Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 19.10.2007, 16:09
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Noch Hoffnung? Habe so Angst um meinen Vater

Liebe Doris,

tut mir sehr sehr leid, dass ihr im Moment wirklich an allen Ecken kämpfen müsst!

Von jetzt auf gleich kann ich Dir nur den folgenden Rat geben:
1. Hausarzt einschalten - gegebenenfalls Einweisung Krankenhaus zwecks Aufpäppeln (und sei es nur um die Zeit zu brücken, in der jetzt auch Deine Ma operiert werden muss)

2. Krankenkasse anrufen, den Fall schildern und sich absichern ob für solche Notfälle eine Pflegekraft finanziert wird und sofort eine anfordern, bzw. Pflegedienstvertragspartner der Krankenasse zuerst erfragen.

Mein Vater wurde damals nicht erst aus dem KH entlassen, bevor alles geregelt war und das war in Zusammenarbeit mit den Ärzten und dem sozialen Dienst eine super Abstimmung. Man hatte uns damals, als mein Vater keine Kraft mehr hatte Selbständig zu laufen und sich zu versorgen, direkt versichert, dass sie ihn erst entlassen, wenn bei uns zu Hause alles steht und geregelt ist. Der soziale Dienst hatte dann auch eine Schnelleinstufung der Pflegestufe durchgebracht inkl. Patientenbegutachtung im Krankenhaus, da brauchten wir uns so gar nicht drum kümmern, das kam alles vom Krankenhaus selbst!

Das hat uns sehr geholfen und jetzt heißt es bei Euch auch ersteinmal handeln und ich drücke Euch da die Daumen, dass entweder Euer Hausarzt super kooperativ ist, oder die Krankenkasse gerade mit Personal besetzt ist, die auch direkt handeln und nicht einfach nur abwimmeln!

Alles Gute
Milki
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55