Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.10.2007, 21:20
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Schmerzen durch Port??

Hallo!
Bin aus einem anderen Forum, aber habe auch seit Mai 06 einen Port. Und ich kann das bestätigen, auch ich habe nicht richtig Schmerzen, aber ein unangenehmes Gefühl ist das schon oft. Da,wo er sitzt, ist die gesamte Region taub. Die Narbe geht fast bis zum Schultergelenk, da ist immer so ein Hämatomschmerz. Und Verspannungen habe ich auch häufig, ich denke mal, weil man immer ein wenig schont und deswegen falsche Bewegungen macht.

Ich brauche ihn seit Februar 07 nicht mehr und lasse ihn nicht spülen. Es gibt da keine einhellige Meinung zu und da habe ich mich entschieden, ihn in Ruhe zu lassen. Mir wird nämlich beim bloßen Berühren schon ganz ! Und irgendwie überlege ich zur Zeit verstärkt, ob ich ihn rausschmeiße?!

Dir alles Gute,
hope
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.10.2007, 21:20
Munnele Munnele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2007
Ort: Im Badisch'e
Beiträge: 41
Standard AW: Schmerzen durch Port??

Hallo Miru
Habe meinen Port seit Dez.06.Hatte anfänglich auch Deine beschriebenen Probleme.Hat sich aber gelegt.Lästig ist,das er sehr hervorsteht,da ich recht schlank bin.Das schränkt die T-Shirt wahl jeden morgen ein Nicht weil mich die blöden Blicke der Leute stören,eher reibt es unangenehm
Aber sonst ist er mein bester Freund
Hoffe das es Dir bald besser geht
Liebe Grüße Ulla
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.10.2007, 22:54
wisteria wisteria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 137
Standard AW: Schmerzen durch Port??

Hallo Miru,

leichte irritierende regionale Schmerzen hatte ich durch den Port fast durchgehend- aber nie in der Schulter. Und wenn er benutzt wurde, habe ich ihn tagelang stärker gespürt. Verspannt war ich dadurch sicher auch, weil ich ständig versucht habe, mich so zu bewegen, daß ich das Teil nicht spüre

Bei der "Entnahme" habe ich mal nachgefragt, ob man sehen kann, warum mir dieses Teil eigentlich fast ständig Schmerzen gemacht hat (die waren auch nie sehr schlimm, aber haben mich zeitweise doch besorgt).

Antwort: er hat nicht optimal gelegen, war zu nahe am Schlüsselbein (was wohl nicht gefährlich war, aber eine ständige Reizung verursachte).Das konnte aber auf dem Ultraschall nicht erkannt werden.

So sehr ich denn Sinn und Nutzen in dem Teil gesehen habe, konnte ich es nicht erwarten bis er wieder raus war.

In der 4. Wochen nach der letzten chemo habe ich ihn wieder entfernen lassen.

Ich würde trotzdem die Ärzte mal drauf ansprechen..., die tun immer so, als würde man den Port grundsätzlich nicht spüren bzw. reden nur von einem "Fremdkörpergefühl" - bei mir war es deutlich mehr als das.
Jetzt bin ich froh, über jede Armbewegung die ich wieder uneingeschränkt ausführen kann.

Das soll doch bitte mal (ärztlicherseits) registriert werden, daß dieses Teil Probleme bereiten kann, auch wenn es ganz oft nicht so ist.

Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55