasse einen Kuchenbasar in der Schule.

Also bis bald.

Simone
__________________
diffus großzelliges NHL; CS IV AE
6x R-CHOP: März bis Juli 2003
seit 15.Juli 2003 in Remission

seit März 2003 in der SHG Leukämie- und Lymphompatienten Halle (S.)

http://www.shg-halle.de/
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.10.2007, 18:25
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: leukämie und darmkrebs

Heute vor zwei Wochen ist mein Vater gestorben.

Und am meisten zu schaffen macht mir, dass er so unglaublich weit weg ist.
Ich sehe ihn nicht die durch die Tür kommen, ich höre seine Stimme nicht - sein Lachen, ich spüre ihn nicht aber ich VERMISSE IHN SO SEHR!
Ich weiß nicht warum, aber das Haus meiner Eltern ist auch so leer. Da hängt zwar seine Jacke und da stehen auch noch immer seine Schuhe aber das wars. Ich fühl mich ihm weder nah noch fern dort.

Ich war seit letzter Woche nicht auf dem Friedhof. Es wird ja jetzt immer schon so früh dunkel... Morgen habe ich früher Schluß. Vielleicht schaffe ich es dann.

Heute bin ich mit meiner bestern Freundin verabredet - sie kocht indisch.
Aber ansonsten sind mir so viele Dinge egal - und manche Kleinigkeiten könnten mich auf die Palme bringen.

Ich habe irgendwie das Gefühl festzustecken.

Was würde ich dafür geben ihm nur einen einzigen Moment nah zu sein? Oder bin ich das und merke es nicht????

Ich glaube man kann diesen Verlust nicht überwinden. Ich glaube lediglich, dass einem der Alltag immer mehr fängt und man deshalb irgendwann sich arrangiert, schließlich fragt mich ja jetzt schon keiner mehr wie es mir geht. Dabei habe ich das Gefühl, dass es jetzt erst anfängt richtig schlimm zu werden...

Jeje, kannst Du nicht vorrübergehend bei einer Zeitarbeitsfirma arbeiten oder in Deinem Nebenjob mehr Stunden machen?
Gruß an Euch Beide
Sandra
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.10.2007, 09:53
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: leukämie und darmkrebs

Wie gehts Euch?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.10.2007, 19:36
Simone aus HAL Simone aus HAL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Nähe Halle an der Saale
Beiträge: 158
Standard AW: leukämie und darmkrebs

Hallo Ihr Lieben,

diese Frage muss ich wohl Euch stellen.

Den Verlust eines geliebten Menschen kann man sein ganzes Leben lang nicht richtig überwinden. So geht es mir zumindest noch heute. Mein Papi ist nun schon 13 Jahre, 26 Tage und 6 Stunden nicht mehr am Leben, aber ich denke wirklich täglich an ihn. Er fehlt mir so. Wie hat er uns verwöhnt, mit uns gelacht, mit uns gespielt und getobt. Als kleines Kind trug er mich immer auf der Schulter, weil ich schon immer ein Leichtgewicht war. Das war immer ein Glücksgefühl. Bei den Hausaufgaben half er mir auch, obwohl er berufstätig sehr eingebunden war. Aber für mich hatte er Zeit und das muss ich ihm noch heute hoch anerkennen. Im Urlaub waren wir oft am Meer. Da gab es das Flossenrennen über 20m, anstrengend und sehr lustig. Viele hundert Bilder gibt es davon in meinen Alben. Von meinem Papi habe ich bestimmt auch das Hobby Fotografie geerbt. Es macht viel Spaß und die Kosten halten sich in Grenzen.

Morgen früh fahre ich nach Marburg, da veranstaltet die Deutsche Leukämie- und Lymphomhilfe einen Patiententag. Sind von mir aus nur 260 km und viel Autobahn dabei. Also schnell zu erreichen. Am Sonntag will mein Kind mit mir kochen und am Nachmittag gehe ich meinen Garten auf Vordermann bringen. Also wie immer volles Programm.

Und was macht Ihr so? Wo wohnt Ihr überhaupt?

Liebe Grüße und lasst Euch drücken.

Simone aus der Ferne
__________________
diffus großzelliges NHL; CS IV AE
6x R-CHOP: März bis Juli 2003
seit 15.Juli 2003 in Remission

seit März 2003 in der SHG Leukämie- und Lymphompatienten Halle (S.)

http://www.shg-halle.de/
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.10.2007, 14:45
jeje jeje ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2007
Beiträge: 98
Standard AW: leukämie und darmkrebs

hallo ihr zwei

mir geht es soweit gut...............

sandra ich weis wie du dich fühlst , versuch dich abzulenken das hilft .

wir haben z.b. am montag freunde eingeladen und haben ein pokerabend gemacht das war sehr schön und hat mir auch gut getan..........

liebe grüsse

jeje
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.10.2007, 19:08
Simone aus HAL Simone aus HAL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Nähe Halle an der Saale
Beiträge: 158
Standard AW: leukämie und darmkrebs

Hallo Ihr BEIDEN,

na wie habt Ihr die letzten Tage überstanden? Solche gemeinsamen Abende mit Familie oder Freunden ist etwas schönes.

Bei uns klingelt es heute ständig an der Tür. Na Halloween ist ja auch für die kleinen Kinder ein Super-Erlebnis. Ich decke mich immer reichlich mit Süßigkeiten ein. Ist es bei Euch auch Tradition?

Ich will morgen meinen Papa auf dem Friefhof besuchen. Natürlich kaufe ich ihm seine Lieblingsblumen (Astern) und gehe mal wieder den weiten Weg.

Also bis zum nächsten Mal.

Liebe Grüße

Simone
__________________
diffus großzelliges NHL; CS IV AE
6x R-CHOP: März bis Juli 2003
seit 15.Juli 2003 in Remission

seit März 2003 in der SHG Leukämie- und Lymphompatienten Halle (S.)

http://www.shg-halle.de/
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.11.2007, 13:20
jeje jeje ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2007
Beiträge: 98
Standard AW: leukämie und darmkrebs

hallo ihr zwei,

mir gehts soweit gut , ich musss zuzurzeit viel in der gaststätte arbeiten da urlaub ist oder manche aushilfen einfach nich zur arbeit erscheinen.

bei uns ist helloween nicht so verbreitet , es gibt zwar ne party aber bei uns gehen keine kinder rum.

ich freue mich aufs wochenende endlich wieder frei und der kleine kommt ......

dann machts mal gut.....

liebe grüsse

jeje
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55