Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.06.2007, 06:14
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
Standard AW: Habe ich Dickdarmkrebs ?

Guten Morgen, Nordi - und willkommen im KK Forum.

So leid es mir tut, aber Deine Frage ob Du Krebs hast, wird Dir hier niemand
beantworten können. Wie äußert sich denn Dein Arzt zu Deinen Symptomen ?
Solltest Du den Arzt noch nicht aufgesucht haben, würde ich das an Deiner
Stelle in der kommenden Woche in Angriff nehmen. Wir hier im Forum können
keine Diagnosen stellen.

Aber sicherlich wirst Du dennoch einige Antworten von Menschen erhalten, die sich
mit dieser Art Krebs besser auskennen als ich.

Also - mache Dir keine zu großen Sorgen und gehe einfach mal zum Doc !

Vorerst alles Gute und ein schönes Wochenende.
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)
  #2  
Alt 10.05.2012, 20:05
Drag Drag ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo jetzt frage ich einfach mal hier ... ich suche schon sooo ewig nach antworten...
und zwar begann alles vor fast 7 jahren(ende meiner ersten ss) ich hatte plötzlich unförmigen stuhlgang mit zuvor großen bauchschmerzen(max 5 min zuvor...) und direkt nach dem stuhlgang(max5min danach) waren die bauchschmerzen weg.
als meine tochter dann auf der welt war und das problem blieb bin ich zum arzt... dort haben sie proben abgenommen vom stuhl und diagnose war lactoseintolleranz die ich wohl in der ss bekommen hab...
hab lactose dann größtenteils gemieden.. mit relativen erfolg.. manchmal wochen und sogar monatelange ruhe und dann wieder 1-2 tage unförmigen stuhl mit bauchschmerzen(wie oben beschrieben) aber dennoch nur 1-2 mal täglich stuhlgang.
vor 1 jahr hab ich durch nen zufall wieder lactose ausprobiert(erwischte beim einkaufen die falsche milch) und nichts passierte... also denke ich nicht das es an einer lactoseintolleranz liegt. es bleibt weiterhin so das es kommt und geht wie es eben mag... eigentlich geht es mir sonst soweit auch gut(keine gewichtsabnahme oder sonst irgendwas und ich könnte auch gut damit leben wenn nich die ungewissheit wäre) also zum arzt und der sagte relativ schnell (nach proben vom stuhl und langen gesprächen) das es wohl ein reizmagen(oder darm?!) ist weil es, wie uns im gespräch aufgefallen ist eigentlich fast immer nur in stressigen situationen vorkommt. die lactoseintolleranz soll wohl dem seinen sprechen nach dank meiner 2ten ss verschwunden sei...
aber irgendwie mach ich mir trotzdem immer mal wieder gedanken über darmkrebs(ein bekannter ist vor einem halben jahr daran gestorben aber wir kamen nicht mehr dazu darüber zu reden wie die symptome waren usw..und er ist auch viiiiiiel älter gewesen als ich)
jetzt wollt ich einfach mal fragen was ihr denkt... irgendwie hab ich mich nie getraut den arzt auf darmkrebs anzusprechen... und deswegen tu ich es einfach mal hier und hoffe auf ein paar infos und was ihr denkt ob es darmkrebs SEIN KÖNNTE.
danke schonmal im vorraus.
  #3  
Alt 24.05.2012, 22:30
ralf68 ralf68 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo,

erstmal zu meiner Person:
43 Jahre
172 cm
70 Kilo

Ich habe demnächst eine Koloskopie, befürchte aber das Schlimmste! Der Gedanke daran, macht mich verrückt! Ich habe seit Jahren nach dem Essen Durchfall, aber keine Schmerzen im Darm oder Bauch. Ich habe das auf zu fettiges Essen oder vorherigen Alkoholgenuss geschoben.

Seit ca. 2 Jahren fühle ich mich abends oftmals schlapp, auch bei meinem Sport fällt es mir schwerer, Leistung zu bringen. Da ich seit dieser Zeit eine belegte Zunge habe, ahbe ich mich vor 6 Monaten untersuchen lassen. Großes Blutbild war alles i. O., keine Auffälligkeiten. Woher der Belag auf der Zunge kommt, führe ich jetzt auf die Darmprobleme zurück.

Vor 2 Monaten habe ich festgestellt, dass ich sog. Bleistiftstuhlgang habe, der heute mehr platt ist, also nicht mehr rund geformt.

Wenn er morgens breiig ist, ist er mehr platt, wenn ich nach dem Frühstück Durchfall habe, kommt es sehr dünn raus.

Zudem habe ich letzten Monat mehrmals ein Ziehen in der Leistengegend gehabt, nicht sehr schmerzhaft, aber wahrnehmbar. Auch tut mir der Hoden bei kurzen Berührungen manchmal weh, aber wenn ich ihn normal anfasse, merke ich nichts.

