Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.07.2007, 11:46
fahrmischer fahrmischer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Ich kann nicht mehr! Wer gibt mir neuen Mut?

Hallo zusammen,

erst einmal möchte ich mich bei allen bedanken, die mir hier so den Rücken stärken. Ich habe lange mit mir gehardert, mich bei diesem Forum anzumelden, aber jetzt weiß ich, die Entscheidung war richtig. Und das verdanke ich Euch - DANKE

Mein Mann hat Metasthasen in der Leber. Der Primärtumor war im Darm. Die Ärzte wollen so lange operieren, solange noch etwas da ist und weil sie auf dem CT auch nur eine neue Metasthase erkennen konnten. Beim letzten Mal - im Januar 2007 - hatte ich mich allerdings viel viel besser im Griff im Gegensatz zur jetzigen Situation. Ich bin nur noch am Heulen. Wäre froh, wenn die Woche schon vorbei wäre. Er hat doch nur noch 2 Segmente von der Leber. So viel kann man da nicht mehr wegschneiden. Und - diese Metasthase liegt direkt am Zwerchfell. Meine Angst ist, dass das Zwerchfell auch schon etwas abgekommen hat. Außerdem hatte er bei der letzten OP so viel Blut verloren.

Ich habe zwar meine Eltern noch, die mir beistehen und auch Freunde, aber vielleicht habt Ihr den Spruch ja auch schon des öfteren gehört: Wir sind da, aber wir wissen gar nicht so recht, wie wir dir helfen sollen.

Ich versuche den ganzen Tag, gute Miene zum bösen Spiel zu betreiben, schon der Kinder wegen. Sie wissen zwar das Papa schwer krank ist, aber man will Ihnen ja auch keine unnötige Angst machen. Mein Mann verschließt sich von OP zu OP immer mehr, möchte am liebsten überhaupt nicht mehr darüber sprechen und selbst Freunde haben es schwer, mit ihm darüber zu reden.

Ich halte Euch auf dem Laufenden. Fühlt Euch gedrückt .

Eure fahrmischer
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.07.2007, 01:12
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Ich kann nicht mehr! Wer gibt mir neuen Mut?

Liebe fahrmischer,

vielleicht nimmst Du psychologische Hilfe in Anspruch. Soweit ich weiß,gibt es dafür sogenannte Psychoonkologen. Dann stehst Du mit der Situation nicht ganz alleine da,und kannst Dir professionelle Hilfe holen.
Ich hoffe ich bin Dir jetzt nicht zu nahe getreten,denn das war nicht meine Absicht.
Ansonsten setzt Dich an den PC und hämmere auf die Tastatur und lass Deine Wut und Deinen Frust hier aus.Du weißt das Du nicht aleine stehst.
Mir hat dieses Forum auch immer sehr geholfen. Hier ist immer jemand,der einen in den Arm nimmt.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55