Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.09.2007, 15:06
kuschelboy191982 kuschelboy191982 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 7
Standard Wieder Blut im Stuhl aber Darmspiegelung 2006 okay? Brauche dringend Rat, weil Angst!

Hallo Leute,

ich habe damals (ca. 2005) schon mal geschrieben! Ich hatte damals Blut und schleim im Stuhl. Alle haben mir zur Darmspiegelung geraten die ich im April 2006 machen lassen habe. Es wurde auch eine Gewebeprobe gemacht.

Alles okay, kein schleim zu sehen, keine Hämoriden etc. Alles sei Okay. Gewebeprobe okay. Nichts auffäliges.

So nun geht es wieder los! Wieder blut im Stul und sehr schleimig. Es brennt ein wenig. Fühlt sich eigenartig an!

Mein Arzt meinte es ist so unwarscheinlich das etwas übersehen wurde, ein Tumor etc, würde man erkennen. Und da nichts aufgefallen ist, ist die warscheinlichkeit gleich null dass dort jetzt was sei!

Was meint Ihr, muss ich mir Gedanken machen, oder muss ich das so hinnehmen, dass ab und an Blut dabei ist?
  #2  
Alt 17.09.2007, 16:06
Benutzerbild von Jimbo
Jimbo Jimbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 316
Standard AW: Wieder Blut im Stuhl aber Darmspiegelung 2006 okay? Brauche dringend Rat, weil An

Hinnehmen sicherlich nicht, denn normal ist das nicht. Es kann auch andere Ursachen geben als Dickdarmkrebs. Vielleicht stimmt ja schon im Magen oder im Dünndarm etwas nicht.

Wurden die Tumormarker (CEA) nochmals bestimmt?
Ggf. mal ein Ultraschall und ein CT des Abdomen veranlassen.
  #3  
Alt 17.09.2007, 16:11
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Wieder Blut im Stuhl aber Darmspiegelung 2006 okay? Brauche dringend Rat, weil An

Hallo!
Also nach meinem bisherigen Wissen dürfte es sehr sehr unwahrscheinlich sein, daß Du Darmkrebs hast. Bei der Spiegelung vor einem Jahr hätte man schon einen Polyp oder so entdecken müssen, aus dem dann ein Tumor wird. Da DK sehr langsam wächst, halte ich das für sehr unwahrscheinlich.

Hast Du einen Proktologen in der Nähe? Den solltest Du vielleicht aufsuchen. Er könnte mit Dir das weitere Vorgehen besprechen.

Alles Gute,

hope
  #4  
Alt 18.09.2007, 08:17
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.314
Standard AW: Wieder Blut im Stuhl aber Darmspiegelung 2006 okay? Brauche dringend Rat, weil An

Ich habe deine 2 Threads hier zusammengelegt.

Kuschelboy, wenn ich nachlese, dass du schon 2005 deine erste Frage wegen Krebs gestellt hast (andere Threads), kommt bei mir der Verdacht auf, dass du "normale" Erkrankungen garnicht in Betracht ziehst, wenn mal etwas nicht okay ist. Sondern deine Gedanken sofort beim Krebs sind.

Gehe dich untersuchen lassen, von Kopf bis Fuß, und bitte deinen Hausarzt (hoffentlich wechselst du den nicht andauernd) dir einen guten Psychologen zu nennen. Der mit dir eine Wachsamkeit über und dem Körper gegenüber erarbeiten wird, ohne sofort an Krebs zu denken.

Hier sind viele schwerstkranke Betroffene, und deren sorgende Angehörige, niemand kann dir aus der Ferne eine Diagnose stellen.

Darum gehe zum Arzt!!!
__________________
Jutta
_________________________________________




  #5  
Alt 18.09.2007, 10:16
Benutzerbild von minimops
minimops minimops ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 151
Standard AW: Wieder Blut im Stuhl aber Darmspiegelung 2006 okay? Brauche dringend Rat, weil An

Hallo kuschelboy,

ein darmkrebs verhält sich lange zeit unauffällig, erst wenn
der tumor richtig gross wird, kommt es üblerweise zu problemen.
das ist der grund warum der DK bei jungen leuten oft recht spät
erkannt wird. einen fortgeschrittenen tumor hätten die spiegelung
im april 06 zutage gefördert. es gibt ja eine menge anderer
möglicher ursachen:
parasiten oder bakterien/virenbefall (stuhl untersuchen lassen)
oder reizdarm könnte in frage kommen.
schreib auf was du issst, und schauen inwieweit es mti den
beschwerden korreliert.
und dann halt die darmspiegelung machen, das ist zur diagnose
am besten geeignet , damit werden dann die ernsthafteren
erkrankungen wie krebs, morbus crohn usw ausgeschlossen.
auf jeden fall die sache nicht ignorieren !

es gibt auch eine menge leute, die haben darmprobleme und
die schulmedizin bekommt nicht raus, was die ursache ist

gruss ulli



Zitat:
Zitat von kuschelboy191982 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

ich habe damals (ca. 2005) schon mal geschrieben! Ich hatte damals Blut und schleim im Stuhl. Alle haben mir zur Darmspiegelung geraten die ich im April 2006 machen lassen habe. Es wurde auch eine Gewebeprobe gemacht.

Alles okay, kein schleim zu sehen, keine Hämoriden etc. Alles sei Okay. Gewebeprobe okay. Nichts auffäliges.

So nun geht es wieder los! Wieder blut im Stul und sehr schleimig. Es brennt ein wenig. Fühlt sich eigenartig an!

Mein Arzt meinte es ist so unwarscheinlich das etwas übersehen wurde, ein Tumor etc, würde man erkennen. Und da nichts aufgefallen ist, ist die warscheinlichkeit gleich null dass dort jetzt was sei!

Was meint Ihr, muss ich mir Gedanken machen, oder muss ich das so hinnehmen, dass ab und an Blut dabei ist?
  #6  
Alt 23.01.2008, 22:48
dreamer1978 dreamer1978 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Wieder Blut im Stuhl aber Darmspiegelung 2006 okay? Brauche dringend Rat, weil An

hallo kuschelboy,

bin 29 und mir gehts ähnlich.hatte schwere venen thrombose.wurde daraufhin auf tumor untersucht.war negativ(aber blos mit sono,da muss mann entweder hellseher sein um was zu erkennen oder einen tumor von der größe eines golfballs haben).habe aber 2 cm zyste in der niere und 2 cm zyste in der nasennebenhöle.
muss nun starke medikammente zur blut verdünnung nehmen.der arzt hat gesagt,wenn ich noch 2 mal ne trombose in 4 monaten bekomm,werde ich wieder auf krebs untersucht.mann kann aber nach meiner meinung nicht jetzt keinen krebs haben und dann auf einmal in 4 monaten?!
hab auf krebs seiten nachgelesen und einige symptome bei mir gefunden.
hab deshalb am montag nen termin beim onkologen(krebs-arzt),weil ihn das schon interessiert im gegensatz zu den ärzten bis jetzt.
na ja,man kauft ja auch beim bäcker kein auto.man sollte wahrscheinlich die ärzte nur in ihrem fachgebiet befragen und sonst einfach nichts sagen.
alles gute, dreamer1978
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
after, bauchspeicheldrüsenkrebs, blut im stuhl, darm, darmkrebs, diagnose, durchfall, hilfe, lws, magenkrebs, papa, schilddrüsenkrebs, schmerzen, signal, symptome, verdacht, vorbote, was habe ich nur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55