Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.10.2007, 12:48
tanja580 tanja580 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 7
Standard AW: Du wirst für immer in unseren Herzen sein

Hallo Tanja,
ich kann deine Gedanken so gut nachvollziehen. Als ich die Überschrift deines Threads las, schossen mir die Tränen in die Augen. Du wirst für immer in unserem Herzen sein: Das stand auf der Trauerschleife des Kranzes von meinem Freund und mir bei meiner Mama.
Ich habe meine Mama am 5.5.07 verloren, sie hatte auch LK.
Sie wurde auch nur 53 Jahre alt, ich bin 27.
Auch wir hatten eine sehr intensive emotionale Bindung und ich habe sie zu Hause mit der Unterstützung meines Vaters und Bruders und ganz vielen lieben Freunden die letzten wochen gepflegt.
Ich habe immer den Gedanken verdrängt, dass sie es vielleicht nicht schaffen würde. Ihre zunehmende Schwäche und verwirrtheit schob ich auf die Bestrahlung. Deshalb habe ich auch immer zugesehen, dass sie so viel wie möglich am Leben teilnehmen konnte. Sie saß in ihrem Sessel, sie saß mit uns am Mittagstisch... Und, ich habe sie manchmal angeschimpft, dass sie doch mal mit helfen sollte und und und.
Hätte ich gewusst, dass sie nicht mehr lange leben wird, wäre ich manchmal so gemein zu ihr gewesen. Tja, das sind meine Vorwürfe. Es ist so schlimm, dass man nicht mehr mit seiner Mama darüber sprechen kann, sie einem verzeihen kann.
Aber doch hat sie uns verziehen, mach dir bitte keine Vorwürfe, so wie es gekommen ist, ist es gut! Wir müssen es akzeptieren.
An dem Tag wo Mama starb, waren wir alle im Haus, doch sie ist von uns gegangen, als wir nicht im Raum waren.
Jeder MEnsch sucht sich seinen eigenen Weg, hinüber zu treten.
Und deine Mama wird immer in deinem Herzen sein. Ich spüre es so genau, dass Mama immer bei mir ist. Kurz nach ihrem Tod habe ich eine Vollzeitstelle angeboten bekommen, ich habe meine Dipl.Arbeit noch während ihres Lebens mit einer 1,0 abgeschlossen. Was haben wir vor Freude geweint und Sekt getrunken, vier Wochen vor ihrem Tod!
Deshalb, auch wenn unsere Mamas nicht mehr hier sind, ihre Seelen sind immer bei uns! Und geben uns Kraft!
LG Tanja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55