Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 20.10.2007, 12:14
gujo gujo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 94
Standard AW: Club Magic Life

hallo mosi,
wie heisst das buch und wie lautet der name der autorin ? ich würde es mir gerne besorgen und lesen, wäre lieb wenn du mir auskunft geben würdest.
liebe grüsse und danke, nochmals für deine unterhaltsamen berichte, die sind einfach super.
alles liebe gujo.
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 21.10.2007, 09:47
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Club Magic Life

Lieber Yingarna,

herzliche Glück- und Segenswünsche zum Geburtstag! Ich hoffe, Dein neues Lebensjahr wird Euch trotz der momentan schwierigen Lage noch viele gute gemeinsame Zeiten bringen!

Ich bin noch niemals einem Paar begegnet, bei dem ich den Spruch, den Moni als Signatur verwendet, so passend fand wie bei Euch:

Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel. Und wir können nur fliegen, wenn wir uns umarmen.

Ich bin sicher, Ihr seid ein auf diese Weise fliegendes Engelspaar!

Ich hoffe so sehr, daß Ihr Euren gemeinsamen Traum bald verwirklichen könnt!

Alles Gute für Dich und Deinen Engel!
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 21.10.2007, 12:04
Beamaus Beamaus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Club Magic Life

Hallo!

Heut hab ich mich mal aufgerafft und ein wenig im Chat gestöbert. Bisher hatte ich ein Problem mit solchen Foren, und wollte so wenig wie möglich mit dem Thema Krebs zu tun haben............ und das obwohl es mich seit 2002 begleitet.

Da hatte ich meine erste OP und die Diagnose Eierstockkrebs. Es folgte eine Chemotherapie die ich relativ gut vertrug und dann wieder der Schritt in den Alltag.

Fast genau 5 Jahre später die erneute Diagnose und das gleiche Prozedere.
Und irgendwie habe ich den Verdacht, dass ich doch nicht einfach zur Tagesordnung übergehen kann und mein Leben sich sehrwohl verändert.
Nicht nur mein Leben, sondern auch ich.

Geahnt habe ich es wohl schon.

Ist garnicht so einfach zu aktzeptieren, das vieles Schwerer wird.
Nicht dass ich mich hängen lasse-"aber der Anstieg wird steiler".

Manchmal fehlt mir die Leichtigkeit, die andere in meiner Situation scheinbar haben.
Für meine Familie bin ich natürlich stark und muss ihnen die Ängste nehmen und trösten.

So, dass solls fürs erste gewesen sein.
Freue mich auf Antworten.

Liebe Grüße:
Beamaus
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 21.10.2007, 12:05
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Lieber Yingarna,

ich wollte mich auch den Geburtstagsgrüßen anschließen.

Alles Gute für dich!

Und nachträglich noch alles Gute zum Hochzeitstag. Habt ihr denn ein bißchen gefeiert?

Ich drücke euch beide ganz herzlich und vorsichtig. Alles Gute für deinen Engel und auch für dich!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 21.10.2007, 12:10
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Beitrag AW: Club Magic Life

Hallo Beamaus,

herzlich willkommen bei uns! Schön, dich kennenzulernen.

Wir haben hier einen Thread "EK-User stellen sich vor". Es wäre sehr schön, wenn du dort mal deine Geschichte erzählen würdest, damit wir dich besser kennenlernen. Allerdings nur, wenn du das möchtest!

Der "Club Magic Life", in dem du hier geschrieben hast, ist eigentlich dafür da, Schönes zu erzählen, Dinge, die uns Freude gemacht haben, die uns aufpäppeln und aufbauen. Hier findest du sogar Kochrezepte und Reiseberichte.

Wenn du über deine Erfahrungen berichten möchtest, dann ist es besser, du schreibst im "Erfahrungsaustausch". Das ist unser wichtigster Thread.

Wie geht es dir im Moment? Bist du noch in der Therapie?

Einen schönen Sonntag wünsche ich und alles Gute

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 21.10.2007, 12:20
Beamaus Beamaus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Club Magic Life

Hallo Mosi Bär!

Danke für die Antwort.

