Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.08.2007, 16:56
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: September

Liebe Ina,

dass die Chemo erst mal ausgesetzt wird, gibt Dir die Möglichkeit, diesen dämlichen Infekt (oder was immer es ist) mal gründlich loszuwerden. Klar ist es nervig, irgendwie soll es ja auch vorangehen, aber Dein Körper ist ja so mitgenommen in letzter Zeit, dass es nur gut tun kann, vor der nächsten Chemo etwas Kraft zu tanken. So weit ich es verstanden habe, wird durch die Bronchoskopie festgestellt, was sich da festgesetzt hat, oder? Dann bist Du jetzt hoffentlich ein bißchen schlauer, was das betrifft. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass es nichts Wildes ist!

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
  #2  
Alt 20.08.2007, 21:47
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: September

Montagsangebot in Köln: Fahrrad mit Ampel um 8 Uhr!


Hallo @ All

Bin wieder da! Ausgeschlafen und von der Kurzzeitnarkose gut erwacht! Hat alles etwas länger gedauert mit der Bronchoskopie, letztendlich dauert alles eben so seine Zeit!
@ Beate: ja, es war gar nicht so schlimm - nur,hungrig und müde war ich.
Zuhause angekommen habe ich etwas gegessen und meinen Rausch erst einmal ausgeschlafen. Jetzt bin ich wieder halbwegs fit. Es wurden vier Gewebeproben genommen, Ergebnisse erhalte ich erst in der nächsten Woche! Ja flautine: recht hast Du! So kann ich mich wenigstens einmal etwas erholen, ich bin ja doch recht platt - meine Blutwerte sind eh im Keller! Also werde ich die Zeit bis zur nächsten Woche schöner nutzen.
@Helga: ja, das mit der Hand ist blöde...........dumm gefallen! Aber nicht zu ändern. Da muß ich durch. Rallie hat sich im übrigen gemeldet. Es geht ihm noch nicht besonders gut. Allerdings hat er auch derzeit Probleme mit seinem PC, den muß er wie der "fit" machen. Ich denke mal, er wird sich bald melden! Nun, ich hoffe bei Dir läuft alles planmäßig!
@Michi: huiiiiiiiiiiiiii , da freu ich mich aber von Dir zu hören, und es hört sich so an als ob bei euch alles optimal läuft. Würde mich riesig freuen wenn dem so ist! Nun, Du hast recht, insgesamt bleibe ich optimistisch. Ich bin eben etwas angeschlagen, aber das gibt sich wieder. Und über das nächste Staging mache ich mir jetzt vorab nicht all zuviel Gedanken. Also, bislang lief es insgesamt mit der Chemo recht gut, warum also sollte es sich geändert haben.
@ Christine: wie geht es Dir selbst inzwischen? Du kannst - solltest alles etwas ruhiger angehen, mehr dazu später!
@ Tom: na ja, als ob Du es geahnt hättest! Gestern habe ich mir ein gemütliches Wohlfühlbad gegönnt! Das war garantiert zur gleichen Zeit! Wie geht es Dir selbst und Deiner Freundin? Alles im Grünen Bereich - gibt es neues?????


So meine lieben, jetzt werde ich hier mal Pause machen und schauen wo ich noch "Unfug" treiben kann, schreibe mich gerade "warm"!!!!

Euch allen noch nen wunderschönen Abend


Liebe Grüße
Ina
  #3  
Alt 20.08.2007, 21:58
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: September

Hallo liebe Ina,

gerade wollte ich schreiben und fragen wie es Dir ergangen ist und voilá da steht es ja schon.
War also nicht so schlimm, prima...wie bei unserem Pferd gell?
Sollst Du jetzt auch eingeweichtes Heu bekommen

Lass es langsam angehen diese Woche, ich denke, so eine verschobene Chemo ist eigentlich ein bißchen ein Geschenk. So ist die Wellnessphase länger und die fängt ja immer erst so richtig am 10. Day after an.

