Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.10.2007, 09:45
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea,

Mensch, das hab ich bei meinem ganzen Stress gar nicht mitbekommen, dass Du im KH gelandet bist! Ich hoffe, Du hast Dich schon ein wenig erholt und Kräfte getankt - die wirst Du brauchen!
Gerade habe ich beim Lesen der letzten Beiträge richtig lachen müssen über Eure (Deine und Leenas) Essensbilder - einfach super! Und sehr treffend. @Leena: Es ist schon erstaunlich, worüber Leute sich stundenlang unterhalten können und das für die wirklich wichtigen Dinge im Leben halten ... Ja, die Perspektive verändert sich durch so eine Krankheit schon, aber ich meine, seit der Diagnose meines Mannes intensiver zu leben und die kleinen Glücksmomente mehr zu genießen. Zum Glück haben wir aber auch ein sehr verständnisvolles Umfeld ...

Euch ganz liebe Grüße, genießt den goldenen Oktober!
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.10.2007, 21:38
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea!
Für Deine Chemo drücke ich Dir die Daumen!!
Mir fiel ein, daß ich bei der ersten Chemogabe echt dachte, jetzt seile ich hier komplett ab. Ich konnte nicht mehr richtig sehen , war ganz schrecklich. Das lag dann daran, daß man mir das Mittel vor der Chemo zu schnell gespritzt hatte (ich glaube, das war so ein Cortison-Anti-Übelkeits-Gemisch) und ich fast weggeklappt wäre. Würg! Nun bin ich aber auch seeeehr empfindlich, was das Anpieksen oder auch nur Anfassen des Ports betrifft (ich sach doch, ich hab´einen weg). Mir wurde ja schon übel, wenn ich in die Straße bog, in der die Onkologin saß. Da werde ich in meinem Leben nicht mehr hingehen, nee! Und sobald ich mein Shirt runterzog, damit die an den Port kamen, oh weh, mir wird jetzt schon speiübel, wenn ich daran denke.
Ja, das Bild des Salats ist auch treffend! Uns fehlen aber noch Pommes oder Kartoffeln. Vielleicht können wir die im Laufe der Zeit zusammensammeln?

Ach Linnea! Man muß auch mal lachen können, nicht wahr?

Ich denk´an Dich! Mach´s gut und danke nochmal für den Besuch in der "Herzensstube"

Deine Leena
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.10.2007, 21:41
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Flautine!
Zunächst mal finde ich es wirklich toll, daß Du Infos sammelst für Deinen Mann. Das ist ganz wichtig, finde ich. Als aufgeklärter Patient kennt man sich eben sehr viel besser aus und kann wirklich entscheiden.

Ja, ich wundere mich auch, welche Probleme die Leute so haben! Aber ich habe mich schon immer gewundert, auch vor der Erkrankung. Seltsam, mich haben viele Dinge nicht interessiert und ich konnte mir auch keinen Reim darauf machen, was die an diesem oder jenem gut finden? Naja, eigentlich will ich es auch nicht verstehen

Liebe Grüße,
Leena
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.10.2007, 22:18
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

melde mich freiwillig als pommes...schon allein wegen der vielen wunderbaren namen! pommes frites in frankreich, french fries in USA, chips in great britain und "gebackene kartoffelstäbchen" in deutschland! nicht lachen, in meinem ausbildungsbetrieb standen die so auf der karte! und die gäste haben ganz komisch geguckt, wenn da nur schnöde fritten auf dem teller lagen....*zwinker*

dat zickchen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.10.2007, 22:25
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

mhmhmh chips, da hätt ich jetzt aber 'voll Bock' drauf.
Die besten habe ich in Schottland gegessen. Fish and Chips. Wieso die da Essig über die Pommes kippen versteh ich nicht
ich mag sie am liebsten mit sour cream oder Mayo.

Hallo ihr Lieben,

ich bin z.Zt. etwas wortkarg, dennoch nicht wirklich schlecht gestimmt, keine Ahnung warum. Ich lese hier jeden Tag mit, kann aber wenig schreiben.
Vielleicht werd ich ja schrullig.

Alles Liebe für Euch alle
Beate
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.10.2007, 21:56
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Hallo liebe Ulli, liebe Flautine, liebe Leena, liebes Zickchen, liebe Beate und Ihr anderen Lieben,

habe meine heutige Chemo erstaunlich gut überstanden. Bisher ist mir nicht mal übel!!! Ich konnte ganz normal zu Abend essen!!! Das hatte ich noch nie!!! War auch das erste mal, daß ich am Abend vorher schon mal ein Antiemetikum via Port bekommen habe - vielleicht ist das der Trick bei mir?

Na, und dann haben natürlich Eure vielen guten Gedanken gewirkt! Habe auch den Stern am Himmel gefunden, liebe Ulli. Vielen herzlichen Dank Euch allen!

Den Nachmittag habe ich komplett verschlafen und bin jetzt gerade wach genug, um nicht gleich einzudösen Aber da Ihr mir schon vor einer ganzen Weile so lieb geschrieben habt, möchte ich doch wenigstens ein bißchen antworten.

Am Sonntag nachmittag waren noch meine Lieben bei mir und haben von der Hochzeit erzählt. Auch unser Großer war dabei: er wollte nun doch nicht bei meinen Eltern Ferien machen. Ich glaube, er hat es sich anders überlegt seit ich wieder in der Klinik bin. Da wollte er nicht so weit weg sein, scheint mir. Ich bin mir nicht sicher, wieviel vielleciht auch die Todesumstände bei meiner Großmutter eine Rolle spielen, von denen er natürlich weiß. Solange ich zuhause bin geht es, aber meine Kliniksaufenthalte machen ihm Angst, obwohl ich ihm immer wieder erklärt habe, daß es oft nur darum geht, daß man da besser versorgt werden oder sich besser erholen kann...

Die Ärztin, die sich heute um die Chemo gekümmert hat, meinte, ich sollte die Blutwerte jetzt lieber öfter kontrollieren lassen, damit man früher gegensteuern könne. Habe auch von einem ganz, ganz lieben Menschen (ja, lies es nur ) erfahren, daß Carboplatin in sehr seltenen Fällen zu echtem Erythrozytenmangel führen kann. Muß ich mich also eventuell bald wieder päppeln lassen. Aber solange man mit EKs was tun kann, ist ja gut...

Ihr Lieben, ich würde Euch gerne länger schreiben, vor allen denen, die mit nicht so guten Neuigkeiten leben müssen, liebe Beate und liebes Zickchen. Liebe Leena, ich besuche Dich sehr gerne wieder in der Herzensstube!

Aber jetzt merke ich gerade, daß ich den ersten Absatz wohl revidieren müßte. Deshalb nur schnell: Macht's gut Ihr Lieben! Herzliche Grüße von Eurer Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.10.2007, 23:05
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea,

schön, dass Du die Chemo so gut überstanden hast. Wenn Dir jetzt übel ist, wünsche ich Dir, dass Du die Übelkeit verschlafen kannst und Dich morgen früh wieder gut fühlst.
Mein Mann verträgt seine Chemo auch gut bisher - soll mal so weitermachen, hab ich ihm gesagt.

So, flitze jetzt in mein Bett - gute Nacht und süße Träume!
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55