Ok, also schöne Geschichten....... ist für mich etwas schwierig die Themen einzugrenzen, aber eine gute Möglichkeit vom Grübeln wegzukommen.

Meine Therapie ist beendet und ich begrüße jeden Morgen meine Haare.
Jetzt bin ich auf der Suche nach dem neuen Weg.
Da ich nicht weiß wohin, bleibe ich erstmal wo ich bin und schaue mich um.
Deswegen habe ich auch mal bei Euch gestöbert.

Soweit so gut.
Bis dann
Beamaus
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 21.10.2007, 12:27
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Ich bin's schon wieder ,

ich habe Teil 6 meines Reiseberichtes nicht vergessen, keine Angst, aber ich hatte noch keine Zeit.

Am Freitag war nachmittags in der Stadt und vormittags bin ich einfach nicht ins KK-Forum reingekommen. Keine Ahnung, was das für ein Problem war. Auf die Hauptseite des Kreb-Kompasses bin ich gekommen, aber nicht ins Forum.

Nun ja, es ging dann abends wieder.

Nächsten Samstag hat mein Patenkind Anna Geburtstag und wird 6. Das sie seit August in der Schule ist, kann sie schon ein bißchen lesen und so habe ich eine Buch gekauft für Erstleser und das paßt total zu meiner kleinen Anna. Das Buch heißt nämlich "Anna fährt ans Meer".

Da geht es um ein kleines blondes Mädchen (Anna ist blond!), das mit seinen Eltern im Urlaub ans Meer fährt. Meine Anna fährt ja mit ihren Eltern und Geschwistern immer zum Segeln nach Holland. Allerdings segeln sie immer auf den Binnenmeeren und den Kanälen. Trotzem finde ich, daß das Meer auch irgendwie passend ist.

Und sie ist - natürlich - eine großer Pferdefan und wünscht sich dauernd Plüschpferde. Ich habe ihr eine ganz niedliches, weiches Plüschpferdchen gekauft und bin gespannt, was sie sagt.

Gestern haben mein Mann und ich einen Ausflug nach Rheine und Bocholt gemacht. Wie wir darauf kommen? Ist ja klar, oder? KIRMES !!!!!

In den nächsten Tagen erzähle ich mal ein bißchen und vielleicht kommt am Dienstag Teil 6 meines Reiseberichtes, mal sehen. Morgen vormittag werde ich erstmal auf mein zukünftiges Tageskind Hanna für 2 Stunden aufpassen. Habe schon meine Kinderlieder-CDs rausgesucht und ein Plüschtier. Mal sehen, wie es wird.

Und morgen nachmittag fahre ich zu meinen Eltern, quatschen, Kaffeetrinken, verwöhnen lassen. Das muß auch mal sein!

Christine, es ist wirklich bewundernswert, wie du mit deiner bevorstehenden OP umgehst, aber ich fände das auch sehr interessant, bei der OP zuzusehen und sich alles erklären zu lassen. Ich interessiere mich nämlich auch immer wahnsinnig für medizinische Vorgänge.

Klasse, die Geschichte mit deinem KREZEFRE !!! Dein KREZEFRE ist sicher für dich genauso wichtig, wie für mich mein Mosi-Bär! Ich wäre ja nie auf die Idee gekommen, zu fragen, ob Mosi mit zu mir in den OP könnte - in Plastikfolie eingeschweißt! -, aber ich könnte mir vorstellen, daß ich danach frage, wenn ich nochmal irgendwann, irgendwie operiert werden müßte. Finde ich total wichtig!

Nochmal einen schönen Sonntag an alle!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 21.10.2007, 12:33
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Hallo Beamaus,

ich wollte dich nicht aus diesem Thread vertreiben, ich hoffe, du hast das nicht falsch verstanden!!!! Tur mir leid, wenn es falsch rübergekommen sein sollte, ich denke aber, du hast das schon richtig verstanden, oder?

Weißt du, es ist einfacher, wenn die Erfahrungen im "Erfahrungsaustausch" bleiben und die "schönen Geschichten" im "Club Magic Life", das ist für uns User übersichtlicher.

Wenn du aber Probleme hast, dich hier im Forum direkt so gut zurechtzufinden wie wir, dann schreibe ruhig hier. Das ist schon okay!