Schlaf gut
LG Beate
  #4  
Alt 21.08.2007, 03:11
KHelga KHelga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 110
Standard AW: September

Liebe Ina,

freue mich auch, dass Du die 'Broncho' dank Propofol gut überstanden hast. Hoffen wir, dass die Gewebeproben auch in Ordnung sind.

Danke für die Info über Rallie.

Naja, von PC-Abstürzen und unordentlichem einrichten/installieren durch meinen PC-Helfer kann ich auch ein negatives Bild erstellen. Dieser unordentliche Kabelsalat nervt mich und natürlich die halb fertigen Sachen.

Habe dann in die Trickkiste gegriffen. Da ich weiß, dass mein PC-Helfer von Natur aus neugierig ist und in MEINEM Forum mit liest, habe ich 'Jammer-Fragen' in das Computerforum eingestellt. Beispiel: Dass mir installierte, unbekannte Dateien nicht bekannt seien und mir NICHTS erklärt würde und ich gerne wissen würde, was ...usw. usw.

Und, wen 'sehe' ich vorhin lesender Weise im Forum? Meinen PC-Helfer und schon läutete mein Telefon, ob er morgen ABEND kommen könnte.

Nein, das wollte ich um diese Zeit nicht schon wieder. Der geht nämlich nicht, sondern sitzt gemütlich mit mir vor dem Fernseher. Nicht etwa still, nein, der redet und redet ...

Nachdem er dann endlich seinen Terminkalender aus dem unterstes Stockwerk geholt hat, haben wir es dann geschafft, einen gemeinsamen Termin in 1,5 Wochen zu finden. Manno.

Heute war ich ja zur Vorbesprechung im Krankenhaus wegen meiner Darmspiegelung am Freitag. Jedenfalls habe ich zweimal x A- und zweimal B-Beutel mitbekommen. Davon soll ich am Donnerstagabend und am Freitagmorgen abführen. Toll.

Dann brauche ich ja Donnerstagabend erst gar nicht mehr ins Bett zu gehen, wenn ich um 5.00 Uhr mit dem 2. Durchgang der Trink- und Abführphase anfangen soll. Schließlich brauche ich vor 3 oder 4 Uhr nicht ins Bett zu gehen, da ich nicht schlafen KANN. Nach 3 oder 4 Uhr schon ...
Naja, es gibt schlimmeres. Und Dank Propofol werde ich dann im Krankenhaus meinen Schlaf nachholen. Die werden sich wundern.

Mein gelegentlicher Haushaltshelfer holt mich dann nach Anruf ab. Er übernimmt dann gleich meine Kellerwoche (12,40 € die Stunde).

Morgen fahre ich in die Stadt. U.a. in den Telecom-Laden. Habe am 13.08.07 telefonisch meinen Tarif geändert.
Habe nicht nur die schriftliche Bestätigung bekommen, nein, auch gleich noch ein Schreiben, indem die T-Com mir ein Paket avisiert, sich für meine Bestellung bedankt und die Verrechnung über mein Konto erfolgen wird.
Ahhhhh, ich habe nichts bestellt, habe doch nur meinen Tarif geändert. Die Servicestelle hatte natürlich mal wieder keinen blassen Schimmer, um was es sich handelt ('da kann ich Ihnen nicht weiterhelfen, schönen Tag noch'!). Toll.

ABER: Dem Brief lag eine Chipkarte bei mit einer Gutschrift über 50 € (für den geänderten Tarif). Auf dem Chip soll ich eine Zahl aufrubbeln und telefonieren. Wie ich dann aber fortfahren soll, weiß ich nicht. DENN: Die Schrift mit der Anleitung ist so winzig, dass ich trotz Brille nur Schatten erkennen kann.
Vielleicht können die mir ja im T-Com-Laden weiterhelfen = übersetzen zum mitschreiben.