Vor zwei Wochen taten mir der Bereich um den After weh, wie kleine Stiche, die waren aber nicht äusserlich, ich spürte das mehr so im Inneren des After.

Ich habe das Gefühl, als wenn sich irgendetwas am Enddarm entwickelt hat, weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll. Daher vielleicht auch der platte Stuhl!?

Beim Gastroentorolgen vor 2 Wochen wurde per Ultraschall eine abklingende Entzündung im Dünndarm festgestellt, darum soll ich jetzt die Koloskopie machen, der Enddarm wurde nicht untersucht.

Ich habe keinerlei sonstige Beschwerden, also übermäßigen Durchfall (1-2 mal amTag), keine Bauchschmerzen, kein Schwitzen oder Fieber.

Das einzige Erwähnenswerte ist noch eine relativ große Mariske, die ich aber bald wegmachen lasse, da sie doch langsam als Fremdkörper sich bemerkbar macht.

Vielleicht noch ergänzend: ich bin Raucher, eine Schachtel amTag und trinke seit 6-7 Jahren wegen privater Probleme regelmäßig abends viel Bier (1-2 Liter jeden Abend). Alkoholismus ist aber ein anderes Problem. Ist aber nicht so schlimm, dass ich darum nicht zur Arbeit gehe.

Ich hoffe ein Experte oder Betroffener kann ein wenig dazu sagen.

Liebe Grüße
ralf
  #4  
Alt 25.05.2012, 10:21
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Ralf,
tut mir leid, dass Du Dir solche Sorgen machen mußt!
Zu Deinen Beschwerden kann ich nur sagen, dass es im Darm ganz viele, auch wirklich sehr harmlos Erkrankungen geben kann, die Probleme machen.

Es ist gut, dass Du Dich hast untersuchen lassen. Und gut auch, dass du bald die Koloskopie machen kannst. Das wird Dir dann hoffentlich die ganz große Last und Sorge nehmen!

Alles Gute,
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #5  
Alt 23.06.2012, 17:26
loug loug ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Leute!

Ich mach mir in letzter Zeit ein wenig Sorgen...vorab zu meiner Vorgeschichte:

Mitte Februar hatte ich eine Nierenkolik (rechter Harnleiter war angeschwollen, kein Stein), nach 4 Wochen wurde dann die D-J Schiene gezogen.

Zwei Tage dannach hat alles angefangen...

Für so ca. ein bis zwei Stunden leichtes Fieber und 4 Tage Durchfall, 4-5 Mal am Tag.
Am 6. Tag war alles vorbei. Am 7. Tag hab ich überall so rote Pünktchen bekommen->4 Wochen Krankenhaus (ITP, Thrombozyten waren bei 0).

Ein Virus konnte nicht festgestellt werden, die Entzündungswete waren aber sehr hoch. Milz war auch vergrößert (ca. nach zwei Wochen wieder normal).
Röntgen Thorax wurde gemacht...alles normal. DIe Ärzte und mein Hämatologe hatten keine Erklärung. Hab dann 250mg Cortison bekommen, dann imemr weniger.

Nun bin ich fast am Ende meiner Cortisonbehandlung (großes Blutbild ist seit zwei Monaten wieder in Ordnung, wurde einmal die Woche kontrolliert).

Jetzt beschreibe ich mal die letzten vier Tage:
Tag eins, durchfall
Tag zwei, weicher Stuhl, normal große Form/Farbe
Tag drei normaler Stuhl, aber so ca. 1,5 bis 2 cm villeicht im Druchmesser
Tag vier, das gleiche

Ich hatte vor ca. einem halben Jahr einmal Blut im Stuhl, nachdem ich aber wirklich festen Stuhl hatte und drücken musste. Vor ca. zwei Wochen dachte ich, ich hätte wieder Durchfall...war aber nur ein bisschen Glibber...kahm aber nie wieder.

Sonst fühle ich mich ganz normal, habe ab und zu mal ein Druckgefühl links unten so in der Leistengegend (seit 3 Tagen ca.) und so ein Gefühl als ob ich vollgefressen wäre.

Vor der ITP Sache war alles ganz normal, Blutwerte, Stuhl usw.

Bin 21, Nichtraucher/-Alkoholiker, in meiner Familie gibts keine Krankheiten/Krebs oä, außer Nierensteine.

Ich werde in ca. einer Woche sicherheitssalber ein CT vom ganzen Körper machen lassen (auch Darm).

Nun geht mir natürlich auch durch den Kopf...was ist wenn es Krebs ist...

Ich hab da ein paar Fragen..villeicht weis da einer ein paar Antworten zu (hab immer vergessen meinen Hämatologen zu fragen )

1. Angenommen, der Auslöser der ITP wäre ein Darmturmor. Lässt sich dieser Tumor nur mit Cortison "behandeln"?. Ich will darauf hinaus, dass wärend ich Cortison genommen habe alles normal war und jetzt wenns dem Ende zu geht, der Tumor sozusagen wieder aufflammt.