Erzähle, wenn dir danach ist, egal ob Trauriges oder Schönes! Wir freuen uns und werden versuchen, dir zu helfen, wenn du mal Hilfe brauchst. Du kannst uns auch was "vorheulen". Glaube mir, wir hören gerne zu und versuchen, wieder aufzubauen!

Ich hoffe, auch du wirst dich bei uns wohlfühlen!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 21.10.2007, 13:14
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Club Magic Life

Lieber Yingarna,
auch ich möchte Dir von Herzen zum Geburtstag und nachträglich auch noch zu Eurem Hochzeitstag gratulieren! Ich bete für Euch, dass ihr Euren Traum erfüllen könnt! Linnea hat so schön beschrieben, welch tolles Engelspaar ihr seid, Du und Dein Engel. Alles, alles Gute von Katja

Hallo Beamaus,
auch von mir ein herzliches Willkommen!

Alle anderen grüße ich recht herzlcih und wünsche Euch einen beschwerdefreien Sonntag, tschüß Katja
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 21.10.2007, 13:15
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Club Magic Life

Hallo, Beamaus,
Du hast es gut getroffen mit dem EK-Forum, hier herrscht ein sehr sehr angenehmer, liebevoller, aber ehrlicher, respektvoller, manchmal nachdenklicher (natürlich!), manchmal fröhlicher (auch natürlich), sehr informativer, kompetenter.....Umgangston, so dass man sich sehr gut mit allem was man wissen und mitteilen will aufgehoben fühlt!-
Das ist eigentlich mal wieder an alle gerichtet, die dafür sorgen, dass es so ist !!!
Ich bin auch sehr froh, das Forum gefunden zu haben- was ich alles nicht wüsste ohne...nicht auszudenken!
Viele schöne, erleuchtende, beruhigende, informative und unterhaltsame "Aufenthalte" hier wünscht
Manuela
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 21.10.2007, 13:35
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 400
Standard AW: Club Magic Life

Lieber Yingarna,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag.
Ich wünsche Dir und Deinem Engel ein wunderschönes Jahr und einen gute gemeinsame Zeit!!!

Liebe Bessie,
finde ich ja toll, daß Du jetzt auch Moderatorin bist. Wie schön, daß Du dafür Kraft hast.
Mit Gitti zusammen weil Ihr Euch treffen könnt? Oder wohnt Ihr doch zu weit auseinander? Von hier oben aus scheint Österreich ja erfreulich klein zu sein.
Welche Haarfarbe hast Du jetzt? Und wie geht es Deinem Studium?

Katzi und ich sitzen am/auf dem Schreibtisch und sind fleissig. Dieses Jahr wird auch wieder gekämmt. Das findet das katzi blöd, zu kurzes Gedächtnis.
Von den Cymbalta Kapseln bekomme ich jetzt noch eine zusätzlich, dann bin ich demnächst vielleicht wieder voll beweglich??!!
Schlecht wird mir weniger, aber ich bin dauernd müde
Nächstes Wochenende bin ich auf einer Tagung bei Bocholt (in Hamminkeln-Dingden),
Mosi, wie lange ist denn da Kirmes?
Reist ihr die (wie ist denn der Plural von Kirmes?) systematisch ab?

Liebe Nena,
ich freue mich sehr auf unser Treffen. Und noch mehr über gute Befunde!!

Eine schönes Wochenende wünsche ich Euch allen, hoffentlich habt Ihr besseres Wetter
Gruß Birgit
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 21.10.2007, 16:22
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Hallo Birgit,

na ja, systematisch machen wir's nicht, aber wir suchen uns im Jahr immer mehrere Kirmessen (????) aus und fahren dorthin und das macht eine Menge Spaß.

In Bocholt endet die Kirmes am Montag, also morgen!

Nächsten Samstag werden wir mit dem Zug nach Bremen zum Freimarkt fahren. Unser Freund Dominik, der uns ja im Urlaub besucht hat, wird uns begleiten. Vor 2 Jahren waren wir zum letzten Mal in Bremen auf dem Freimarkt. Ich hoffe, das Wetter spielt mit.