Zur Kontrolle bei meinem Augenarzt war ich auch. Meine Freundin als 'Stütze' im Schlepptau wegen der vergrößerten Pupillen für die Untersuchung.
Sagt der Arzt doch zu mir, ob wir in nächster Zeit einen Termin zur Grauen-Star-Op für das linke Augen machen könnten. Rechtes Auge wurde letzten Jahr operiert. Da wurde mir aus Versehen (?) eine Nahsichtlinse eingesetzt, obwohl ich auf dem linken Auge weitsichtig bin. Das kann Frau nicht beschreiben, das muss Frau erlebt haben.

Also einen OP-Termin wollte ich nun wirklich nicht = 3 Monate Stress. Nein, nicht schon wieder. Habe gesagt, ich ließe mir von seinen Damen einen neuen Termin im halben Jahr geben, dann sähen wir weiter.

Das sind so meine kleinen Erlebnisse im Alltag.

Meine Freundin - nicht die o.g. Stütze - geht morgen ins Krankenhaus, wird übermorgen an 5 Lendenwirbeln operiert. Irgend etwas mit den Spinalkanälen. Sie kann es einfach nicht richtig erklären. Jedenfalls hoffe ich auf eine erfolgreiche OP und weniger Schmerzen.

Wünsche Euch den Frieden der Nacht - ohne Schmerzen.

Liebe Grüße von Helga
  #5  
Alt 21.08.2007, 09:08
Tom1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: September


Freue mich, dass du keinen Brummschädel hast....

Momentan ist meine Freundin in London. Die englische NHS (National Health Service) zahlt die Behandlung in Deutschland nur bis 30.September 2007. Das bedeutet alle Befunde übersetzen und neu organisieren...Am 25. Oktober erfolgt die erste Nachuntersuchung. Von 9*4,5 cm im Mediastinum sind nach Abschluss noch 3 * 1,8 cm übrig.
PET wird nicht gemacht, da wenn es leuchten würde, man keine Therapie machen würde. Entscheidend ist jetzt der 25 Okt. erst mal...
Psychisch geht es ihr schlecht. Angst....
Dir alles Liebe

Geändert von Tom1 (21.08.2007 um 09:10 Uhr)
  #6  
Alt 22.08.2007, 11:51
muffelhase muffelhase ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Neu Wulmstorf
Beiträge: 52
Standard AW: September

Hallo Ina,
super das Du jetzt zu Hause bist, dann kannst Du Dich hoffentlich ein bißchen erholen und Kräfte für die nächste Chemo sammeln. Ich finde es schön, dass Du nie Deinen Mut verlierst und stark bleibst, mach unbedingt weiter so.

Bei mir geht es jetzt auch endlich weiter, gestern wurde CT und Maske gemacht, Montag kommt die Kriegsbemalung und ab Dienstag werde ich endlich 17 Tage lang beschossen.

Liebe knuddelige Grüsse
Tanya
  #7  
Alt 22.08.2007, 23:28
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: September

