Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.10.2007, 10:57
Benutzerbild von Ninapopina
Ninapopina Ninapopina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 20
Standard AW: Ca in situ ist nun weg--> aber jetzt CIN I

Hallo Nikita,

ja es ist wirklich die Frage, wer das eigentlich gut operieren kann diese Wertheim OP und in der Fachwelt gibt es ja auch immer nur Empfehlungen, welche Methode bei welchem Stadium die "richtige" ist. Wichtig ist wahrscheinlich, das die Methode die dann angewandt wird auch richtig und fachkundig betrieben wird.

auf jedenfall finde ich es toll, das bei Dir der Tumor "weg" ist. ich Drück die Daumen für einen guten Zytoabstrich.

wie gehen denn Deine Kollegen mit der ganzen geschichte um?

@helge... das ist ja unangenehm mit dem Geruch, hoffe der ist bald weg
hattest Du tampons bei der ersten Periode danach genommen?

Grüße Nina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.10.2007, 12:50
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: Ca in situ ist nun weg--> aber jetzt CIN I

Liebe Nina
wie gehen die Kollegen damit um ? Hmmm.... Also erst mal wollte mich meine Chefin SEHEN, bevor sie mir einige Arbeiten zugeteilt hat.
Ich komme ja daher (mit einigen Kilos zuviel) , wie das bluehende Leben, braungebrannt, erholt, alle Haare auf dem Kopf - die Seele kann man ja nicht sehen und meine aufgeblasenen Fuesse auch nicht.
Niemand fragt mich, ich kann selbst entscheiden, ob ich berichten will, oder nicht. Aber alle geben mir zu verstehen, dass es schoen ist, dass ich wieder da bin.

Liebe Helge
das mit der Periode kommt bestimmt mit der Zeit wieder ins Lot. Der Koerper erholt sich wieder.Tips kann ich keine geben, da ich ja seit der Therapie in die Wechseljahre geschossen wurde, also keine Tampons mehr...
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (02.10.2007 um 12:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.10.2007, 18:10
Benutzerbild von Ninapopina
Ninapopina Ninapopina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 20
Standard AW: Ca in situ ist nun weg--> aber jetzt CIN I

Hallo zusammen...

...mein Ergebnis von der Koni ist da...und ich habe also CIN II alles im Gesunden entfernt. Eigentlich ist das mit der Koni vielleicht übertherapiert, aber ich bin froh, das es weg ist. Ich bin sehr erleichtert... in den letzten Wochen hatte ich mehr "Gedankenkrebs" als alles andere...
Diese Geschichte mit dem möglichen Karzinom hat viele Gedanken und vergrabene Fragen hervorgeholt mit denen ich mich nun mal wieder beschäftigen mußte, das zwang mich dazu auch mal wieder Entscheidungen zu treffen, die ich bisher aufgeschoben habe...insofern bin ich mal wieder hart aufgeschlagen...

...ich bin auch sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben, ich habe viel gelernt...

meine Mutti hatte ja auch ein Zervix -CA, da war ich 12 oder so, hatte gerade meine erste Regel bekommen ...aber in unserer Familie wurde nicht darüber gesprochen...nicht über das CA und auch nicht über meine Periode... wir wohnten für die Zeit, die meine Mutter im Kankenhaus war bei meinem Vater. Zwar habe ich mitbekommen, dass sie auch zur Bestrahlung musste, aber das es Krebs war, das habe ich erst langsam wärend des Studium kapiert und sie dann mal darauf angesprochen... jetzt stelle ich mir vor, wie schlimm das gewesen sein muß, dass sie wohlmöglich niemanden hatte, mit dem sie sich austauschen konnte, mit dem sie über ihrer Ängste reden konnte usw., sie hatte damals keinen Partner und der Rest der Familie hat auch nie davon gesprochen... das macht mich wirklich traurig, denn sie hat bestimmt eine schwere Zeit gehabt, auch wenn nun nach den vielen Jahren (fast 19) alles gut ist...

...ein glück, dass es dieses Forum gibt!!!!!!!! Danke

LG Nina (ich bleib noch im Forum, weil ich wissen will, wie es Euch geht)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.10.2007, 18:21
claudia15476 claudia15476 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 167
Standard AW: Ca in situ ist nun weg--> aber jetzt CIN I

hallo !!
ENDLICH hab ich hier mal jemanden gefunden, der wie ich schreibt, dass es komisch riecht!
huhu helge!!
ich hatte diesen geruch..ich hab ihn immer "koni-geruch" genannt auch jedesmal danach..
hoffe, dein bluten is bald rum...bei mir fings knapp ne wo nach der koni an für ne weile..am vergangenen we hatte ich dann ruhe..und so-abend fings nochmal an...aber seit gestern abend is wieder ruhe...lach..achterbahn...lach...aber es zieept und zieht im unterleib..ich schreibs mal dem heilungsprozess zu

was ich dir aber noch sagen wollte wg. dem CIN I!!!
der doc in der uni hat zu mir gesagt, dass ein CIN I oder II nicht operiert werden muß....da kann man "ruhig" abwarten und weiterkontrollieren....erst bei einem CIN III gehen die ärzte davon aus, dass dieses stadium nicht mehr von alleine weggeht.... und somit , GRATULIER ICH DIR JETZT ERSTMAL ZU DEINEM GUTEN BEFUND und wünsch dir "gute abheilung" und starke nerven + immunsystem um den CIN I auch noch loszuwerden!!!!!!!!!!!!!!

