Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.07.2007, 23:30
Birgit48 Birgit48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2007
Beiträge: 12
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo,

dein Vater braucht Schmerzmittel auf Morphinbasis, d.h. Morphium. Das gibt es als Tabletten, die alle 8 Stunden genommen werden müssen (zwingend) oder als Pflaster.........alle 3 Tage zu wechseln. Das verschreibt der Hausarzt.
Schaut zu, daß er das bekommt, damit wird er schmerzfrei, aber ziemlich müde sein. Mit Hirnmetastasen wird er sowieso nicht mehr allzulange leben. sorry, wenn ich das jetzt so schreibe, aber ihr müsst euch auf seinen Tod einstellen und der wird nicht allzulange auf sich warten lassen. Aber ich denke, das wisst ihr bereits. Ich wünsche euch viel Kraft.

LG
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.07.2007, 23:04
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Unglücklich AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

hallo ihr lieben,
heute früh mußte ich meinen mann ins krhs bringen denn es ging ihn seit dem wochen ende immer schlechter, eigentlich sollte er heute seine letzte bestrahlung kriegen, also er hatte sich ständig übergeben müßen u. starke schmerzen ( brennen ) beim essen oder trinken hinzu kam das er über starke scmerzen in den beinen (er meinte er hätte kein richtiges gefühl in den beinen)
u. konnte heute nich mehr richtig laufen, nun liegt er erstmal auf der aufnahme station, heute haben sie den kopf geröngt u. die wirbelsäule den befund habe ich aber noch nicht, es ist jedenfalls für mich ziehmlich schwer ihn so hilflos mit schmerzen in dem bett zu sehen u. sich die ängste nicht anmerken zulassen denn mein mann war bis zum mai nie krank ausser mal eine erkältung nun hoffe ich das sie keine weiteren metastasen finden u. heraus finden warum ihm die beine so schmerzen.
nun liebe grüße u. eine scöne nacht eure linde030
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.07.2007, 11:21
Juliane1979 Juliane1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 286
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Liebe Linde,

hoffentlich kommt ihr heut weiter und die Schmerzen werden bekämpft

ein Energiebündelchen von mir und liebe Grüße

Juliane
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.07.2007, 20:52
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Daumen hoch AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo ihr lieben,

heute war ich wieder bei meinen mann im krhs, jetzt darf man das zimmer nur mit mundschutz betreten da er zu viele weiße blutkörperchen hat u. die infektions gefahr zu groß ist das er sich anstecken könnte,anscheinend bekommt er auch starke schmerzmittel denn er reagiert sehr langsam in der motorik u. während einer unterhaltung, mit den beinen ist es noch nicht besser er kann kaum allein laufen anscheinend hatte er heute kg u. mit den therapeuten ist er mit hilfe eines rollator gelaufen, nun hoffe ich das es auch wieder etwas besser wird, leider konnte ich heute keinen arzt sprechen da sie in einer besprechung waren ich hoffe das ich morgen mit einen sprechen kann . erfahre wie es nun weiter geht oder was bei denm röntgen raus gekommen ist,
ein glück das ich meinen sohn habe denn er ist mir eine große stütze obwohl es für ihn auch nicht leicht ist seine vater so zusehen aber ich denke wir unterstützen uns gegenseitig.

nun liebe grüße eure linde
und positiv denken
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.07.2007, 22:06
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Liebe Linde,
ich drück Dir weiterhin ganz kräftig die Daumen. Es ist ja schon gut, daß Dein mann jetzt stärkere Schmerzmittel bekommt und natürlich verändert das auch sein verhalten.
Ich würde allerdings morgen unbedingt darauf bestehen, daß Du eine Information über den Zustand bekommst. Laß Dich nicht abwimmeln und wenn Du etwas nicht verstehst, laß es Dir erklären oder schreib es auf und frag hier. Viele hier können Dir sicher dann genaueres sagen.
Übrigens - ich bin ja Laie, aber ich nehme an, er hat zu wenig weiße Blutkörperchen, denn die sind ja die Abwehrpolizei und wenn die fehlen, wird er anfälliger für Infektionen.
Es wird schon werden.
Liebe Grüße von
Wolf
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.07.2007, 22:14
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Daumen hoch AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

liber wolf,
danke dir für deine antwort ich meinte natürlich das er zu wenig weiße blutkörperchen hat habe mich leider verschrieben wenn ich morgen mehr weiß werde ich es dir mitteilen,
nun eine gute nacht an alle,

liebe grüße von linde
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.07.2007, 23:27
Benutzerbild von Jyrina
Jyrina Jyrina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 177
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

hallo Linde,
ich drücke dich und wünsche dir kraft und hoffe deinem mann geht es bald besser. auf welcher station liegt dein mann? mein mann war auf der 1a. eigentlich sind die ärzte dort ganz zuverlässig, wenn auch manchmal etwas wenig zeit ist. wir haben gute erfahrungen mit den ärzten dort gemacht.
sie haben uns von anfang an die wahrheit gesagt und nicht drumherum geredet. um so mehr freuen sie sich wenn sie meinen mann noch "putzmnter"
in der ambulanz antreffen.
ich wünsche euch, dass es bald aufwärts geht und sende dir lg.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55