Müde bin ich, ausgelaugt und platt1087.gif! Aber daran gewöhne ich mich so langsam auch schon. Es scheint doch so zu sein das ich mit jeder Chemo erschöpfter und platter bin und so bin ich froh das Morgen keine Therapie ist. In den letzten Tagen ging es mir doch nicht ganz so toll, mein Kreislauf ist im Keller und ich zitter mir mal wieder einen ab. Die Bronchoskopie als solches dürfte nicht die Ursache sein, körperlich jedoch scheinen zumindestens im Moment meine Kräfte am Ende zu sein. Also nutze ich die Zeit um mich so weit es eben möglich ist mich zu erholen. Allerdings wird dies bei diesem Wetter auch nicht gerade einfacher, die Polyneuropathien machen sich bei diesem nass - kaltem Wetter sehr stark bemerkbar, muß mich derzeit wieder mit Medi´s absichern!
Ansonsten heißt es wieder warten auf Ergebnisse: der Husten ist anstrengend und wirklich widerlich! Aber in der nächsten Woche werde ich ja dann wohl endlich ein passendes Mittel bekommen. Für die Nächte hat man mir ja bereits Paracodina050.gif verschrieben, denn es macht keinen Sinn wenn ich auch noch die Nächte hindurch huste.
@ Helga: tja, mit dem PC ist das immer so eine Sache! Aber wenn jemand wie Rallie da selbst dran arbeitet kann es natürlich durchaus länger dauern. Von einem Fachmann erwarte ich da mehr, vorallem dann, wenn dieser überhöhte Rechnungen stellt.
@ Tom: Brummschädel????
Nee, das nicht, aber eben geplättet! So ganz verstehe ich das jetzt nicht: wieso wird Deine Freundin nicht weiterbehandelt wenn das PET "leuchten" würde? Muss doch mal dumm fragen! Kommen auch keine Bestrahlungen in Frage? Bis zum 25.10. ist eine Ewigkeit................das geht an die Nerven!
Psychisch geht es ihr schlecht schreibst Du! Ja, das kann ich sehr wohl nachvollziehen! Die Angst ist ein ständiger Begleiter, und damit umzugehen ist gar nicht so einfach!
Ich selbst habe mich gestern " AUF EINEM NEUEN WEG " gemacht! Ich hatte gestern mein erstes Gespräch bei einer Psychoonkologin! Auch wenn es hier vielleicht nicht so sehr rüber kommt lebe ich mit vielen Ängsten! Und, ich möchte lernen damit umzugehen, ob es mir gelingt das sei dahin gestellt. Es ist ein Versuch, und ich finde es eine gute Gelegenheit daran zu arbeiten. Ich habe bereits einen 2. Termin...............erst dann werde ich mich entscheiden ob ich diese Therapie dort mache oder auch, ob eine solche Therapie überhaupt für mich in Frage kommt. Auffallend ist für mich selbst schon der Aspekt das meine Ängste soviel Raum und Zeit einnehmen. Und mit aktuellen neuesten Fakten muss ich auch erst einmal lernen zu leben, ich muss mich mit der jetzigen Situation richtig auseinander setzen können. Das ist gar nicht so einfach, auch wenn ich es selbst gedacht habe! Die Möglichkeit dies evtl. mit Hilfe anzugehen ist insgesamt ein guter Gedanke, ein guter Weg! Das hoffe ich zumindestens. Wer nicht wagt kann nicht gewinnen - die Erfahrung als solches wird das Minimum sein.
00009129.gifTom: hat Deine Freundin in England nicht evtl auch die Gelegenheit sich in psychologischer Betreuung zu begeben. Nun, ich kann mir zwar vorstellen das in England andere Regelungen - Kostenträger vorhanden sind, aber irgendwie sollte dies das doch auch dort gewährleistet werden können. Ich wünsche Deiner Freundin alles Liebe und Gute, und das sie evtl. auch in dieser Hinsicht Hilfe in Anspruch nehmen kann!
@ Tanya: siehst Du, gerade habe ich es geschrieben, ganz so stark bin ich nun doch nicht! Doch, sicher hast Du recht und ich denke weiterhin positiv und verliere meinen Mut nicht! Es hat eben alles seinen Platz - die schönen und lustigen Momente und auch die anderen schattigen Seiten. Wichtig finde ich persönlich das ich es zum Thema machen kann, es ist keine Schande für mich zu meinen Ängsten zu stehen und ihnen zu begegnen! Das ist eben auch eine besondere Form des kämpfens: es geht in Detail!
Es freut mich sehr das bei Dir wieder so langsam aber sicher "Land in Sicht " ist. Dienstag geht es los mit den Bestrahlungen? Nun, auch diese Zeit wird sicher anstrengend, aber Du schaffst es, Du bist doch schon so weit gekommen. Diese 3 Wochen werden auch relativ schnell vergehen und Du kannst für Dich dieses Kapitel schließen. Also, es wird!!! Denke weiterhin so positiv, das ist immer gut!!!
00009069.gif
So, nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend - ab Morgen soll ja auch mal wieder die Sonne scheinen, also gleichzeitig einen sonnigen Donnerstag für euch Alle!

Liebe Grüße @ all 6.gif
Ina

Gute Nacht

Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55