Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.07.2007, 12:51
Laubbaum Laubbaum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Friesland
Beiträge: 28
Standard AW: Eine wichtige Frage!

Hallo liebe Silke!

Drücke Dir und Deiner Ma auch kräftig die Daumen! Wünsche Euch von Herzen, das die Chemo anschlägt!

Gestern abend sind meine Befürchtungen wahr geworden.

Die Ärzte können nichts mehr für sie tun und es ist nur noch die Frage, wann es passiert.

Sie ist zum Sterben zu Hause.

Weiß garnicht wie ich damit umgehen soll!

Morgen werde ich sie besuchen und sie noch mal kräftig drücken, ihr sagen, wie lieb ich sie hab und noch mal für alles danken.

Sie ist nicht alleine, Erfried ist immer bei ihr. Montag muß er allerdings wieder arbeiten. Habe angeboten dann zu kommen und dort zu bleiben, wenn sie mich brauchen! Schließlich haben die mich einfach in ihrer Familie aufgenommen und über die Jahre so viel für mich getan! Das ist halt meine Familie geworden und ich kann es mir nicht vorstellen, das sie bald nicht mehr da ist!

Die alle haben mehr für mich getan, wie meine leiblichen Eltern, zu denen ich letztes Jahr den Kontakt komplett abgebrochen habe.

Bin völlig fertig...

Kann das alles garnicht glauben! Sie ist noch nicht mal 60 geworden! Irgendwie ist das doch alles ungerecht.

Ich hoffe, das das CT bei Deiner Ma gut ausfällt und sie die mistigen Biester klein bekommt! Auch ihr sollt ein mega Kraftpaket von mir bekommen, habe es soeben abgeschickt per Eilbooten, müßte schon bei Euch sein ;-))

Habe schon angst, sie morgen zu besuchen. Wird bestimmt nicht leicht! Wäre gestern schon am liebsten gefahren...

Liebe Grüße

ein trauriger Laubbaum mit fahlen Blättern
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.07.2007, 20:58
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Eine wichtige Frage!

Hallo Laubbaum,

lese gerade erst Deinen Eintrag.
Lass Dich einfach mal ganz ,ganz fest drücken.Es tut mir so leid,das Deine Mutter jetzt vielleicht bald Ihr Reise ins Regenbogenland antreten wird.
Versuche noch soviel Zeit wie möglich mit Ihr zu verbringen,und sage Ihr noch all die Dinge die Du Ihr sagen möchtest.
Aus Deinen Worten spricht soviel Liebe und Dankbarkeit Deiner Mutter gegenüber.Ich sage mal einfach -Deine Mutter- . Ich bin der Meinung Mutter oder Vater sind die Menschen,die am Bett sitzen,wenn es einem Kind schlecht geht,die da sind wenn ein Kind Unterstützung braucht und nicht lange fragen,was kriege ich dafür.Man muss ein Kind nicht geboren haben,um Mutter zu sein. Da zählen ganz andere Sachen.
Ich hoffe Du nimmst mir meine offenen Worte nicht übel.

Ich wünsche Dir für die bevorstehende Zeit alles ,alles Liebe und ganz viel Kraft.Verbringe soviel Zeit wie Du kannst mit DEINER Familie.

Ganz liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.07.2007, 22:40
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Eine wichtige Frage!

Liebe Laubbaum ,

vielen Dank für Deine lieben Worte und Deine Kraftpakete !!! Können wir immer gut gebrauchen!

Mensch, das sind ja keine guten Neuigkeiten...Ich würd Dir so gerne helfen, Dir weiter Mut machen, ...Jetzt kann ich Dir nur ganz viele Kraftpakete zurückschicken!!!! Ich denke an Euch!!!

Ganz liebe Grüße, Silke
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.07.2007, 12:37
Laubbaum Laubbaum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Friesland
Beiträge: 28
Standard AW: Eine wichtige Frage!

Hallo an alle!

War am Samstag bei meiner Ma! Es geht ihr garnicht gut! Der Bauch ist wieder mit Wasser gefüllt, obwohl vor kurzem erst 4,5 Liter entnommen wurden.
Sie spricht kaum noch und Essen und trinken läßt auch zu wünschen übrig.

Gestern ist sie auch nicht aufgestanden, ihr ist nur schwindelig und scheint recht anteilnahmslos.

Sie ist so dünn geworden und man kann merken, wie auch die letzte Kraft schwindet.

Es ist sehr schmerzhaft, sie so zu sehen! In Gedanken bin ich ständig bei ihr und wenn das Telefon klingelt, erschrecke ich mich immer total. Habe vor dem endgültigen Anruf, der sicher bald kommt, ziemliche angst.

Irgendwie wird mir der Boden unter den Füßen weggezogen. Man kann sich nicht darauf voebereiten, auch wenn man weiß, es wird passieren! Keiner weiß wann, aber ich wünsche ihr von Herzen, das sie nicht so sehr lange leiden muß, auch wenn ich sie eigentlich nicht gehen lassen möchte!!!

Der Abschid, als ich wieder fahren mußte, war echt hart. Aber wir haben uns noch geküßt und kräftig, so weit es ging, gedrückt!

Es ist furchtbar, jeden Tag die Angst im Nacken, das es vorbei ist. Ich glaube, auch ihr fällt es nicht leicht, gehen zu müssen! Sie ist wirklich eine tolle Frau und hat lange Jahre gekämpft! Einfach eine Kämpfernatur!!!

Es ist sicher verdammt hart für sie, aber auch das können wir ihr nicht abnehmen, so wie uns auch keiner das Abschiednehmen abnehmen kann.

Muß aufhören...





Liebe Elli!
Danke fürs Drücken! Hat gut getan! Für micht sie einfach meine Ma und wird es auch imme r bleiben!!!




Liebe Silke!
Danke!!!



So, mir fehlen die Worte!!!

Gruß Euch allen Laubbaum
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.07.2007, 15:24
Laubbaum Laubbaum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Friesland
Beiträge: 28
Standard AW: Eine wichtige Frage!

Hallo!

Heute Vormittag war meine Ma noch mal im KH, damit ihr Wasser entnommen werden kann.

Heute ist das Krankenbett und der Rollstuhl angekommen.

Sie will immer etwas sagen und schafft es einfach nicht. Ist so verwirrt...

Möchte Euch allen noch mal für Eure Worte danken! Finde es sehr hilfreich hier schreiben zu dürfen!!!

Liebe Grüße Laubbaum
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.08.2007, 23:07
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Eine wichtige Frage!

Hallo Laubbaum,

habe gestern schon geschrieben,aber anscheinend ist der Beitrag irgendwo verschwunden,und geistert jetzt durchs Net.
Darf ich fragen ,wie es bei Euch aussieht? Mache mir nämlich schon Gedanken,weil ich solange nichts von Dir gehört habe.
Ich hoffe Deine Ma hat etwas Erleichterung mit dem Pflegebett und dem Rolli,und kann noch am Familienleben teilnehmen.
Ich gehe einfach mal davon aus,das Du heute wieder nach Hause gefahren bist,und Ihr hoffentlich noch eine schöne gemeinsame Zeit verbringen könnt.

wünsche Euch von ganzem Hezren alles,alles Liebe.

Elli
l
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.08.2007, 11:59
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Eine wichtige Frage!

Hallo Laubbaum,

mache mir so langsam wirklich Sorgen um Dich!!! Ich drück Dich gaaaanz feste und hoffe insgeheim doch noch darauf, dass sich der Zustand Deiner Ma verbessert hat!?

Lieben Gruß, Silke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55