Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.10.2007, 00:43
juleschatz juleschatz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2007
Ort: Südhessen
Beiträge: 24
Frage AW: low risk????

Hallo ihr,

habe heute nochmal bei meiner FÄ angerufen. Sie konnte mir
nicht genau sagen, welche HPV Typen bei mir festgestellt wurden.
Sie sagte, man konnte lediglich feststellen, welche Typen ich nicht habe.
Und das seien die Typ 16 & 18. Das wäre die Hauptsache sagt sie.
Das es in 2 Gruppem eingeteilt ist high und low, wie wir ja wissen.
Ich sei schon eine High risk, aber ein niedriger Typ in der High risk Gruppe (o-ton)

Ich soll am 10. Dez. wieder zum Abstrich.

Wie lange soll das denn jetzt noch so gehen? Und überhaupt, wird bei mir auch eine Koni oder so statt finden? Kann ich mich vielleicht impfen lassen, wenn ich keine 16 & 18 Viren habe? Oder bringt das nix, da ja die HPV Viren aber da sind?
Fragen über Fragen

Schönes WE wünsch ich euch allen.

Lieben Gruß
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.10.2007, 01:11
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: low risk????

Hallo Jule
die Impfung waere eine Ueberlegung wert - da sie gegen die 4 gefaehrlichsten (krebsausloesenden) Viren wirken soll.
Das macht nur Sinn, wenn man sie noch nicht hat, was ja bei dir der Fall zu sein scheint.
Warum du trotzdem als High Risk eingestuft wirst, ist nicht nachvollziehbar.
Vielleicht liest Emma deinen Thread und schreibt was dazu. Sie ist die Expertin, was Histologie und die Viren betrifft.
Ueberhaupt, eine Konisation sollte eigentlich erst durchgefuehrt werden, wenn sich eine Gewebeveraenderung rausstellt. Nur wegen den Viren wird ganz bestimmt nicht an der Zervix rumgeschnitten.
Allerdings ist ein PAP III schon so eine Veraenderung. Besser, man beobachtet es und schnipselt es raus, falls der PAP nicht von allein besser wird - was weg ist, ist weg
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (05.10.2007 um 01:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.10.2007, 15:56
jenin_hh jenin_hh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 155
Standard AW: low risk????

Hallo Juleschatz,

hmmm, wie kann deine Ärztin sagen, dass Dein HPV Typ "High Risk" ist, wenn sie den Typ nicht bestimmen können????

Mein Arzt hat mir erst zu einer Koni geraten als ich 3x hintereinander Pap 3 und dann dieses Frühjahr Pap 4a hatte.
Die Warterei ist nervenaufreibend und war für mich fast das Schlimmste, aber so wurde meinem Körper die Chance gegeben allein damit fertig zu werden und engmaschig kontrolliert....hat halt nicht geklappt...

Drück Dir die Daumen für gute Werte!!!

Liebe Grüße,
Jenin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.10.2007, 20:51
claudia15476 claudia15476 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 167
Standard AW: low risk????

hi julemaus!

alsoooo...ich find das etwas komisch, was deine fa da sagt..als bei mir auf hpv getestet wurde stand im laborbericht genau drin, auf welche nr. ich POSITIV getestet wurde (leider 16+18).
hmm...is komisch... und wenn sie weiß, dass du ne "niedrigere nr." hast, dann WEIß sie auch, WAS FÜR NE NUMMER!? was soll denn die geheimniskrämerei!!?!?

impfung: da bei der impfung gegen 16+18 der high risk gruppe geimpft wird, würde ich mich an deiner stelle impfen lassen! wie nikita auch schon gesagt hat!
frag mal bei der krankenkasse nach, es gibt einige, die auch bei mädels über 18 die impfung (zumindest teilweise) tragen!!!

und auch zu dem papIII stimm ich nikita zu..es ist definitv schon eine gewebsveränderung...
klar kann man jetzt alle 3 monate noch abwarten..aber , so wie ich dich bis jetzt kenne, reißt das nur noch mehr an deinem nervenkostüm!!!
ich würde an deiner stelle einfach mal hergehen und nach ner dysplasiesprechstunde in deiner nähe schaun..dann lass dir die unterlagen vom fa kopiern und geh dahin!
die streichen dort essigsäure (tut nicht weh!) auf die gewebeschicht..wo verändertes gewebe ist, färbt es sich weißlich...dort werden dann minikleine gewebsproben herausgeknipst (TUT NICHT WEH!!!!) und im labor untersucht...DANACH weißt DU dann was WIRKLICH IN dem gewebe steckt!!!
bei mir wars immer PAPIIID und nach der biopsie (so nennt man das in der dysplasiesprechstunde) kam ein PAPIVa /CIN III raus....
aber das MUSS nicht sein...!
nur was ich damit sagen will....sowohl dir, als auch mir damals, reißt es an den nerven immer wieder 3 monate zu warten...meine fa hat gott sei dank nicht lang gefackelt und mich in die d-sprechstunde geschickt.
wie gesagt, da kannst du ja aber auch alleine hingehn...und DANACH kann man weitersehen ob eine konisation wirklich gemacht werden muß oder nicht!

ich, an deiner stelle, würde das jetzt selber in die hände nehmen...wenn deine fa "nur" meint, du sollst in 3 monaten zum nä. abstrich wiederkommen...

denk mal drüber nach, kleine maus!!

viele liebe grüße und
und ein schönes we! ...SCHNAUF TIEF DURCH!
claudia
__________________
GRAB LIFE BY THE HORNS!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55