liebe grüße
claudia
__________________
GRAB LIFE BY THE HORNS!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.10.2007, 18:43
friesensonne friesensonne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 64
Standard AW: Ca in situ ist nun weg--> aber jetzt CIN I

Hallo Nina

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum guten Befund, das hast du schon mal hinter dich gebracht.

Ich bin froh das ich dieses Forum gefunden habe... es hat mir ganz gut geholfen über die Zeit...die Erfahrungen anderer... hätte ich das Internet nicht gehabt, wäre ich jetzt auf jeden Fall Gebärmutterlos... wenn es wahrscheinlich auch nun nur aufgeschoben wird...
Ich hab möglichst versucht gegenüber meinen Kindern das Wort "Krebs" zu vermeiden...eine Bekannte von mir hat es denn meinem grossen nicht ganz so durch die Blume gesagt... und er kam dann natürlich her und fragte deswegen, weil Krebs ja was schlimmes ist. Dann hab ich ihm das erklärt...von wegen Vorstufe und so... danach war er dann beruhigter...aber im ganzen haben sie natürlich mit bekommen, das da was nicht stimmt... ich war in der zeit ja auch ziemlich nah am Wasser gebaut....
achja nina...du fragtest noch wegen tampons.... nein...ich hab binden benutzt... weil man soll ja 3-4 wochen und so nichts reinstecken...also werde ich mich noch eine periode lang damit rumquälen

@ Claudia

Ich blute ganz schön stark....ich überlege ob das nicht auch schon meine Regel sein könnte....der geruch hat nachgelassen....
Schmerzen ( durchaus aushaltbar ) auch stärker wie beim letzten mal.... aber kommt wohl auch davon...das ich mich die letzten tage nicht mehr soviel schone.... rausgehe...die sonne geniesse....aber andererseits würde ich bald amok laufen...ich halt das rumgegammel nicht mehr aus....
war gestern noch auf der arbeit....hab dann schon mal bescheid gesagt das ich dann ja nicht so lange krank bin wie eingeplant... dann krieg ich nicht prompt die antwort ich solle doch gleich noch urlaub dranhängen....ich hab dann doch gesagt die soll erstmal anderen frei geben ...ich behalt meinen urlaub im november :-) ( ich muss sagen ich bin noch bis 20.10 krankgeschrieben)

sodala...
bis denne..helge
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.10.2007, 19:04
claudia15476 claudia15476 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 167
Standard AW: Ca in situ ist nun weg--> aber jetzt CIN I

hallo helge!

also..meine (alte ) fa hat zu mir gesagt, solang es nicht stärker als ne periodenblutung sei, wär es ok?!!?
allerdings weiß ich nid, WIE LANG es so bluten darf....!?
sie meinte nur, es könnte noch bis zu 4-6 wo nach der koni vereinzelt bluten..das wär normal.
bei mir haben sie ja letzte wo nochmal zum veröden von einer offenen stelle diese flüssigkeit draufgeschmiert...vielleicht können die das bei dir ja auch machen!?

heyy...ich kann das nachvollziehn, dass dir die decke aufn kopf fällt...aber SCHON DICH NOCH!!!! ich bin jetzt schon seit 31.8. daheim (war am 17.8. das letzte mal arbeiten, dann urlaub und dann koni am 31.8.) ...und bin diese wo au noch daheim...aber im moment , auch wenn ich wieder meinen "normalen" alltag haben möchte, merk ich, dass ich die wo noch brauche...auch für meinen kopf...war gestern das erste mal unter "menschen", bei ner freundin, die so nen kerzen-verkaufs-abend *lach*..gemacht hat..und da wurde es mir nach ner weile zuviel...war komisch...aber ok, ich will nid klagen..

spazieren gehen ist ja auch ok...nur nid "übermäßig viel" lt. meiner fa...lach...ajo...ich werd jetz erstmal noch zum aldi fahrn und mir ein bissl lebensmittel holen....das war denn mein "rausgehen" für heute..und ich hoff, mein gbmhälschen nimmts mir nid gleich wieder übel und fängt es "weinen" an...lach...au ne coole ausdrucksweise...! LAAACH

ICH DRÜCK DIR AUF JEDEN FALL DIE DAUMEN, dass es SOOOOOON weniger wird mit bluten!!!!
ganz liebe grüße
claudia
__________________
GRAB LIFE BY THE HORNS!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.10.2007, 19:12
friesensonne friesensonne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 64
Standard AW: Ca in situ ist nun weg--> aber jetzt CIN I

das kenn ich auch...der highlight des tages...einkaufen gehen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55