Birgit, ich wünsche dir schöne Tage in Hamminkeln-Dingden!

Alles Gute

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 22.10.2007, 19:45
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Hallo Christine,

ich kann mir gut vorstellen, daß du schon ganz hippelig bist! Das wäre ich auch!

Was wäre denn eigentlich das Thema deiner Dissertation?

Heute hatte ich also die kleine Hanna für 3 Stunden bei mir, mein zukünftiges Tageskind, wahrscheinlich ab März 2008.

Mann ist die süüüüüüß!

Es war natürlich alles ganz neu für sie und sie hat sich ganz neugierig umgeguckt. Sie ist 8 Monate alt, kann noch nicht krabbeln, um sich alles anzusehen, also habe ich sie herumgetragen. Meine Wellensittiche waren natürlich super interessant.

Dann habe ich eine Kinderlieder-CD aufgelegt und wir haben zusammengesessen und uns ein wenig aneinander gewöhnt, habe ihr einen Plüsch-Delphin zum Spielen gegeben.

Um ca. 9.40 Uhr wurde sie dann weinerlich. Ihre Mutter hatte mir schon gesagt, daß sie so gegen 10.00 Uhr wahrscheinlich müde wird. Das war sie anscheinend auch. Sie hat richtig geweint, die Tränchen sind gelaufen. Da habe ich uns beide warm eingepackt, habe die Kleine in ihren Kinderwagen gelegt und wir sind bei diesem tollen Wetter raus.

Es war einfach herrlich, der blaue Himmel, das bunte Laub im Park.... Allerdings hat die kleine Hanna nichts davon mitbekommen, denn sie ist sofort eingeschlafen und ist die ganze Zeit nicht aufgewacht. Wir waren eine Stunde unterwegs und sie hat geschlafen wie ein Engelchen.

Als wir wieder nach Hause kamen, ist sie aufgewacht und hatte wieder gute Laune. Wir haben ein bißchen gespielt, ein Bilderbuch angeschaut und Kinderlieder auf CD gehört. Es war sehr schön und friedlich, bis ihre Mutter sie dann wieder abgeholt hat.

Es war ein sehr erfreulicher Beginn unserer "Beziehung". Am 7. November werde ich sie wohl nachmittags nochmal betreuen. Freu mich schon drauf!

Einen schönen Abend wünsche ich.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 23.10.2007, 10:27
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Club Magic Life

Hallo ihr Lieben!

Liebe Linnea, liebe bibest und himmelblau!

Ich danke euch für die Glückwünsche zur Moderatorentätigkeit. Ich denke nicht, dass ich mit euch viel Arbeit haben werde....

Liebe Bibest, du fragst ja ob ich in der Nähe von Gitti wohnen würde, da kann ich dir sagen, dass Österreich gar nicht so klein ist, wie es von oben (weiter nördlich) aussieht. Wir müssten schon so einige Zeit mit dem Auto fahren....

Meine blauen Haare hatte ich nur ein Monat lang (wir hatten da Schulferien und ich hatte dadurch frei). Für mich war es ein Gag und ein Teil meiner Krankheitsbewältigung, auf diese Art habe ich meine neue Frisur nach der Chemozeit gefeiert und das tat gut. Jeder sollte sich meinen neuen Haarschopf angucken. Jetzt trage ich einen flotten Kurzhaarschnitt in meiner neuen Naturhaarfarbe, ein ganz dunkles dunkelbraun. Nach der Chemo sind meine Haare nämlich viel dünkler nachgewachsen.

Meine Weiterbildung startete Anfang Oktober macht mir großen bis jetzt Spaß. Die Vorlesungen sind sehr interessant und man lernt dort sehr viel, das einem im Umgang mit Menschen helfen kann.

Ich wünsche euch einen schönen Tag
Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 23.10.2007, 16:51
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Hallo Bessie,

auch ich wollte dir noch alles Gute wünschen für deine Moderatoren-Tätigkeit, finde ich echt gut! Jetzt fühlen wir uns nicht mehr so verlassen, denn manchmal hatte ich hier im EK-Forum wirklich das Gefühl, ein bißchen verlassen zu sein.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55