Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #28  
Alt 02.08.2007, 14:04
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: ...die schreckliche wahrheit,kleinzelliger Bronchialkarzinom ,

Liebe Creepy,

es tut mir leid, dass ihr da so ein hin und her und ärger habt. Ich weiss, dass man das in dieser Situation so gar nicht gebrauchen kann.

Möchte kurz etwas zu Nierenwerten und Cisplatin sagen. Ich denke dass man Deine Mutter bereits bei der ersten Chemo genauestens untersucht und sich damals aufgrund von eventuell nicht so guter Nierenwerte gegen eine Chemo mit Cisplatin entschieden hatte und eventuell auf Carboplatin ausgewichen ist. Carboplatin greift die Nieren nicht so an, jedoch soll Cisplatin laut unserer Bekannten sehr viel effektiver sein, jedoch auch sehr viel Nierenschädigender.

Man darf halt nicht vergessen, dass es sich um Zytostatika handelt, die auf der einen Seite zwar helfen sollen und das effektiv und schnellstmöglich, nur leider sind diese "Giftspritzen" auf der anderen Seite auch sehr aggressiv und können gesunde Organe schnell kaputt machen. Unser Hausarzt sagte einmal zu mir, als ich nachfragte warum man eine Chemopause mache, dass sollte er nun die Chemo bekommen, diese ihn töten würde und nicht der Krebs. Das war hart, aber ehrlich. Wenn mein Vater im Krankenhaus war konnte ich zu jeder Zeit zu unserem Hausarzt kommen, ihm Kopien aus dem KH vorlegen und mir diese erklären lassen. Er hat sich auch sofort eingemischt, wenn da etwas nicht "rund" lief!

Vielleicht kannst Du Dir ja die Zwischenberichte und Anweisungen, sowie den derzeitigen Medikamentenplan von einer Schwester kopieren lassen. Dies wird in der Regel ohne Wenn und Aber gemacht.

Ich drücke Deiner Ma ganz fest die Daumen! Und die Kombi Etoposid und Cisplatin ist eine effektive Standardchemo beim Kleinzeller, die sehr gute Aussichten auf Erfolg hat, was den Haupttumor und die Metastasen angeht und zumeist auch als Firstline Therapie genommen wird.

Alles Gute für Euch
Milki
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55