2. Kann man einen Tumor anhand eines großen Blutbildes erahnen? Welche Werte müssten sich dann ändern?

3. Was kann denn innerhalb eines Tages denn Stuhl so dünner machen??/Könnte auch Psychische belastung eine Rolle spielen? Bin in letzter Zeit sehr leicht reizbar und rege mich über alles und jeden auf...

4. Kann man Darmkrebs beim CT erkennen?

Seitdem ich im Krankenhaus war hab ich auch meine Essgewohnheiten umgestellt (früher viel Süßes und FastFood...jetzt nurnoch gesundes)
Sorry für den langen Text, aber danke schonmal!

Geändert von loug (23.06.2012 um 17:37 Uhr)
  #6  
Alt 23.06.2012, 18:37
anita_ anita_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: NRW
Beiträge: 105
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Loug,
ich habe eine Frage an dich,warum wurde für dich bis jetzt keine Koloskopie gemacht?
erhöhter Tumormarker im Blut können einen Nachweis für Darmkrebs sein aber nicht 100%ig.Wie CEA wert und Ca 19-9.

ich hoffe dass du keinen Krebs hast

alles Gute
anita
  #7  
Alt 30.12.2013, 20:52
Mayo79 Mayo79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2006
Ort: Braunschweig
Beiträge: 16
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo,
vor ca. 1 Jahr und 3 Monaten bekam ich einen Darminfekt mit stark erhöhten Leberwerten. Der Durchfall ging nach 3 Wochen wieder weg, die Leberwerte normalisierten sich nach 3 Monaten. Man hat alle möglichen Leberkrankheiten ausgeschlossen.
Im Rahmen der mehrmals gemachten Blutentnahmen fiel mir auf, dass mein Ferritin im unteren Normbereich war. Ich habe mir zunächst nichts dabei gedacht, und lies es alle 2 Monate kontrollieren. Dies geschah bis heute alle zwei Monate. Jedes Mal war der Ferritinwert noch niedriger. Da ich auch Bauchschmerzen und Verdauungsbeschwerden seit dem Beginn der Beschwerden habe, ersuchte ich einen Gastroenterologen um eine Magen - und Darmspiegelung. Diese brachte nichts zu Tage. Auch eine Kapselendoskopie fand nichts. Die Ärzte schieben mich seitdem auf die Hypochonderschiene.
Seit Januar diesen Jahres habe ich Ringe unter den Augen, ich leide unter Nachtschweiß und die Bauchschmerzen und die Appetitlosigkeit nehmen zu. Mein letzter Ferritinwert war 40 (Norm: 30-400). Meine Augenbindehäute sind auch seit langem weiß und das Nagelbett meiner Finger ist auch total weiß geworden (vorher immer rosa).
Ich habe die Befürchtung, dass ich evtl. einen Tumor im Dünndarm habe. Dort ist es ja schwer, alles sicher einzusehen. Leider machen die Ärzte nichts mehr, bevor mein HB-Wert unter den Normbereich fällt. Mittlerweile befürchte ich, dass ich bei einem bösartigen Tumorleiden bereits Metastasen habe und nicht mehr geheilt werden kann. Früher habe ich mir einmal im Jahr Blut abnehmen lassen, da hatte ich immer ein Ferritin von mindesten 70 oder 80 (30-400). Ich esse häufig Fleisch und andere Ursachen für Eisenmangel wurden bei mir ausgeschlossen. Ich hatte einen Fall in der Familie, der hatte Magenkrebs und der hatte auch Eisenmangel. Ich habe mir geschworen, dass ich bei Eisenmangel sofort reagiere. Leider hat es mir nichts genützt. Ich schleppe mich seit über einem Jahr zur Arbeit, es geht mir schlecht. Vorher habe ich viel Sport gemacht. Heute komme ich kaum noch die Treppe hoch.
Ich weiß nicht mehr weiter. Wie kann mir noch geholfen werden? Gibt es hier Ärzte, die dies lesen oder einem helfen können?
Was, wenn ich noch meine Arbeit verliere, nur weil ich krank bin?
Muss ich noch Monate so herumvegetieren, bis der HB-Wert abfällt?
Mein MCV-Wert fällt auch stetig, kratzt aber noch gerade so den Normbereich. Was sagt der Ferritinwert überhaupt aus? Ist der nicht bei einem Krebsleiden eh falsch erhöht?


Liebe Grüße,

Mayo

Geändert von Mayo79 (30.12.2013 um 20:55 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
after, bauchspeicheldrüsenkrebs, blut im stuhl, darm, darmkrebs, diagnose, durchfall, hilfe, lws, magenkrebs, papa, schilddrüsenkrebs, schmerzen, signal, symptome, verdacht, vorbote, was habe ich nur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55